Darf mich Vorstellen

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
Antworten
mb225d
Beiträge: 3
Registriert: 24.09.2015, 06:45
Status: Offline

Darf mich Vorstellen

Beitrag von mb225d »

Ein freundliches Hallo an alle Opel Fahrer

Möchte mich Euch gerne vorstellen:
Ich wurde vor 54 Jahren Hermann getauft, komme aus Österreich und wohne 30 Kilometer südlich von Passau
Bis jetzt konnte ich neben diversen anderen Fabrikaten auch einige Opel mein Eigen nennen z.B. Kadett B, C, E, Olympia Caravan 1955, Rekord C Caravan und Manta A
Irgendwann blieb ich bei den Mercedes /8 hängen, seit vielen Jahren in meinem Besitz 220D, 220 Benzin, 250CE
Und genau dieser 250CE mit seiner in vielen Komponenten nicht stimmiger D-Jetronic ist Schuld daran, dass ich mich heute in meiner Freizeit und als Hobby um die D-Jetronic aller Fabrikaten kümmere.
Wenn Bedarf besteht und Eure Commos Probleme bereiten, stehe ich gerne mit Rat und Tat zur Verfügung, einfach melden
Seit vielen Jahren überhole ich die Zusatzluftschieber mit originalen Teilen die ich beim Hersteller von damals wieder auflegen ließ.
Auch die Dichtungen für die Einspritzdüsen der ersten Serie gibt es seit Jahren nur bei mir. Das sind die Einspritzdüsen nur mit dem Metallsprühkopf (ohne Plastikmantel)
Eigentlich für Mercedes produziert passen sie auch nach leichter Modifizierung bei allen D-Jetronic Opel
In der nächsten Zeit gibt es auch die Gebissnocken (Triggerkontakte) einzeln bei mir um nicht die sündhaft teuren kompletten Teile von Bosch kaufen zu müssen

Wünsche Euch allen eine unfallfreie Fahrt und viel Spaß mit Euren Autos

Schraubergruß
Hermann Ebner
Tel.: 0043 699 12248844
Mail: ebner.oldtimer@gmx.at


Jörg
Beiträge: 12300
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Darf mich Vorstellen

Beitrag von Jörg »

Moin Hermann :D
Leute, die diese D-Jetronik ,,bezwingen" können, sind hier natürlich immer gerne willkommen.
Deine Beiträge werden mit Sicherheit aufmerksam gelesen.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2667
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Re: Darf mich Vorstellen

Beitrag von Motorbremse »

Hallo Hermann, ich denke da wird sich der ein oder andere GSE-Fahrer bei Dir melden.

Wieviele GSE sind hier überhaupt unterwegs? Ich schätze mal so 20?
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 1189
Registriert: 30.11.2007, 10:09
Status: Offline

Re: Darf mich Vorstellen

Beitrag von fritz »

Servus Hermann,

nachdem ich auch einen GS/E fahre, halte ich deine Vorhaben für sehr interessant. Noch komme ich mit meinen Teilen soweit klar, aber es könnte schon einmal Bedarf entstehen, z.B. bzgl. Triggerkontakten.

Die /8er-Coupes gefallen mir im Gegensatz zu den 123er Coupes sehr gut.


Willkommen im Forum

Fritz
Only mad dogs and Englishmen go out in the midday sun.
Benutzeravatar
gmc v8
Beiträge: 102
Registriert: 06.08.2015, 06:57
Wohnort: Salem
Status: Offline

Re: Darf mich Vorstellen

Beitrag von gmc v8 »

Hallo Hermann,
mit dem Trigger bin ich auch gern dabei, dein Zusatz luftschieber funktioniert tadellos danke nochmal.

Mfg David
Benutzeravatar
eke
Beiträge: 1141
Registriert: 05.11.2013, 10:04
Wohnort: Graz/Österreich - good old styria
Status: Offline

Re: Darf mich Vorstellen

Beitrag von eke »

Servus aus Graz.

VGG
1969 Rekord C Coupé - 1900
Benutzeravatar
Scheich
Beiträge: 3734
Registriert: 20.11.2007, 15:38
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Re: Darf mich Vorstellen

Beitrag von Scheich »

Hallo und willkommen

hier wurde schonmal ausführlich drüber gesprochen und Dein Name wurde auch genannt :wink:

http://www.opel66-72.de/viewtopic.php?f ... ftschieber
"La plus petite bonne action est meilleure que la plus grande bonne intention."
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Darf mich Vorstellen

Beitrag von mp3 »

Hallo,

ich habe den Kontakt schon vermerkt. :icon_daumen_01
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Antworten