Ein Neuer aus der Pfalz

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
Benutzeravatar
Yili
Beiträge: 145
Registriert: 25.06.2017, 11:09
Wohnort: Frankenthal
Status: Offline

Ein Neuer aus der Pfalz

Beitrag von Yili »

So an alle
Ich möchte mich mal vorstellen
Mein Name ist Yildirim aber ich höre auf Yili
Ich bin seit Jahren ein Opel Fahrer
Und wolte schon seit langem einen Opel Oldtimer haben.
Vor 1 Woche habe uch mir diesen wünsch erfüllt
Und habe mir eine Opel Rekord C Coupe Sprint ergattert
Mit einer nach meiner Meinung nach guten Zustand.
Leider ist der orginalw Motor nicht verbaut sondern ein 2.0E vom Ascona B der aber leider noch nicht läuft

Den Orginalen zerlegten Motor habe ich dazubekommen und diverse Teile dazu.


Jörg
Beiträge: 12306
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Ein Neuer aus der Pfalz

Beitrag von Jörg »

Moin Yili. Richtige Sprints sind schon relativ selten.
Viel Spaß damit. Setz mal ein paar Bilder ein. :D
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
cobra
Beiträge: 1076
Registriert: 20.11.2007, 18:16
Wohnort: Bad Kreuznach
Status: Offline

Re: Ein Neuer aus der Pfalz

Beitrag von cobra »

Willkommen! Gruß Frank
Wir sind die Typen, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben!!!
Benutzeravatar
Pfälzer
Beiträge: 1223
Registriert: 17.09.2013, 17:25
Wohnort: Heidelsburg
Status: Offline

Re: Ein Neuer aus der Pfalz

Beitrag von Pfälzer »

Gruß von der Heidelsburg und herzlich willkommen.
Ist der 2.oe eingetragen?
Wenn ja , würde ich den drin lassen .
Wo genau aus der mystischen Pfalz bist du ?
Einer von fünf :mrgreen:
Benutzeravatar
eke
Beiträge: 1141
Registriert: 05.11.2013, 10:04
Wohnort: Graz/Österreich - good old styria
Status: Offline

Re: Ein Neuer aus der Pfalz

Beitrag von eke »

Servus und viel Spaß hier,

hier in AT wird aktuellen auch ein Sprint QP (innen rot) angeboten, dem fehlt leider auch der Motor....

Zeig mal Fotos von deinem.

VGG
1969 Rekord C Coupé - 1900
Benutzeravatar
GS!
Beiträge: 504
Registriert: 24.12.2011, 14:31
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Re: Ein Neuer aus der Pfalz

Beitrag von GS! »

Hallo & Willkommen,

sollte noch jemand einen Sprint-Motor suchen, ich habe noch einen 19H der zu verkaufen ist.
Grüsse R.
Benutzeravatar
Rekordos
Beiträge: 119
Registriert: 27.12.2007, 11:56
Wohnort: Landau
Status: Offline

Re: Ein Neuer aus der Pfalz

Beitrag von Rekordos »

Moin Yili,

viel Spaß hier im Forum. Komme auch aus der Pfalz (Landau).
Was Deinen Motor angeht, habe da etliche, von 1.9 bis 2.4 l.

Gruß

Rekordos
I love it, i feel it, i need it
Rekord C 2 TL
Benutzeravatar
Yili
Beiträge: 145
Registriert: 25.06.2017, 11:09
Wohnort: Frankenthal
Status: Offline

Re: Ein Neuer aus der Pfalz

Beitrag von Yili »

Hallo leute
Könnte die ganze Zeit aus Familien gründen nicht schreiben aber bin jetzt wieder voll dabei.

Danke für nette Begrüßung
Ich komme aus Frankenthal
Ja bin zwar stolzer Besitzer eines
Opel Rekord C Coupe Sprint aber leider
Läuft der 20e nicht und wenn er mal läuft dann wie ein Sack voller NÜSSE und nur auf 3 Töpfen
Ich weiß einfach nicht mehr weiter
Habe mit Hilfe von Cobra ( Frank )
Einige Fehler Quellen überprüft.
Aber er will nicht laufen
Vielleicht hat ja einer von euch noch eine Idee was es sein kann.
Getauscht habe ich luftmengenmesser, drosselklappen poti, lerlaufregler,
Neu vom Vorbesitzer ist Verteiler, zündkabel, Kerzen, spule,
Geprüft habe ich Masse Punkte zündkontaktanstand, Zündkerze Elektrodenabstand, zündzeitpunkt soweit es mir möglich war.
Die Tage bekomme ich noch ein Steuergerät zum prüfen
Danach weiss ich nicht mehr weiter.
Bin Über jeden Tipp dankbar
MfG Yili
Benutzeravatar
mattkeys
Beiträge: 66
Registriert: 14.01.2016, 19:32
Status: Offline

Re: Ein Neuer aus der Pfalz

Beitrag von mattkeys »

Von mir auch ein herzliches Willkommen,

Hast du Benzinpumpe , """Druckregler !!!, und Einspritzventile überprüft ?

Welche Version Einspritzanlage ist verbaut ?
Zündzeitpunkt genau einstellen ! Mit Pistole abblitzen meiner springt auch noch an wenn ich 10 ° zu spät einstelle.

Gruß Matthias
Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2514
Registriert: 27.04.2009, 14:50
Wohnort: Mattstedt
Status: Offline

Re: Ein Neuer aus der Pfalz

Beitrag von Durchgewurstelt »

Moin

als erstes mal die Kabel Prüfen die gelegt wurden um die Spritze zum laufen zu bekommen.
Wurde ein Kabel mit 12Volt zur Zündspule gelegt?

Wenn er anspringt scheint das Benzinpumpenrelais richtig angeschlossen zu sein.

Einspritzventile alle herausnehmen und nachsehen ob das ein kräftiger Strahl herauskommt da wahrscheinlich verharzt. Zündungzeitpunkt prüfen wurde ja schon geschrieben.
Benutzeravatar
Yili
Beiträge: 145
Registriert: 25.06.2017, 11:09
Wohnort: Frankenthal
Status: Offline

Re: Ein Neuer aus der Pfalz

Beitrag von Yili »

Hi es ist eine LE jetronic verbaut
Also die einspritzventile sprühen sauber und gleichmäßig
Benzinfilter habe auch schon getauscht Druck scheint ok zu sein
Ich weiß nicht irgendwo ist der Wurm drin
MfG Yili
Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 1343
Registriert: 21.11.2007, 08:56
Wohnort: Menden
Status: Offline

Re: Ein Neuer aus der Pfalz

Beitrag von Tom »

Hast Du schon mal die Kompression überprüft? Vielleicht schließt ein Ventil nicht richtig.
Benutzeravatar
Yili
Beiträge: 145
Registriert: 25.06.2017, 11:09
Wohnort: Frankenthal
Status: Offline

Re: Ein Neuer aus der Pfalz

Beitrag von Yili »

Ja habe ich 10.5 bar auf allen zylindern
Das Problem ist auch wenn ich ihn starte und er springt nicht an werden alle Kerzen nass speichern säuft ab.
Und wenn er mal läuft ( Wie als wärmendes nur 3 Zylinder) muss ich Vollgas geben damit er nicht ausgeht
Das einzige was noch sein könnte wäre das der Verteiler nicht In der richtigen Position eingebaut worden ist.
(Vorbesitzer)
Laut Vorbesitzer ist der Sprint mit dem Motor schon gelaufen so ca. 200 km und dann auf einmal war es so wie es jetzt ist mit dem Motor.
Und das war vor ca. 4 Jahren
MfG Yili
Benutzeravatar
zeitmaschine
Beiträge: 704
Registriert: 11.05.2016, 22:38
Status: Offline

Re: Ein Neuer aus der Pfalz

Beitrag von zeitmaschine »

Hi,

sorry, aber die Vermutung mit falsch eingebautem Verteiler irritiert mich.....ein Motor mit falsch eingebautem Verteiler läuft nicht schlecht oder halb oder wie ein Sack Nüsse.....er kann per Definition nicht laufen. Was natürlich ein Klassiker ist....auch gern in Kombi mit falsch eingebautem Verteiler, sind falsch aufgesteckte Zündkabel....und da wiederum ist ein Dreizylinder ebenfalls nicht möglich. Aber auf zwei Pötten, ja da läuft der CIH wohl an und schafft es wohl sogar aus eigener Kraft irgendwie rumzukotzen....check nochmal auf wieviel Pötten er läuft, ob du mit Ausschluss von Zündkabeln weiter einkreisen kannst welche Pötte arbeiten und welche nicht...und berichte.
Gruss,
Wolfgang
Benutzeravatar
ronny64
Beiträge: 141
Registriert: 28.02.2017, 22:01
Wohnort: Bensheim
Status: Offline

Re: Ein Neuer aus der Pfalz

Beitrag von ronny64 »

Hey Yili,

lief der Motor schon jemals bei dir?

Hört sich für mich nach Thermofühler an. Welcher ist denn verbaut?

Wenn der Motor noch nie bei dir lief heisst das alles kontorllieren..sämtliche Bauteile auch die Zündanlge. Welche ist den vebaut? die Kontaktlose?
Antworten