Die Suche ergab 281 Treffer

von Asbestos
27.04.2024, 00:57
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Weißwand Reifen
Antworten: 46
Zugriffe: 1653

Re: Weißwand Reifen

Top steht deinem Wagen wirklich ausgezeichnet.
von Asbestos
25.04.2024, 21:17
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: C24ne sprang nicht an
Antworten: 7
Zugriffe: 280

Re: C24ne sprang nicht an

Glückwunsch, hast du an den Kerzen was feststellen können?
von Asbestos
24.04.2024, 14:02
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: unbekanntes Heizerventil
Antworten: 41
Zugriffe: 2342

Re: unbekanntes Heizerventil

Ich frage nach. 👍🏽 Mit Feilenfett hat man mich dran gekriegt. Ambossklangfarbe war zu durchschaubar
von Asbestos
24.04.2024, 12:22
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: unbekanntes Heizerventil
Antworten: 41
Zugriffe: 2342

Re: unbekanntes Heizerventil

Glühwendeln waren einzeln nur die Spirale. :lol: Im opelkarton. Zu mir kam ein Praktikant vom Autoglaser nebenan mit der PET-Flasche zum Pressluft holen, ich konnte ihm nur 1,5 Liter geben und hab ihn zum Lackierer übern Hof geschickt (der hat noch viel,braucht er ja zum lackieren) wo er dann mit 4 ...
von Asbestos
23.04.2024, 21:05
Forum: Spielwiese
Thema: was habt ihr heute geschraubt?
Antworten: 5902
Zugriffe: 701740

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Wir haben auf der Arbeit auf der rechten Seite eine feine Zopfbürste montiert um die Bremssattelträger zügiger zu entrosten.
von Asbestos
23.04.2024, 21:03
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: unbekanntes Heizerventil
Antworten: 41
Zugriffe: 2342

Re: unbekanntes Heizerventil

Bestimmt, irgendwas muss der Stift ja holen sei es das zöllige Teflonband, die Schniepelschütte oder die knackpatronen fürn Drehmomentschlüssel, da aber nur die Blauen von Hazet. :lol:
von Asbestos
23.04.2024, 20:40
Forum: Spielwiese
Thema: was habt ihr heute geschraubt?
Antworten: 5902
Zugriffe: 701740

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Wunderschöne Umsetzung! Wie verhält sich das mit der Drehzahl?
von Asbestos
23.04.2024, 20:38
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: unbekanntes Heizerventil
Antworten: 41
Zugriffe: 2342

Re: unbekanntes Heizerventil

Ich glaube schon das es Opel Restbestände sind, da gibts durchaus kurioses. Ein Freund von mir hat eine 30er Schachtel Ersatz-Glühwendeln für den Zigarrenanzünder. Sind einzeln in Papier eingeschlagen und vertackert.
von Asbestos
22.04.2024, 21:59
Forum: Spielwiese
Thema: 67er Commo 25S
Antworten: 577
Zugriffe: 28780

Re: 67er Commo 25S

Über das zöllige teflonband zerbröselt es mich immernoch.
von Asbestos
22.04.2024, 21:07
Forum: Spielwiese
Thema: 67er Commo 25S
Antworten: 577
Zugriffe: 28780

Re: 67er Commo 25S

Lümmelbottich. :D :D :D


Schniepelschütte find ich auch gut 👍🏽
von Asbestos
19.04.2024, 19:11
Forum: Vorstellungen
Thema: Der Herzog ist endlich in der Heimat
Antworten: 36
Zugriffe: 1755

Re: Der Herzog ist endlich in der Heimat

Korrekt, die Faustformeln für eine gute Laufkultur sind: geführte Luft geht besser in die Kanäle, kühle Luft ist besser um sich mit Kraftstoff zu verbinden, Kanten sind Störfaktoren, und der Luftstrom sollte ruhig / konstant sein. Der Ansaugtrakt sollte ein größeres Volumen haben um sich aufbauenden...
von Asbestos
18.04.2024, 19:02
Forum: Vorstellungen
Thema: Der Herzog ist endlich in der Heimat
Antworten: 36
Zugriffe: 1755

Re: Der Herzog ist endlich in der Heimat

Unten links neben dem Kühler gibt es eine eingeschweisste Blech -„Trompete“ welche die Luft von der Fhz.-Front in den Luftfilterkasten führt, sehr schöne Lösung.
von Asbestos
18.04.2024, 18:36
Forum: Vorstellungen
Thema: Der Herzog ist endlich in der Heimat
Antworten: 36
Zugriffe: 1755

Re: Der Herzog ist endlich in der Heimat

Das Prinzip heißt Cowl Induction, vor der Windschutzscheibe entsteht Druck da die Luft bei höherer Geschwindigkeit an die Windschutzscheibe prallt, und ein Teil nach unten will und ein Teil nach oben. Gabs bei Chevrolet ab 71 unterdruckgesteuert beim Bigblock mit der 2. Vergaserstufe. Laut dem Oldti...
von Asbestos
16.04.2024, 16:58
Forum: Vorstellungen
Thema: Vorstellung
Antworten: 63
Zugriffe: 2426

Re: Vorstellung

Guten Tach, Finn. Viel Spaß hier :D
von Asbestos
13.04.2024, 11:23
Forum: Spielwiese
Thema: Oldtimer fahren nur unter der Woche?
Antworten: 51
Zugriffe: 3323

Re: Oldtimer fahren nur unter der Woche?

Die Vorstellung regt zum schmunzeln an. :lol: Ansonsten ist das Thema wie so oft vollkommen irrsinnig, und es wäre schön wenn in solchen Berichten nicht nur die Aussagen der Politik rezitiert würden sondern auch belegte Zahlen und Fakten über einen tatsächlichen Effekt des Ganzen. Eventuell noch ein...