Mahlzeit aus dem Odenwald

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
Benutzeravatar
CH-GS
Beiträge: 976
Registriert: 27.12.2007, 21:59
Wohnort: RLP
Status: Offline

Re: Mahlzeit aus dem Odenwald

Beitrag von CH-GS »

Sehr schönes Fahrzeug.
Farbcode ist bei meinem franz. GS auch eingeschlagen (71er Modell, wie meist bei den Franzosen in weiß und mit 4 Türen). Hatte dann schon bei meinem die damals wg. gesetzlicher Regelungen größeren zweifach verstellbaren rechteckigen Außenspiegel.
Mein Wagen kam aus der Region Agen südwestl. abseits der Küsten mit mildem Klima, kein tiefsitzender Rost, aber durch wohl viele schlecht befestigte oder steinige Straßen viele Steinschläge und einige Parkrempler, war aber wie ich finde immer noch ein guter Kauf, obwohl schon ein Händler die Finger drin hatte, waren noch zwei XAS ohne Datumscode aufgezogen und die eloxierten Teile sind immer noch nahe am Neuzustand, genauso wie die Innenaustattung mit Ausnahme eines Brandlochs vermutlich von einer Gauloise. :wink:


Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2680
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Re: Mahlzeit aus dem Odenwald

Beitrag von Motorbremse »

Hallo Brian ! Ich finde den Rekord auch sehr schön und authentisch. Mittlerweile gefallen mir solche,fast originalen Wagen

mit den Spuren der vielen Jahre besser als top Restaurierte . Viel Spass und Erfolg !

War der Wagen durchgehend angemeldet bzw. in Betrieb im Ursprungsland ?

Und wie hoch ist die Laufleistrung mit dem wohl ersten Motor ? Bin einfach neugierig :D

Danke !
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Benutzeravatar
Black Pearl
Beiträge: 83
Registriert: 12.11.2016, 18:54
Wohnort: 41812 Erkelenz
Status: Offline

Re: Mahlzeit aus dem Odenwald

Beitrag von Black Pearl »

Herzlich willkommen, viel Spaß hier, hast ein sehr schönes Auto, denke da wirst Du viel Freude mit haben.
Alles Gute für 2017....
Grüße Achim :D
...und alles wird gut!!
Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 1194
Registriert: 30.11.2007, 10:09
Status: Offline

Re: Mahlzeit aus dem Odenwald

Beitrag von fritz »

Hallo,

gratuliere zu deinem Zuwachs! Die Aufkleber und Plaketten kenne ich gut von meiner 69er Commo Limousine aus Frankreich. Ich finde, Summer of ´69 gab es das attraktivste Opel-Programm.

Grüße

Fritz
Only mad dogs and Englishmen go out in the midday sun.
Antworten