Die Suche ergab 25 Treffer

von Rekordi
17.06.2023, 08:39
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Suche Vergaserdichtung Carter Vergaser
Antworten: 10
Zugriffe: 1253

Suche Vergaserdichtung Carter Vergaser

Hallo zusammen,

ich suche für meinen Carter Vergaser eine Flanschdichtung. Vielleicht sogar 2 x Dichtung und 1 x Isolierdichtung (falls jemand alles hätte).

Ich weiß die Chance ist gleich Null, aber vielleicht hätte jemand noch ein passendes Hitzeblech?

Danke schon mal.
von Rekordi
28.02.2023, 18:22
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Kupplung quietscht nach Wechsel
Antworten: 19
Zugriffe: 998

Re: Kupplung quietscht nach Wechsel

Das Problem ist gelöst, es war das Abdeckblech von Getriebe das minimal geschliffen hat. Kleine Ursache, riesen Wirkung. Danke für eure Tipps. ...uiiiih...dachte, sowas wäre einmalig...ist mir auch mal passiert....wollte dahrer das nicht so breittreten.... :lol: Hahaha ich bin schon mal froh, dass ...
von Rekordi
27.02.2023, 22:14
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Kupplung quietscht nach Wechsel
Antworten: 19
Zugriffe: 998

Re: Kupplung quietscht nach Wechsel

Das Problem ist gelöst, es war das Abdeckblech von Getriebe das minimal geschliffen hat. Kleine Ursache, riesen Wirkung. Danke für eure Tipps.
von Rekordi
27.02.2023, 08:35
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Kupplung quietscht nach Wechsel
Antworten: 19
Zugriffe: 998

Re: Kupplung quietscht nach Wechsel

Die Fläche haben wir geglätet, damit sich die Kupplung gleichmäßig abnutzt. Das leichte Pfeifen ist im Leerlauf und das laute quietschen beim treten der Kupplung.
von Rekordi
27.02.2023, 08:09
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Kupplung quietscht nach Wechsel
Antworten: 19
Zugriffe: 998

Re: Kupplung quietscht nach Wechsel

Das Pilotlager meinst du wahrscheinlich. Das war noch intakt und wurde von uns geschmiert. Das hat auch vor dem Ausbau keine Probleme oder Geräusche gemacht. Mein Kfzler hat es geschliffen mit was kann ich dir nicht genau sagen, ich weiß man sollte es normalerweise abdrehen aber manche Sachen kann m...
von Rekordi
26.02.2023, 18:32
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Kupplung quietscht nach Wechsel
Antworten: 19
Zugriffe: 998

Kupplung quietscht nach Wechsel

Hallo zusammen, ich habe am Samstag die Kupplung an meiner 67er Limousine getauscht. Die alte Kupplung wurde leider von meinen Vorgängern bis auf die Nieten runtergefahren, sodass ich eine schöne Riefe in der Schwungscheibe hatte. Diese haben wir etwas geschliffen weil ich im Moment kein Ersatzteil ...
von Rekordi
21.11.2022, 19:12
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Immernoch Spiel in Lenkradschaltung
Antworten: 46
Zugriffe: 4146

Re: Immernoch Spiel in Lenkradschaltung

So ich habe die Ursache gefunden, weswegen ich Spiel in der Lenkradschaltung hatte. Die Halterung die am Lenkgetriebe abgeschraubt ist, war so weit verschlissen, dass die Kugel des Knebels sich viel hin und her bewegen ließ.
von Rekordi
12.11.2022, 21:31
Forum: Spielwiese
Thema: Ich war heute in:
Antworten: 2365
Zugriffe: 346946

Re: Ich war heute in:

@Jörg
Ich glaube wenn es um die Farbe geht könntest du auch Bilder einsenden :wink:

Ja das wunderbare Teneriffagrün ich liebe es aufs jede Mal neu wenn ich in die Scheune gehe
von Rekordi
12.11.2022, 17:04
Forum: Spielwiese
Thema: Ich war heute in:
Antworten: 2365
Zugriffe: 346946

Re: Ich war heute in:

Mit den ganzen Bildern die ich schon gemacht habe könnte ich einen Kalender zusammenstellen 😂 oder meinst du den Thread für den Kalender 2023?
von Rekordi
11.11.2022, 22:23
Forum: Spielwiese
Thema: Ich war heute in:
Antworten: 2365
Zugriffe: 346946

Re: Ich war heute in:

Hier ein paar Impressionen aus Trier. Oder wie ich es nenne, Rekord trifft Graffiti 8)
von Rekordi
04.10.2022, 10:18
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Immernoch Spiel in Lenkradschaltung
Antworten: 46
Zugriffe: 4146

Re: Immernoch Spiel in Lenkradschaltung

Die Buchsen hab ich getauscht aber dennoch hab ich relativ viel Spiel in der Schaltung. Deswegen war meine Frage, ob es noch eine Einstellmöglichkeit gibt
von Rekordi
03.10.2022, 20:53
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Immernoch Spiel in Lenkradschaltung
Antworten: 46
Zugriffe: 4146

Re: Immernoch Spiel in Lenkradschaltung

Ich habe bei mir die Problematik, dass meine Lenkradschaltung während der Fahrt teilweise sehr stark schlackert und somit rappelt. Besonders im dritten Gang. Gibt es eine Möglichkeit, dieses Spiel zu beheben?
von Rekordi
02.10.2022, 19:59
Forum: Vorstellungen
Thema: Alles Gute Buck 🎊🍻
Antworten: 11
Zugriffe: 1748

Re: Alles Gute Buck 🎊🍻

Happy Birthday :)
von Rekordi
28.09.2022, 14:18
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Auto geht in der Rechtskurve aus
Antworten: 23
Zugriffe: 1807

Re: Auto geht in der Rechtskurve aus

Also ich hab alles Schrauben nachgezogen, und da ging echt einiges ohne rohe Gewalt anzuwenden. Aber es hat leider nichts gebracht. Hab auch extra mal ohne Gang die Kurve genommen, gleiches Problem. Wenn ich so fahre, dass ich langsam um die Kurve kann bleibt er an. Die elektrischen Bauteile lasse i...
von Rekordi
28.09.2022, 10:46
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Immernoch Spiel in Lenkradschaltung
Antworten: 46
Zugriffe: 4146

Re: Immernoch Spiel in Lenkradschaltung

@caravan69
Dein Tipp mit den Kadett Buchsen ist echt Gold wert! Die Gänge gehen so geschmeidig rein. Viel viel besser als die Buchse die keine Woche drin war nachdem ich sie erneuert habe. Vielen Dank dafür!