Hallo und schöne Grüße aus RP...

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
Antworten
Benutzeravatar
Fuzko
Beiträge: 84
Registriert: 17.08.2013, 08:54
Wohnort: Ludwigshafen
Status: Offline

Hallo und schöne Grüße aus RP...

Beitrag von Fuzko »

Mein Name ist Markus und ich komme aus dem "schönen" Ludwigshafen am Rhein.

Ich habe mir am Mittwoch einen C-Rekord Baujahr 1967 zugelegt, nachdem ich mehrere Jahre einen Taunus 15M aus dem selben Jahr gefahren bin.

Endlich hab ich meinen Traumwagen mit Heckantrieb... :D :wink:

Ich hoffe auf einen regen Austausch an Tipps und Tricks und sag nochmal schöne Grüße

Markus


Opel Rekord 1700 4TL von 1967
Jörg
Beiträge: 12358
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

Moin auch und viel Spaß hier. :D
Setz mal ein paar Bilder rein.
Gerade die frühen Baujahre find ich auch toll mit den vielen liebevollen Details. Ab -69 wurde vieles vereinfacht und wegrationalisiert bzw. "Modernisiert". :?
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Fuzko
Beiträge: 84
Registriert: 17.08.2013, 08:54
Wohnort: Ludwigshafen
Status: Offline

Beitrag von Fuzko »

Ich hab noch keine gemacht, hab nur die aus der Mobile-Anzeige. Aber das werd ich in der nächsten Woche mal in Angriff nehmen...
Opel Rekord 1700 4TL von 1967
BennyBenson
Beiträge: 1987
Registriert: 08.03.2009, 17:21
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Beitrag von BennyBenson »

Gude Markus,

dann mal willkommen und viel spass hier in der Anstalt ;)

Tipps und Tricks gibt es hier zu Hauf'. Oft hilft auch die Suchfunktion, wenn es um die typischen Wehwehchen an den alten Opel geht. Ansonsten einfach fragen woran es liegen könnte, dass der Schuh drückt ;)

In diesem Sinne

Alla mol, bis en anna mol
Geprüftes Mitglied
Benutzeravatar
Fuzko
Beiträge: 84
Registriert: 17.08.2013, 08:54
Wohnort: Ludwigshafen
Status: Offline

Beitrag von Fuzko »

So hier mal ein paar Bilderchens:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Ich hoffe, damit ist eure Neugier erst mal befriedigt :wink: ...
Opel Rekord 1700 4TL von 1967
Benutzeravatar
hardmicki
Beiträge: 1298
Registriert: 29.11.2007, 20:34
Wohnort: Mahlow
Status: Offline

Beitrag von hardmicki »

Sehr hübscher Wagen und was sehen kann auch gut gepflegt.

Die Farbe ist in meinen Augen sehr interessant.

Viel Spass hier und immer unfallfrei
Wer bremst verliert und die Haltbarkeit sieht man am Bodenblech.
Benutzeravatar
Feuervogel
Beiträge: 2345
Registriert: 25.10.2011, 10:39
Wohnort: Erdesbach
Status: Offline

Beitrag von Feuervogel »

Ja find ich auch. Sehr schön.
Wusste garnicht dass Rheinland Pfalz ein eigenes Kennzeichen hat :shock: :mrgreen:
:zauberer Ich bin eine wunderschöne Zauberfee
Benutzeravatar
Fuzko
Beiträge: 84
Registriert: 17.08.2013, 08:54
Wohnort: Ludwigshafen
Status: Offline

Beitrag von Fuzko »

Das ist der ehemalige LANDKREIS Ludwigshafen, heißt jetzt Rhein-Pfalz-Kreis. Ludwigshafen Stadt hat nach wie vor LU als Kennzeichen. Aber der Wagen ist nicht auf mich zugelassen, sondern auf meine Schwester und die wohnt 2-3 Käffer weiter, deshalb Kreis... :wink:
Opel Rekord 1700 4TL von 1967
Benutzeravatar
matthes
Beiträge: 594
Registriert: 21.11.2007, 08:56
Wohnort: 16540 Hohen Neuendorf
Status: Offline

Beitrag von matthes »

Wirklich ein schöner Wagen.
Nette Details, wie der Handgriff am Armaturenbrett, Heckscheibenrollos und der Teppich.
Viel Spaß damit und auch hier im Forum.
Benutzeravatar
BluesBrother
Beiträge: 127
Registriert: 08.12.2011, 09:56
Wohnort: Frankenthal
Status: Offline

Beitrag von BluesBrother »

Moin Markus,

ein herzliches willkommen auch von mir. Als Pfälzer freu ich mich da natürlich ganz besonders. :D Wohnst ja gerade mal um die Ecke. Dein C-Rex macht ja einen wirklich sehr gepflegten Eindruck. Geh ich Recht in der Annahme, dass das Teil unrestauriert ist?
Noch eine klitzekleine Anmerkung: LU ist nun wirklich keine schöne Stadt. :wink: Aber gut, die Geschmäcker sind Gott sei dank verschieden.

Grüße aus FT
Wolle
Benutzeravatar
Fuzko
Beiträge: 84
Registriert: 17.08.2013, 08:54
Wohnort: Ludwigshafen
Status: Offline

Beitrag von Fuzko »

BluesBrother hat geschrieben:...Geh ich Recht in der Annahme, dass das Teil unrestauriert ist?
Noch eine klitzekleine Anmerkung: LU ist nun wirklich keine schöne Stadt. :wink: ...
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie weit an dem Schätzchen gebastelt wurde. Ganz unrestauriert isser wohl nicht, an den Heckkotis hat irgendjemand Reparaturbleche auf die Schweller gemacht (und dabei vergessen, die Abflusslöcher von den Lufteinlässen offen zu lassen :roll: , muss ich demnächst mal neu bohren). Ansonsten hab ich noch nicht sooooviel geschaut (zu viel Arbeit)....

Ach ja, du hast aber schon die Striche vor und hinter dem Wort schön gesehen? :wink:
Opel Rekord 1700 4TL von 1967
Benutzeravatar
Greaser
Beiträge: 2068
Registriert: 17.01.2008, 09:03
Wohnort: Laberweinting
Status: Offline

Beitrag von Greaser »

Moin,

Du hast ein wirklich hübsches Exemplar ergattert. Viel Freude damit!

Grüße

Michael
Viele Grüße
Michael

Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
Antworten