Neuvorstellung: Gerald mit GSE

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
Gerald
Beiträge: 46
Registriert: 06.07.2014, 22:46
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Neuvorstellung: Gerald mit GSE

Beitrag von Gerald »

Hallo Gemeinde,

bin ziemlich neu hier und nachdem ich heute einen sehr netten Commodore-Fahrer und Forumsmitglied in Duvenstedt getroffen habe, ist jetzt ist die Gelegenheit zur Vorstellung gekommen.

Meinen ersten Rekord C für ein paar Hundert DM hatte ich zusammen mit zwei Freunden 1977, damals war ich 20 Jahre alt und wir machten nach dem Abi ausgiebigen Hippie-Urlaub in Südfrankreich. Danach fuhr ich bis 1986 Rekord C Coupé, immer auf der Suche nach einem bezahlbaren Commodore Coupé. Hatte ich damals aber nie gefunden.

Mit dem beruflichen Erfolg und Familiengründung kamen andere Themen, Alltagswagen und Oldtimer, allerdings weiterhin sehnsüchtige Blicke nach den tollen Rekord und Commodore Coupés.

Die alte Liebe reaktivierte ich dann im Februar 2012, wo ich meinen nervösen Finger bei einem gelben GSE-Coupé in ebay nicht beherrschen konnte. Der hat jetzt seit Mai 2014, nach doch noch einer Menge Arbeit, seine H-Zulassung.

Der Wagen ist aus Frankreich und wurde dort 1994 "restauriert" und danach so gut wie nicht gefahren. Das liegt vor allem daran, dass die französischen Mechaniker dieses Auto nie richtig in den Griff bekommen haben und ich jede Menge Murks beseitigen musste.

Jetzt läuft er einigermaßen und ich habe Spaß! Allerdings ist auch noch einiges zu tun und manches ist für mich auch weiterhin undurchsichtig.

Neben dem Commodore habe ich noch drei weitere Oldies, von denen zwei auf der Straße sind und einer, ein Ford 17m Deutsch Cabriolet, von mir selbst von Grund auf aufgebaut, seit Jahren restauriert und noch lange nicht fertig ist. Die anderen kamen halt so dazwischen.

Übrigens: Beim Schrauben am Commodore habe ich doch tatsächlich in meinen Beständen noch alte Teile vom Rekord C gefunden, z. B. Zierleistenhalter und Kotflügelschrauben.

Gruß aus Hamburg

Gerald

PS: Bilder reich ich nach, wenn ich weiß, wie das geht!
Zuletzt geändert von Gerald am 20.11.2018, 23:41, insgesamt 2-mal geändert.


Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Beitrag von JPS »

hi gerald.

schön das du hierher gefunden hast.

das mit den bildern wird später von einem admin freigegeben, musst nur ein wenig warten. der rest erklärt sich dann von selbst.

grüße

andreas
Benutzeravatar
Motorwagen
Beiträge: 3016
Registriert: 14.12.2007, 12:29
Wohnort: Rüsselsheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Motorwagen »

Hallo Gerald

na dann viel Spass hier im Forum, Bilder hochladen ist jetzt freigeschaltet

Gruß
Heiko
.....aber ich habe ja keine Ahnung von alten Autos!
Gerald
Beiträge: 46
Registriert: 06.07.2014, 22:46
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Beitrag von Gerald »

Hier die Bilder: Bild
Bild
Bild
Gerald
Beiträge: 46
Registriert: 06.07.2014, 22:46
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Beitrag von Gerald »

Bild
Jörg
Beiträge: 12300
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

Moin auch und viel Spaß hier. :D
Sind die Sitze neu gepolstert oder mal ausgewechselt worden.
Die sehen so neuwertig aus. Oder hat der Wagen so wenig runter?
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Gerald
Beiträge: 46
Registriert: 06.07.2014, 22:46
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Beitrag von Gerald »

Hi Jörg,

also, die Sitze sind original, ich habe allerdings die Polsterung bei einem bekannten Hamburger Sattler neu machen lassen. Tachostand ist 64.000 und der Verkäufer meinte, das sei original. Da bin ich unsicher!

HG
Gerald
kanne
Beiträge: 1052
Registriert: 13.08.2009, 21:39
Status: Offline

Beitrag von kanne »

hallo gerald

wir kennen uns aus duvenstedt.herzlich wilkommen hier

gru0 andreas
Gerald
Beiträge: 46
Registriert: 06.07.2014, 22:46
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Beitrag von Gerald »

Hi Andreas,

schön von Dir zu hören. Danke für die Motivation!

HG

Gerald
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Beitrag von JPS »

nettes autochen, dazu etwas mehr schwarz auf der haube/ kotflügel, dazu die zeirstreifen und ein kleines bischen mehr silber an den felgen dann passt auch die optik.

hast du den vorbesitzer mal gefragt wo das adremaschild geblieben ist was rechts neben dem typenschild sitzen sollte?
Gerald
Beiträge: 46
Registriert: 06.07.2014, 22:46
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Beitrag von Gerald »

Leider ist das Adremaschild wohl bei der "Restaurierung" mit Lackierung 1994 verloren gegangen. Da mein Französisch so extrem schlecht ist, muss ich damit wohl leben.

Vorne wird das noch schwärzer, ich bin dazu auf der Suche nach ner vernünftigen Motorhaube, weil der Spachtelkünstler hier 1994 an seine Grenzen gekommen ist und es mit Sicherheit einfacher ist eine "neue" Haube zu lackieren.

Die Felgen sind gepuvert und die bleiben wie sie sind, ich suche noch 2 Ventilgummistützen.

Der Streifen kommt oberhalb der Seitenlinie, um den Hüftschwung zu betonen. Weiss nur noch nicht wie. An meinem dunkelgrünen Rekord hatte ich nach meiner Erinnerung einen Doppelstreifen. Den hätte ich gern wieder. Einen solchen Aufklebestreifen suche ich.

Das ist für mich aber alles Phase 2 und somit später. Erstmal habe ich noch ganz andere Herausforderungen zu bewältigen.

Gerald
Benutzeravatar
Greaser
Beiträge: 2050
Registriert: 17.01.2008, 09:03
Wohnort: Laberweinting
Status: Offline

Beitrag von Greaser »

Willkommen hier, Gerald.
Bei einem verflossenen GS/E hatte ich mal die Sprint-Streifen imitiert. Mit quasi "no budget" und Würths bestem Iso-Band ;)

Bild

Heute gibt's so was auch in "ordentlich" bei reprotec:

- Streifen zum Aufkleben
- Lackierschablone

Gruß

Michael
Viele Grüße
Michael

Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
Benutzeravatar
hardmicki
Beiträge: 1298
Registriert: 29.11.2007, 20:34
Wohnort: Mahlow
Status: Offline

Beitrag von hardmicki »

Auch von mir viel Spass und Freude mit dem Automobil. Hatte ich auch damals im Visier doch die ca. guten 9 K waren schon recht hoch .

Michi
Wer bremst verliert und die Haltbarkeit sieht man am Bodenblech.
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8358
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Beitrag von buckrodgers61 »

na viel Spass hier - der Wagen erinnert mich an den Roten von Depedro, nur das bei dir das Nummernschild gerade ist ( running gag).......da er auch aus der Ecke ist, wirst du ihn sicher bald kennenlernen.....
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Minal
Beiträge: 113
Registriert: 05.12.2007, 23:00
Wohnort: Bad Saulgau
Status: Offline

Beitrag von Minal »

hi Michael...
mensch der rote war schon geil ... schade...aber weisst ja, manchmal kommen sie wieder
gruss !

und willkommen an Gerald hier im commo forum !!

cheers
Minal


Greaser hat geschrieben:Willkommen hier, Gerald.
Bei einem verflossenen GS/E hatte ich mal die Sprint-Streifen imitiert. Mit quasi "no budget" und Würths bestem Iso-Band ;)

Bild

Heute gibt's so was auch in "ordentlich" bei reprotec:

- Streifen zum Aufkleben
- Lackierschablone

Gruß

Michael
make it so
Antworten