Die Suche ergab 129 Treffer

von Spike
22.08.2022, 14:47
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Kühlergrillfrage Kadett B / Rekord C
Antworten: 11
Zugriffe: 2284

Re: Kühlergrillfrage Kadett B / Rekord C

Ohmann, da bin ich tatsächlich nicht drauf gekommen, danke! Hab mir das Bild runtergeladen, reingezoomt, gesehen, dass der Grill noch original ist und schlicht nicht kapiert, warum der bei mir nicht passt :oops: Ich hatte ursprünglich auf plug and play gehofft, aber dafür muss ich wohl mal zur Werks...
von Spike
19.08.2022, 18:25
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Kühlergrillfrage Kadett B / Rekord C
Antworten: 11
Zugriffe: 2284

Re: Kühlergrillfrage Kadett B / Rekord C

Rekord B Grill passt gut in den C :D Und der C Rekord Grill widerum passt super in einen VW Bus T3 hab aber leider kein Bild mehr zur Hand... 20160625_122045.jpg Das sieht gut aus, so gut, dass ich es auch mal ausprobieren wollte. Nun habe ich einen Rekord B Grill liegen und er ist ca. 3 cm zu brei...
von Spike
08.07.2021, 02:48
Forum: Spielwiese
Thema: Ich war heute in:
Antworten: 2284
Zugriffe: 326379

Re: Ich war heute in:

Nirgendwo, Hier is ja nix :D
Aber aufm Heimweg von der Werkstatt n Regenbogen im Rückspiegel und eine sehr orangige Dämmerung haben mich kurz verweilen lassen. Leider nur mit Handycam..
von Spike
18.12.2020, 18:18
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: steuerkette rasselt
Antworten: 37
Zugriffe: 6386

Re: steuerkette rasselt

So, vermutlich letztes Update hier, die Kette geht wohl noch. Das Beispielbild häng ich mal an, falls auch andere in der Werkstatt stehen und fix im Forum schauen wollen was noch geht und was nicht ;) hab se dummerweise nicht mittig gehalten, aber ca. 2 cm in der Mitte könnten hinkommen, bis hinten ...
von Spike
15.12.2020, 00:11
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: steuerkette rasselt
Antworten: 37
Zugriffe: 6386

Re: steuerkette rasselt

Jaja, Fredmumie.. aber es ist doch praktisch, wenn ein paar Vermutungen und Fakten auf einem Haufen zu finden sind. Vor allem jetzt, wo die Suche wieder funktioniert :icon_daumen_01 Die Schienen mache ich neu, Ritzel und Kette scheinen noch gut zu sein. Was aber auch nur ein Vermutung meinerseits is...
von Spike
10.12.2020, 00:57
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: steuerkette rasselt
Antworten: 37
Zugriffe: 6386

Re: steuerkette rasselt

Würdet ihr die Schienen noch weiterfahren, oder sind die definitiv drüber? IMG_20201209_233946.jpg IMG_20201209_233934.jpg IMG_20201209_234418.jpg Das Steuergehäuse musste runter (WaPu-Schrauben fest). Ob die Kette rasselt, kann ich nicht sagen, da der Motor bisher nur kurz und ohne Auspuff lief. Fa...
von Spike
10.11.2020, 15:02
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Gewicht Motor 1700
Antworten: 14
Zugriffe: 1786

Re: Gewicht Motor 1700

Hab's leider zu spät gesehen und hätt genau das geschrieben: zu viert auf Palette geht gemütlich, auch mit Bandscheibenvorfall ;)
von Spike
14.05.2020, 14:49
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Radlager Steckachse: geht auch das hier?
Antworten: 17
Zugriffe: 3487

Re: Radlager Steckachse: geht auch das hier?

Limo/ Qp Lager sind doch kleiner als die im Caravan. (ich suche gerade normale Lager und schreib dir mal 'ne pn ;) ) Wenn Interesse besteht, kann ich mal auf die ausgebauten Caravansteckachsen schauen, evtl geben die Lager ihre Bezeichnung preis. Aber die müsstest du ja eigentlich eh schon haben. Na...
von Spike
26.04.2020, 14:24
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: ScheibenWischerIntervall
Antworten: 18
Zugriffe: 2968

Re: ScheibenWischerIntervall

Wenn du Sicherungen sparen willst, bedenke, dass Plus und Minus des Wischermtors in Ruheposition kurzgeschlossen sind. D.h. du brauchst einen doppelten Umschalter (bzw. Relais) wenn du einen eigenen Taster verbauen willst. Genau genommen einmal Öffner, einmal Schließer, die simultan arbeiten. (und w...
von Spike
14.04.2020, 15:27
Forum: Spielwiese
Thema: was habt ihr heute geschraubt?
Antworten: 5851
Zugriffe: 671525

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Da mir meine Stoßstangenhörner in dem Moment recht egal waren und ich die Mitdrehgefahr bis dahin nicht kannte, hab ich sie gnadenlos mit dem schlagschrauber duchchdrehen lassen, bis sie im gummiummantelten Träger wieder festgegangen sind :mrgreen: Scheinbar wieder verschmolzen, hat auch gut gequalm...
von Spike
09.04.2020, 12:59
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: geht beim Ausrollen aus
Antworten: 26
Zugriffe: 5017

Re: geht beim Ausrollen aus

moinmoin,

den Effekt hatte ich, als mein BKV Luft durchgelassen hat. Achte mal drauf, ob sich die Drehzahl beim bremsen ändert, evtl kündigt sich da was an.
von Spike
30.01.2020, 22:31
Forum: Spielwiese
Thema: was habt ihr heute geschraubt?
Antworten: 5851
Zugriffe: 671525

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Das mit dem Tacho ist gut zu wissen und wird sicher auch relevant werden. Spätestens, wenn der aktuelle ganz aufgibt ;) Das ist ein 632er und der zeigt bei 145km/h 160 an (trotz 14"ern) und begann jüngst, spontan nochmal 10 km/h draufzupacken. Hab ihn dabei erwischt, wie er bei gleichbleibender...
von Spike
29.01.2020, 22:32
Forum: Spielwiese
Thema: was habt ihr heute geschraubt?
Antworten: 5851
Zugriffe: 671525

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Das stimmt wohl, hat aber nicht oberste Priorität. Der aktuelle zeigt reichlich zuviel an, deshalb bin ich umrechnen gewohnt :D
von Spike
29.01.2020, 21:53
Forum: Spielwiese
Thema: was habt ihr heute geschraubt?
Antworten: 5851
Zugriffe: 671525

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Aha, danke! Ja, er hat bzw hatte einige auf Lager. Und ja, es ist eine 3,67er, hab sicherheitshalber schonmal Zähne gezählt :lol: . Es war die letzte und seiner Aussage nach im Top Zustand, da er sie eigentlich selber mal verbauen wollte. Wenn die Saison greifbar wird, kommt se rein, inkl neuer Läng...
von Spike
29.01.2020, 21:20
Forum: Spielwiese
Thema: was habt ihr heute geschraubt?
Antworten: 5851
Zugriffe: 671525

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Stimmt, das Automatic-C ist mir auch noch nicht aufgefallen. Gibt's das öfter, beschriftete Achsen? Hatte meine noch nicht draußen, um von oben draufzuschaun. Die Schraube war fest, hab sie mit Verlängerung abgerissen. D.h. ich muss glattflexen und ein Loch fürs Röhrchen bohren. Das wiederum heisst,...