Die Suche ergab 5 Treffer

von schwipschwap
26.09.2021, 20:45
Forum: Spielwiese
Thema: Drehzahl plötzlich sehr Hoch
Antworten: 17
Zugriffe: 1401

Re: Drehzahl plötzlich sehr Hoch

Klingt nach Falschluft. Mal den vergaserflansch/Ansaugbrücke am Kopf vorsichtig(!) mit Bremsenreiniger oder anderem brennbaren Mittel absprühen und beobachten ob der Motor mit Drehzahländerung reagiert.
von schwipschwap
20.09.2021, 13:01
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Zündungsproblem nach Kabelbruch
Antworten: 8
Zugriffe: 713

Re: Zündungsproblem nach Kabelbruch

Bei den Fulmax Zündungen die ich eigentlich in alle meine Altopels baue (sollte ähnlich/gleich wie ne E-Spark sein), steht in der Einbauanleitung dass man niemals mit einer Prüflampe an der Einheit messen soll bzw. niemals den Zündzeitpunkt statisch einstellen da der Widerstand zu gering ist.
von schwipschwap
19.09.2021, 20:34
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Zündungsproblem nach Kabelbruch
Antworten: 8
Zugriffe: 713

Re: Zündungsproblem nach Kabelbruch

Das kann ich Dir auch nicht sicher sagen. Aber wenn kein Funken da ist kann ja nur die Verkabelung "Spule->ESpark" oder Spnnungsversorgung ESpark fehlerhaft sein. Wie gesagt ein defektes Modul halte ich für unwahrscheinlich (jedoch nicht unmöglich).
Bin gespannt was rauskommt!
von schwipschwap
19.09.2021, 19:53
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Zündungsproblem nach Kabelbruch
Antworten: 8
Zugriffe: 713

Re: Zündungsproblem nach Kabelbruch

Ich schätze mal einfach irgendwo dran gekommen und nen kabel abgezogen oder so. Klingt blöd ist mir aber auch schon des öfteren passiert. Dass du die Zündung abgeschossen hast glaub ich nicht. Wenn Saft an der Spule anliegt einfach mal schauen ob die Verkabelung zur Zündeinheit im Verteiler iO ist.
von schwipschwap
31.08.2021, 22:28
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallo aus dem Süden!
Antworten: 13
Zugriffe: 1272

Hallo aus dem Süden!

Hallo zusammen, kurze Vorstellung meinerseits: Philipp, 29 Jahre, KFZ Meister, beruflich auf dem GM Konzern (US-Cars) unterwegs und privat auf Opel (Kadett C, Admiral B, Manta B und jetzt auch Rekord C :) ). Auf der Suche nach Infos und Teilen zu meinem Rekord C hier angemeldet, tolles Forum und nüt...