Seite 1 von 4

Vorstellung GSE

Verfasst: 05.01.2018, 13:30
von Armin
Hallo liebe Forum Mitglieder

Ich bin neu hier und wollte mich mal kurz vorstellen. Mein Name ist Armin Kniele und komme aus der Ecke

von Michelstadt im Odenwald. Ich bedanke mich recht herzlich fuer die Aufnahme I'm Forum denn wahrscheinlich brauche ich

Eure Rat und Hilfe.

Ich habe letztes Jahr I'm August einen Opel Commodore A GSE Bj 1970 ergattert und musste feststellen,dass dieses Fahrzeug neu aufgebaut

werden muss.

Dieses Fahrzeug ist seit 30 Jahren nicht mehr unterwegs gewesen und es sind in den vorherigen Jahren einige diverse Sachen

​sowie Reparaturen nicht ordnungsgemaes durchgefuehrt worden sowie der Rost nagte unaufhoerlich an dem Fahrzeug herum.

Um das Fahrzeug dem Schrottplatz zu ersparen wurde beschlossen , dass der GSE total zerlegt und neu aufgebaut wird.

Ich werde einige Bilder vom alten Zustand Zeitpunkt letztes Jahr im August sowie vom ist Zustand im Forum bereitstellen .

Nochmals vielen Dank fuer die Aufnahme I'm Forum und hoffe auf bald.

Gruss Armin

Re: Vorstellung GSE

Verfasst: 05.01.2018, 13:54
von Adrian
Hallo Armin,
herzlich willkommen hier. Hier wirst auf mitfühlende und helfende Menschen treffen :wink:

LG Adrian

Re: Vorstellung GSE

Verfasst: 05.01.2018, 16:06
von dat-issa
Hallo Armin !
Schön, dass Du den Weg hierhergefunden hast.
Das wird wieder ein toller GS/E, so wie Du den aufbauen lässt, Hochachtung !!!
Es war richtig, das der in Deine Hände gekommen ist.
Danke für die bisherigen Dokumentationsbilder der Restauration, und freue mich auf weitere.

Gruß

Stojan

Re: Vorstellung GSE

Verfasst: 05.01.2018, 16:30
von Armin
Vielen Dank fuer die guten Wuensche,

Ich freue mich dass der GSE Fortschritte macht.Hier noch ein paar Bilder.
Gestern sind einige Motor Teile aus der Versenkung zum Vorschein gekommen.

Gruss

Armin

Re: Vorstellung GSE

Verfasst: 05.01.2018, 17:22
von mp3
Armin hat geschrieben: 05.01.2018, 13:30 .... einige diverse Sachen

​sowie Reparaturen nicht ordnungsgemaes durchgefuehrt worden ....
Das kenne ich.... :roll:

Herzlich willkommen hier.
Wieder mal ein GS/E mehr hier. :icon_daumen_01
Armin hat geschrieben: 05.01.2018, 16:30 ....
Gestern sind einige Motor Teile aus der Versenkung zum Vorschein gekommen.
....
....und wie sauber die in der Versenkung geworden sind. Unfassbar.... :mrgreen:

Re: Vorstellung GSE

Verfasst: 05.01.2018, 17:29
von Jörg
Pass auf beim Glasmehlstrahlen, daß da keine Rückstände in den Ölkreislauf geraten. Das Zeug drückt durch den Ölfilter und zerstört den Motor.

Moin übrigens und viel Spaß hier. :D

Re: Vorstellung GSE

Verfasst: 05.01.2018, 18:19
von ronny64
Hallo Armin

Herzlich Willkommen hier von der Bergstrasse in den Ourrewold! :D :D

Ein GS/E ist natürlich ein absoluter Traum auch von mir!

Aber gebe mich erstmal mit meinem Caravan und meinem neuen Kadett B-Coupe zufrieden.

Gruß Ronny

Re: Vorstellung GSE

Verfasst: 05.01.2018, 18:30
von Daniel H
Herrzlich willkommen hier Armin.
Der Wagen macht ja schon gute Fortschritte :icon_daumen_01
Ich bin auch noch sehr neu hier und baue mir gerade ein GS 2800 auf.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Schaffenskraft.

Gruß
Daniel

Re: Vorstellung GSE

Verfasst: 05.01.2018, 19:33
von Pite
Hallo Armin, auch von mir ein herzliches wilkommen!

Da Michelstadt nicht soo weit weg ist, sieht man sich vielleicht mal :icon_winken_01

Ich drücke Dir die Daumen, für Dein Vorhaben und das Du hoffentlich durchhälst !!!

Gruß Pite

Re: Vorstellung GSE

Verfasst: 17.01.2018, 20:59
von Armin
Hallo Leute,

Ich wollte mich nochmals kurz gemeldet haben zwecks neue Bilder vom GSE.
Die Grundueberholung geht voran.

Viele Gruesse

Armin

Re: Vorstellung GSE

Verfasst: 15.06.2018, 08:20
von Armin
Hallo liebe Forum Mitglieder,

hier nach langer Zeit ein Update des GSEProjekts.

Es wurde die Tage der Innenraum wie in Opels Zeiten die Grundfarbe lackiert.

Der Motorraum und kofferraum werden gerade mit original Farbe lackiert.

Viele Gruesse

Armin

Re: Vorstellung GSE

Verfasst: 15.06.2018, 08:43
von Jörg
Schicke Sache. :icon_daumen_01
Aber warum habt ihr das Blech innen vor der Frontscheibe mitlackiert. Das sollte mattschwarz.

Re: Vorstellung GSE

Verfasst: 15.06.2018, 09:01
von Brender
Wird bestimmt danach schwarz gemacht. Was man abklebt wird von der Arbeit her Wurst sein...

Re: Vorstellung GSE

Verfasst: 15.06.2018, 09:33
von Armin
Wird noch Schwarz keine Sorge wie Original !!

Gruss

Re: Vorstellung GSE

Verfasst: 15.06.2018, 10:11
von Jörg
Ja, stimmt. Vom Arbeitsaufwand nimmt sich das nichts, wenn's lackiert wird.
Meins hab ich abgeklebt, weil es noch in Ordnung war und keinen Lack benötigt.
So kann ich auf Treffen mit "teilweise Originallack" rumprollen. :wink: