Österreicher

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10115
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Online

Re: Österreicher

Beitrag von Brender »

Bringt das so viel? Der Sitz darunter ist deswegen ja immer noch weich? Wirklich härter wirst du nicht sitzen oder?

Gefällt mir aber auch. Und es schon den Sitz... :)


Man kann diese Sitze auch härter machen, nur so als Info. Dazu muss aber der Bezug runter...


mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8358
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Österreicher

Beitrag von buckrodgers61 »

Brender hat geschrieben: 05.08.2019, 11:27 Man kann diese Sitze auch härter machen, nur so als Info. Dazu muss aber der Bezug runter...
....quasi eine Komplettüberholung inkl. Sitzgestell....

...dann sollte man darüber nachdenken, das ganze in Leder zu gestalten .....Kostspielieg dabei ist ja nur der Aufbau....
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10115
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Online

Re: Österreicher

Beitrag von Brender »

Jaein. Natürlich wenn man schon dabei ist, wäre eine komplette Überholung das beste. Man kann aber aus Kostengründen auch nur den Bezug abmachen und die 4 Hauptfedern verstärken...
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8358
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Österreicher

Beitrag von buckrodgers61 »

Brender hat geschrieben: 05.08.2019, 12:14 Man kann aber aus Kostengründen auch nur den Bezug abmachen und die 4 Hauptfedern verstärken...
....der Stoffbezug hat doch da auch schon 50 Jahre hinter sich .....wer das selbst macht, erlebt da sicherlich ein Fiasko :lol: ....
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
eke
Beiträge: 1141
Registriert: 05.11.2013, 10:04
Wohnort: Graz/Österreich - good old styria
Status: Offline

Re: Österreicher

Beitrag von eke »

Die Sitze sind neu bezogen, ich wollte den Stoff erhalten, und nicht alles ledern.
Und ja, da der Schaumstoff ziemlich kompakt ist, sitzt man wirklich „besser“, natürlich auch höher und es ist übersichtlicher (bilde ich mir wahrscheinlich ein, da ich firmenmässig einen SUV gewohnt bin).
Ich bin sehr zufrieden :D

VGG
1969 Rekord C Coupé - 1900
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12064
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Österreicher

Beitrag von the Brain »

eke hat geschrieben: 05.08.2019, 21:05 Ich bin sehr zufrieden :D
VGG
Nothing else Matters.



:icon_daumen_01
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
eke
Beiträge: 1141
Registriert: 05.11.2013, 10:04
Wohnort: Graz/Österreich - good old styria
Status: Offline

Re: Österreicher

Beitrag von eke »

the Brain hat geschrieben: 05.08.2019, 21:36
eke hat geschrieben: 05.08.2019, 21:05 Ich bin sehr zufrieden :D
VGG
Nothing else Matters.



:icon_daumen_01
You say it! :D

LGG
1969 Rekord C Coupé - 1900
Benutzeravatar
eke
Beiträge: 1141
Registriert: 05.11.2013, 10:04
Wohnort: Graz/Österreich - good old styria
Status: Offline

Re: Österreicher

Beitrag von eke »

Wegen Covid19 bekomme ich den C nicht aus dem Winter Quartiere. Hab mir inzwischen was anderes (Yamaha SR500 - 1991er) hinstellen müssen, ist ja schade um den Platz.

Bild

VGG
1969 Rekord C Coupé - 1900
Jörg
Beiträge: 12300
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Österreicher

Beitrag von Jörg »

Die fand ich früher auch toll. Mit der richtigen Auspuffanlage ein toller Klang.
Und mit Trommelbremse und Speichenfelgen. 8) Viele meinen, mehr muß ein Motorrad garnicht haben.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10115
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Online

Re: Österreicher

Beitrag von Brender »

Sehr hübsch, in der Tat...
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Jörg
Beiträge: 12300
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Österreicher

Beitrag von Jörg »

Die Dinger waren Kult in den 80ern. Damit haben die Japaner bewiesen, daß sie "englische" Motorräder bauen können, die auch tatsächlich über längere Zeit haltbar sind und keine Ölflecke hinterlassen und fahrbar sind. :mrgreen:

Das gleiche in Auto war der Mazda MX5. Ein kultiger "englischer" Roadster, der auch haltbar war. Am besten noch in BRG lackiert. :mrgreen:
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
opel68
Beiträge: 2177
Registriert: 08.10.2018, 20:13
Wohnort: Neuenkirchen
Status: Offline

Re: Österreicher

Beitrag von opel68 »

Wenn dann aber die XT.
SR war für die Popper :roll:
Gruß Carsten 8)
68er C Rekord Coupe
Benutzeravatar
Feuervogel
Beiträge: 2345
Registriert: 25.10.2011, 10:39
Wohnort: Erdesbach
Status: Offline

Re: Österreicher

Beitrag von Feuervogel »

Echt das Ding war mal Kult? Ich weiß nicht mal was das ist. Mofa- Caferacer im Endurolook? Naja, muss jeder selber wissen was er fährt. Ne Probefahrt würd ich auch mal machen :mrgreen:
:zauberer Ich bin eine wunderschöne Zauberfee
Benutzeravatar
Dzieci
Beiträge: 13
Registriert: 09.06.2019, 15:57
Wohnort: Kupferzell
Status: Offline

Re: Österreicher

Beitrag von Dzieci »

Das war mein erstes Motorrad, da man die ersten beiden Jahre nur bis 32 PS fahren durfte 😍 (1997)
Das beste war wie die alten Haudegen immer geschaut haben wenn man zu der Karre gegangen ist ob man sie auch mit dem Kickstarter anbekommen hat.
500ccm 1 Zylinder und wehe die hat zurück geschlagen.
Einmal nach meinem Urlaub habe ich als ich das erste mal danach auf der Karre gesessen bin gedacht da passt was nicht!
Eine Woche später hat mich ein Kumpel angesprochen ob mein Vater mir nichts erzählt hat.
Er sie bei Ihnen im Hof umgefallen als er sich so mit der Gewichtsverlagerung beim ankicken konzentriert hat🙈
Auch eins der Fahrzeuge die ich nicht verkaufen hätte dürfen
Benutzeravatar
Motormann
Beiträge: 401
Registriert: 19.11.2007, 23:50
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: Österreicher

Beitrag von Motormann »

Ah, SR 500.
Wie sag ich immer? Stil muss nicht beim Auto aufhören. So sieht meine aus:
SR.jpg
Antworten