Die Suche ergab 21 Treffer

von Ex
05.11.2008, 18:49
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Abgaswerte Rekord C 1,9 Liter
Antworten: 10
Zugriffe: 2223

Hat geklappt !!!

Es war "Stephen73"s kleine versenkte Schlitzschraube links von der grossen herausstehenden Leerlaufgemischschraube.

Damit kann man prima "abmagern".
Schade, dass diverse Mädels keine solche Schraube haben...

;-)

Danke und Tschüss
Ex
von Ex
29.10.2008, 18:58
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Abgaswerte Rekord C 1,9 Liter
Antworten: 10
Zugriffe: 2223

Hex danke erstmal an Alle. Werde mich jetzt erstmal einlesen, nachdem der Redundant mich so fein mit Bettlektüre versogt hat. Danke Thorsten! Interessantz sind dabei vorallem die richtige Bedüsung für den 1900er S und die ominöse, versenkte zweite Verstellschraube, die ich wohl übersehen habe. Na da...
von Ex
29.10.2008, 00:11
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Abgaswerte Rekord C 1,9 Liter
Antworten: 10
Zugriffe: 2223

Ist sehr interessant in welchem Drehzahlbereich gemessen wird.

Beim Diesel wir ja auch hochgedreht ohne Ende.

Bin da auch kein Spezialist, aber karoseriemässig würdet ihr staunen...

Gruss
Ex
von Ex
28.10.2008, 23:27
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Abgaswerte Rekord C 1,9 Liter
Antworten: 10
Zugriffe: 2223

@Stephen73 und der Rendundant:

Was gibt es denn noch für Schrauben zum Verstellen?

Nein, der Vergaser ist nicht ganz original.

Da sind gewisse Ausgänge, die ich mittels Gummischlauch und Schrauben darin verschliessen muste.

Ich fürchte jetzt geht`s los...

:-(

Gruss
Ex
von Ex
28.10.2008, 19:34
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Abgaswerte Rekord C 1,9 Liter
Antworten: 10
Zugriffe: 2223

Abgaswerte Rekord C 1,9 Liter

Abend zusammen, Habe den Rekord meiner Partnerin wieder mal durch den Schweizer TÜV. FAST... Die wollen zwar keine ASU, aber CO-Werte von höchstens 4,5 sehen. Der Rekord läuft zu fett und spuckt etwa 9 aus. Ich kriege da mit der Gemischschraube einfach nichts runter, auch nicht wenn der Motor Betrie...
von Ex
18.08.2008, 20:07
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Servolenkung Commo A GS
Antworten: 4
Zugriffe: 1434

Servolenkung Commo A GS

Hallo zusammen,

Habe gerade das Thema, wie man einen 1970er A GS auf Servolenkung umbauen kann. Was braucht es für Teile? Wie gross ist der Aufwand?

Da weiss doch jemand Bescheid, oder?

Vielen Dank

Gruss
Ex
von Ex
12.06.2008, 19:53
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: GS blinkt nicht !!!
Antworten: 6
Zugriffe: 1612

Hatte heute die Lenksäulenverkleidung ab.
Alles geprüft.
Habe einen neuen Blinkerschalter angeschlossen.

KEINE BESSERUNG.

(Phänomen siehe mein erstes Posting oben)

Doch der Warnblinkschalter selber kaputt?

Habe bloss keinen liegen...

Gruss
Ex
von Ex
12.06.2008, 19:47
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Blinker blinkt nicht mehr
Antworten: 5
Zugriffe: 1478

Riesen Glück gehabt Johnsy !!!

Sieh mal nächstes Blinker-Thema.

Ist echt Scheisse.
Noch dazu, wenn man zum TÜV muss.

Gruss
Ex
von Ex
29.05.2008, 22:32
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Motor läuft nich????
Antworten: 6
Zugriffe: 1458

Haste auch frischen Sprit drinnen. 3-jähriger is zäh wie Marmelade und verklebt nur alles, auch im Vergaser.
Schütt doch mal einen Schluck Benzin in den Vergaser, dann muss er doch wenigstens husten.
Und Du weisst, dass es spritseitig ist.

Gruss
Ex
von Ex
20.05.2008, 22:24
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: GS blinkt nicht !!!
Antworten: 6
Zugriffe: 1612

Den hatte ich heute auch schon draussen Thorsten.
Wackelkontakt im Schalter drinnen also?
Der Blinkerhebel in der Lenksäule kann es nicht sein?

Gruss
Ronny
von Ex
20.05.2008, 20:33
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: GS blinkt nicht !!!
Antworten: 6
Zugriffe: 1612

GS blinkt nicht !!!

Es ist SO: Warnblinker blinken nur links, es sei denn man setzt den Blinkerhebel auf rechts. Dann warnen alle Viere. Bei Zündung blinkt gar nix, wenn ich normal blinken will. Blinkergeber ist geprüft. Sicherung auch. Und die Birnen sind O.K. (siehe oben). Wer hat schon mal was Ähnliches gehabt. Than...
von Ex
10.04.2008, 20:18
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Identifikation Steuergerät ?
Antworten: 11
Zugriffe: 2390

Also die 280 001 005 war KAD B erste Serie. Die 280 001 010 (auch) KAD B zweite Serie. Trotzdem war in meinem `77er Diplomat die 022 drinnen. Jetzt läuft er mit 010. Die Unterschiede können so gross also nicht sein (zeitgleich). Und jetzt erzählt mir einer mal: Was ist die 280 000 006 Habe ich nämli...
von Ex
13.01.2008, 23:29
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Steuergerät GS/E
Antworten: 11
Zugriffe: 3188

Vedi, Das Bild in Deinem Avatar stammt definitiv aus der Schweiz...
Melde Dich doch mal per PN bei mir.

Gruss
Ex
von Ex
30.12.2007, 15:06
Forum: Vorstellungen
Thema: CH-GS
Antworten: 19
Zugriffe: 5250

Also ich kenne unsere Kantone alle ganz gut.
Rheinland-Pfalz ist sicherlich nicht dabei;-)

Aber so ganz nebenbei:

Wenn der gemeine Schweizer "Deutschland" meint, spricht er gerne vom

"GROSSEN KANTON".

Das wird überall verstanden.

Auch eine Optik, oder?

Grins
Ex
von Ex
19.12.2007, 21:43
Forum: Vorstellungen
Thema: Ernst Machwirt
Antworten: 35
Zugriffe: 7250

@ Senator D. : Sieh`s doch mal von der lockeren Seite. Schiessen lernt man hier beim Bund -und zwar jeder. Ausser krank/bekloppt oder so - ist halt Gesetz. Zu Fernstreckenfahrten bin ich nicht zu bequem. Ich denke, sagen wir, eher auch etwas ökologisch. Aber ist nett, dass Du soviel über mich weisst...