Dachhimmel mit Dämmung??

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
brunokalli
Beiträge: 11
Registriert: 02.05.2017, 11:26
Status: Offline

Dachhimmel mit Dämmung??

Beitrag von brunokalli »

Hallo erstmal,
wir haben am Wochenende endlich unseren Traum erfüllt und einen Opel Commodore A Coupe BJ.1970 gekauft. Nun hat er keinen Dachhimmel und wir wollen
bei Gelegenheit einen einbauen. Habt ihr Erfahrung mit einer Firma in Rüsselsheim?
Müssen wir noch Dämmmatten drunter kleben? Im Moment ist es das blanke Blech.
Wir haben zwar schon Motorräder umgebaut aber bei unserem neuen Projekt bräuchten wir doch etwas Hilfe und ich dachte mir,da bin
ich bei Euch genau richtig.
Was sieht besser aus,der glatte oder der gelochte Himmel??
Vielen Dank schonmal.
lg
Andrea


Benutzeravatar
tarzan
Beiträge: 111
Registriert: 13.03.2016, 16:23
Status: Offline

Re: Dachhimmel mit Dämmung??

Beitrag von tarzan »

Glückwunsch und Hallo! Traumerfüllung ist bei uns jetzt auch knapp 1 Jahr her und wir haben es trotz einiger Basteleien noch nicht bereut.

Keine Ahnung ob etwas drunter kommt aber ob gelocht oder glatt ist denke ich Geschmackssache.
Ich mag das gelochte in schwarz bei unserem seeeeehr gern.
24.JPG
Bilder eures Neuerwerbs werden hier auch gerne gesehen ;)
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3339
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: Dachhimmel mit Dämmung??

Beitrag von sable »

brunokalli hat geschrieben: 03.05.2017, 13:26 Hallo erstmal,
wir haben am Wochenende endlich unseren Traum erfüllt und einen Opel Commodore A Coupe BJ.1970 gekauft. Nun hat er keinen Dachhimmel und wir wollen
bei Gelegenheit einen einbauen. Habt ihr Erfahrung mit einer Firma in Rüsselsheim?
Müssen wir noch Dämmmatten drunter kleben? Im Moment ist es das blanke Blech.
Wir haben zwar schon Motorräder umgebaut aber bei unserem neuen Projekt bräuchten wir doch etwas Hilfe und ich dachte mir,da bin
ich bei Euch genau richtig.
Was sieht besser aus,der glatte oder der gelochte Himmel??
Vielen Dank schonmal.
lg
Andrea
Hier wird dir kompetent geholfen:
http://www.autosattlerei-treber.de/
brunokalli
Beiträge: 11
Registriert: 02.05.2017, 11:26
Status: Offline

Re: Dachhimmel mit Dämmung??

Beitrag von brunokalli »

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Wenn Du gegen den Himmel drückst ist es darunter weich oder merkst du gleich das Blech??
Wir haben die gleichen Sitze mit den gleichen Bezügen. Der eine Sitz ist in der Mitte defekt und ich würde da gerne neues Leder einnähen. Bekommt man dasselbe Leder irgendwo?
lg
Andrea
Benutzeravatar
tarzan
Beiträge: 111
Registriert: 13.03.2016, 16:23
Status: Offline

Re: Dachhimmel mit Dämmung??

Beitrag von tarzan »

Ich hatte da eher wenig gespürt aber da scheinen Schaumstoffstreifen angeklebt zu sein.
Guck ma hier auf der 2ten Seite.
http://www.alt-opel.org/clubzeitung08/H ... 0Erden.pdf

Meine Sitze und Himmel sind noch original, ich weiß nicht ob man das Leder noch irgendwo bekommt.

Ist es denn ein Riss oder abgewetzt? Einen Riss könnte ein Fachmann ja vielleicht mit einer Verstärkung von innen wieder in Ordnung bringen.
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3339
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: Dachhimmel mit Dämmung??

Beitrag von sable »

Nein, es wir keine Dämmmatte vollflächig unter das Dach geklebt. An ein paar Stellen des Daches ist eine "Polsterung" notwendig bevor der Himmel rein kommt. Das kann dir der Polsterer am Auto viel besser erklären. Den kannst du auch wegen deinen Sitzen fragen.

PS. Manche freuen sich hier richtig doll über eine kurze Vorstellung mit vielen Fotos vom Auto! :wink:
brunokalli
Beiträge: 11
Registriert: 02.05.2017, 11:26
Status: Offline

Re: Dachhimmel mit Dämmung??

Beitrag von brunokalli »

Ja,Supi!! Das hilft mir doch schon mal weiter.
Das Originalleder gibt es ja nicht mehr. Ich versuche jetzt etwas ähnliches zu bekommen. Morgen früh werde ich mal zu unserem ortsansässigen Sattler gehen und mal sehen was er für einen Himmel haben möchte. Sonst ist wohl Erhard in Rüsselsheim auch ganz gut??
Wochenende mach ich mal Fotos für Euch.
Fahren tut er ja aber für den TÜV müssen wir erstmal andere Stoßdämpfer, Federn und Räder nehmen.
Der Vorgänger hatte ihn so tiefergelegt daß die Räder beim Einlenken schleifen. Er hatte dann wohl keine Lust mehr.
Benutzeravatar
tarzan
Beiträge: 111
Registriert: 13.03.2016, 16:23
Status: Offline

Re: Dachhimmel mit Dämmung??

Beitrag von tarzan »

Müssen die Federn und Stoßdämpfer hinten auch neu?
brunokalli
Beiträge: 11
Registriert: 02.05.2017, 11:26
Status: Offline

Re: Dachhimmel mit Dämmung??

Beitrag von brunokalli »

ich krieg irgendwie keine Bilder rein,wie soll das funktionieren?
brunokalli
Beiträge: 11
Registriert: 02.05.2017, 11:26
Status: Offline

Re: Dachhimmel mit Dämmung??

Beitrag von brunokalli »

Hallo Tarzan,
ja ich glaub ja,die Räder schleifen beim Einlenken. Wochenende schauen sich die Jungs das mal genauer an. Haben den Olaf Opel ja erst seit Montag.
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3339
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: Dachhimmel mit Dämmung??

Beitrag von sable »

brunokalli hat geschrieben: 03.05.2017, 15:53 ich krieg irgendwie keine Bilder rein,wie soll das funktionieren?
Unter dem Textfeld "Dateianhänge". Vielleicht musst du aber noch frei geschaltet werden!?
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10116
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Dachhimmel mit Dämmung??

Beitrag von Brender »

brunokalli hat geschrieben: 03.05.2017, 15:53 ich krieg irgendwie keine Bilder rein,wie soll das funktionieren?
Das hier lesen
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
brunokalli
Beiträge: 11
Registriert: 02.05.2017, 11:26
Status: Offline

Re: Dachhimmel mit Dämmung??

Beitrag von brunokalli »

IMG_0978.JPG
IMG_0978.JPG (66.73 KiB) 1799 mal betrachtet
IMG_0976.JPG
IMG_0976.JPG (29 KiB) 1799 mal betrachtet
IMG_0977.JPG
IMG_0977.JPG (47.87 KiB) 1799 mal betrachtet
Bin ich doch garnich sooo blond?!
So sehen die Sitze momentan aus. Der erste Lederlieferant hat schonmal das Handtuch geschmissen.Alles aber kein vergleichbares Leder.
Aber so schnell gebe ich nicht auf!!!!
Jörg
Beiträge: 12303
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Dachhimmel mit Dämmung??

Beitrag von Jörg »

Zeig doch mal eine Außenansicht vom Wagen.
Das Gelb kommt mir so bekannt vor.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Driver
Beiträge: 1666
Registriert: 24.11.2007, 11:27
Wohnort: Bayrisch Kongo
Status: Offline

Re: Dachhimmel mit Dämmung??

Beitrag von Driver »

Hallo,

orginal ist unter dem Himmel keine Dämmung, sondern blankes Blech, die Himmelstreben sind mit Schaumstoffstreifen gegen klappern unterlegt.

Wenn ein neuer Himmel reinkommt würde ich empfehlen die Gelegenheit nutzen und die Dachfläche innen zwischen den Streben großflächig mit modernen Materialien (Schwerschicht Matten/Akustikmatten) bekleben. Das ist auf alle Fälle ein Beitrag zur Senkung des Innengeräusches.

Grüße
LIVE AND LET DIE
Antworten