Die Suche ergab 260 Treffer

von Nash Taran
17.02.2024, 09:05
Forum: Spielwiese
Thema: Ich war heute in:
Antworten: 2235
Zugriffe: 317129

Re: Ich war heute in:

Man sieht anhand der Bilder, daß Australien auf der anderen Seite der Erde ist und alles dort auf dem Kopf steht... :D

Meine alte Heimat... Kann mich gut erinnern als Monaros und Toranas zum alltäglichen Straßenverkehr gehörten...
von Nash Taran
08.02.2024, 06:45
Forum: Spielwiese
Thema: Hätte Opel das Auto so gebaut.. wärs wohl ein Rohrkrepierer geworden
Antworten: 36
Zugriffe: 2355

Re: Hätte Opel das Auto so gebaut.. wärs wohl ein Rohrkrepierer geworden

Schon klar. Aber zumindest scheint das etwas in die Richtung zu gehen und sieht nicht ganz so nach Silber aus...
von Nash Taran
07.02.2024, 12:20
Forum: Spielwiese
Thema: Hätte Opel das Auto so gebaut.. wärs wohl ein Rohrkrepierer geworden
Antworten: 36
Zugriffe: 2355

Re: Hätte Opel das Auto so gebaut.. wärs wohl ein Rohrkrepierer geworden

Das Chassis ist ein TA-02 mit 4WD von Tamiya, Karosserie bekommt man hier: https://racersparadise.de/OPEL-REKORD-C-YOUNGTIMER-LEXANKAROSSERIE-110-UNLACKIERT-MIT-DECALBOGEN-10530 So einen baue ich auch gerade auf, allerdings mit TT02R Chassis. Wird eine Kopie meines echten Rekords... Was hast du den...
von Nash Taran
07.02.2024, 11:17
Forum: Spielwiese
Thema: Hätte Opel das Auto so gebaut.. wärs wohl ein Rohrkrepierer geworden
Antworten: 36
Zugriffe: 2355

Re: Hätte Opel das Auto so gebaut.. wärs wohl ein Rohrkrepierer geworden

Tamiya finde ich gut, RC mit 4WD hat immer Spaß gemacht. Das Chassis ist ein TA-02 mit 4WD von Tamiya, Karosserie bekommt man hier: https://racersparadise.de/OPEL-REKORD-C-YOUNGTIMER-LEXANKAROSSERIE-110-UNLACKIERT-MIT-DECALBOGEN-10530 So einen baue ich auch gerade auf, allerdings mit TT02R Chassis....
von Nash Taran
06.02.2024, 22:38
Forum: Spielwiese
Thema: Hätte Opel das Auto so gebaut.. wärs wohl ein Rohrkrepierer geworden
Antworten: 36
Zugriffe: 2355

Re: Hätte Opel das Auto so gebaut.. wärs wohl ein Rohrkrepierer geworden

Dafür gibts im Gegenzug was neues von Tamiya, was einen guten Eindruck macht. Kommt jetzt erst raus:

https://tamico.de/Tamiya-58729-Opel-Kad ... ausatz-110
von Nash Taran
05.02.2024, 20:15
Forum: Spielwiese
Thema: Stahlflex Bremsleitung mit ABE
Antworten: 100
Zugriffe: 6930

Re: Stahlflex Bremsleitung mit ABE

Thorsten, vielen Dank! Heute angekommen, alles problemlos. Geiler Scheiß!
von Nash Taran
30.01.2024, 19:56
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Geht Lenkradschaltung mit 5-Gang?
Antworten: 33
Zugriffe: 2162

Re: Geht Lenkradschaltung mit 5-Gang?

Soll mal wer beim 240er gebaut haben. Wenn ist Alex im Moment am grübeln wie es umsetzbar ist. Nennt sich hier Nash Taran. Ich bin da gerad was am planen dran, also Getrag mit LRS. Bin aber noch ziemlich am Anfang, weil ich zuerst noch so ein paar Kotflügel für irgend so ein e36/Rekord-Zwitter fric...
von Nash Taran
27.01.2024, 21:46
Forum: Spielwiese
Thema: Stahlflex Bremsleitung mit ABE
Antworten: 100
Zugriffe: 6930

Re: Stahlflex Bremsleitung mit ABE

Pfälzer hat geschrieben: 27.01.2024, 20:40 Der Pfälzer ist dabei, schwarz gummi lang mit Stabi.



Könnte auch Werbung für einen Porno sein.


Gruß aus der Pfalz
Oder Werbung für eine Reifenfirma, dessen Name so klingt wie eine Stadt in Hessen...
von Nash Taran
27.01.2024, 19:22
Forum: Spielwiese
Thema: Stahlflex Bremsleitung mit ABE
Antworten: 100
Zugriffe: 6930

Re: Stahlflex Bremsleitung mit ABE

Ich nehm auch ein Satz. Schwarz, lang und mit Gummis.
von Nash Taran
26.01.2024, 19:59
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Gewicht Kurbelwelle
Antworten: 10
Zugriffe: 589

Re: Gewicht Kurbelwelle

stt1 hat geschrieben: 26.01.2024, 18:44 2.0S (4 Gegengewichte) 16,5 kg
2.4 18,5kg
Diesel 18,5kg

"400" Kurbelwelle (8 Gegengewichte) ~22kg
Perfekt. Danke!
von Nash Taran
26.01.2024, 18:29
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Gewicht Kurbelwelle
Antworten: 10
Zugriffe: 589

Re: Gewicht Kurbelwelle

Das wäre cool. Danke dir Sebastian.
von Nash Taran
26.01.2024, 18:13
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Gewicht Kurbelwelle
Antworten: 10
Zugriffe: 589

Gewicht Kurbelwelle

Hat jemand gerad zufällig eine vierzylinder Kurbelwelle rumliegen und konnte sie einmal für mich wiegen? Ist eigentlich egal welche Ausführung, aber alles ab 1,9l wäre gut. Kolben und Pleuel nehmen ich auch, wenns keine Umstände macht.
Danke schon mal.
von Nash Taran
25.01.2024, 19:24
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Paste
Antworten: 14
Zugriffe: 924

Re: Paste

Das ist nichts anderes als MOS2, zumindest so im Handel oft bezeichnet. Also wenn du MOS2 Fett hast, dann ist es das was du suchst... Ich mach da immer Kupferpaste ran...

Edit: wo Druckbeanspruchung ist, dann MOS2. Also so mach ich das...
von Nash Taran
23.01.2024, 12:58
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Ronal Kleeblatt Magnesium
Antworten: 28
Zugriffe: 1551

Re: Ronal Kleeblatt Magnesium

https://www.oldtimer-markt.de/aktuell/nachrichten/wenns-dem-leichtmetallrad-zu-hei%C3%9F-wird%E2%80%A6 Die Magnesium Füße sollen wohl allergisch auf Wärme reagieren. Wär schade wenn hier irgendwer deswegen abfliegt. :wink: Man muß aber trotzdem zwischen Härte und Festigkeit unterscheiden. Grundsätz...
von Nash Taran
21.01.2024, 21:33
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Dichtung türdrehfenster
Antworten: 14
Zugriffe: 1397

Re: Dichtung türdrehfenster

Für das Geld kann man auch nicht viel erwarten, aber trotzdem günstig genug um sie auszuprobieren...
Aber wenn du wieder welche gießt, dann würde ich auch welche nehmen...