Die Suche ergab 14 Treffer

von VitaminC
18.04.2022, 21:21
Forum: Spielwiese
Thema: was habt ihr heute geschraubt?
Antworten: 5902
Zugriffe: 701417

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Danke für die Blumen 😏🌻
von VitaminC
17.04.2022, 13:43
Forum: Vorstellungen
Thema: Altopelfahrer aus Sachsen
Antworten: 25
Zugriffe: 1953

Re: Altopelfahrer aus Sachsen

Erstaunlich was dir alles so auffällt. Der Hobel hatte lt.Vorbesitzer rechts hinten nen dicken Bumms...bedeutet, da hat jemand ein Stück Stoßstange erneuert...und wohl bei der Gelegenheit die falsche erwischt 😥
von VitaminC
17.04.2022, 12:40
Forum: Vorstellungen
Thema: Altopelfahrer aus Sachsen
Antworten: 25
Zugriffe: 1953

Re: Altopelfahrer aus Sachsen

Stimmt, mein Fehler...besagter Halter war nicht der erste.Der Brief wurde 95 ausgestellt 😅 Ich glaube mich zu erinnern, dass die Stoßstange seitlich mit Z-Haltern befestigt wird.
von VitaminC
17.04.2022, 12:17
Forum: Vorstellungen
Thema: Altopelfahrer aus Sachsen
Antworten: 25
Zugriffe: 1953

Re: Altopelfahrer aus Sachsen

Erst mal Hut ab vor euerm Detailwissen. Da hat sich jemand intensiv beschäftigt...find ich cool.😃 Den Erstbesitzer kenn ich nicht,der dürfte jetzt um die 68 Jahre alt sein und würde such sicher freuen den Wagen noch in dem Zustand zu sehen. Ich hab auf jeden Fall mal Bilder rausgekramt von der Oldti...
von VitaminC
17.04.2022, 09:57
Forum: Vorstellungen
Thema: Altopelfahrer aus Sachsen
Antworten: 25
Zugriffe: 1953

Re: Altopelfahrer aus Sachsen

Der hat das L übrigens auch am Arsch dran...also entweder ists ein echter Luxus,oder es hat sich jemand gut Mühe beim Fälschen gegeben
Screenshot_20220417-095621_Gallery.jpg
von VitaminC
17.04.2022, 09:52
Forum: Vorstellungen
Thema: Altopelfahrer aus Sachsen
Antworten: 25
Zugriffe: 1953

Re: Altopelfahrer aus Sachsen

Ok...und dabei könnte ich schwören,dass der Wagen noch Originalack an den Kotflügeln hat.Ganz sicher weiß man das natürlich nie.
Da hab ich ja Glück das ich solche Kotflügel dran hab.Aber egal ob original oder nicht...mir gefällt der Hobel so wie er ist!🤪
von VitaminC
17.04.2022, 08:54
Forum: Spielwiese
Thema: Frohe Ostern
Antworten: 9
Zugriffe: 934

Re: Frohe Ostern

Ich wünsche auch allen im Forum frohe Ostern!
von VitaminC
17.04.2022, 08:46
Forum: Vorstellungen
Thema: Altopelfahrer aus Sachsen
Antworten: 25
Zugriffe: 1953

Re: Altopelfahrer aus Sachsen

Grüße Warum sollten andere Kotflügel verbaut sein?Ich bin mir ziemlich sicher das das noch die ersten sind und der Luxus Schriftzug ist mit Sicherheit auch kein Fake.Würde mich mal interessieren wie du auf diese Fährte gekommen bist. Das Auto wurde immer pfleglich behandelt und ich kenne den Vorbesi...
von VitaminC
16.04.2022, 15:26
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Alternative Höherlegungs-Gummi
Antworten: 49
Zugriffe: 9018

Re: Alternative Höherlegungs-Gummi

Leider gibt's kein anderes Tieferlegungsfahrwerk für den Rekord. (Zumindest hab ich keine Alternative gefunden) Das KAW wird extra angefertigt mit FIN-bezogenem Teilegutachten...liegt also nicht auf Lager.Die KAW Dämpfer beim Komplettfahrwerk sind übrigens auch sehr weich.Hätte ich so nicht gedacht ...
von VitaminC
16.04.2022, 10:18
Forum: Vorstellungen
Thema: Altopelfahrer aus Sachsen
Antworten: 25
Zugriffe: 1953

Re: Altopelfahrer aus Sachsen

Ja, der Rekord hat die 3-Gang Automatik mit TH180 Automatikgetriebe und Lenkradschaltung.😃
Verbaut ist ein 1900S, jetzt mit Weber Vergaser 32/36E. Wird Zeit,dass er auf die Straße kommt!😛
von VitaminC
16.04.2022, 08:41
Forum: Vorstellungen
Thema: Altopelfahrer aus Sachsen
Antworten: 25
Zugriffe: 1953

Re: Altopelfahrer aus Sachsen

Danke für den freundlichen Empfang 😃👌 Ich glaube die Dichte an C-Rekord und Commo-A Fahrern ist in meiner Nähe sehr gering Ein Kumpel baut gerade ein Commodore A Coupé mit Manzel Motor auf. Das Dauert aber noch,der steht gerade beim Lacker. Was die Gurte angeht...3-Punktgurte mit automatischer Gurtr...
von VitaminC
15.04.2022, 21:56
Forum: Vorstellungen
Thema: Altopelfahrer aus Sachsen
Antworten: 25
Zugriffe: 1953

Altopelfahrer aus Sachsen

Jetzt will ich mich doch auch endlich mal vorstellen. Seid gegrüßt...Ich bin Marcel,43 Jahre aus Chemnitz. Dem Altopelvirus bin ich schon seit meinem 17.Lebensjahr verfallen...damals,unvergessen...als mich mein Bruder mal mit zum Opeltreffen mitnahm.😅 Den ersten eigenen Kadett C legte ich mir aber e...
von VitaminC
15.04.2022, 17:58
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Alternative Höherlegungs-Gummi
Antworten: 49
Zugriffe: 9018

Re: Alternative Höherlegungs-Gummi

Grüße, Ich möchte das Thema auch noch einmal angehen, denn auch ich habe ein KAW-Fahrwerk verbaut und der Rekord hatte nen Hängearsch. 👀 Also was nun?..ganz klar,hinten höherlegen. Ich hab lange gerätselt und probiert was passen könnte und hab letztendlich die für mich beste Lösung gefunden. Bei der...
von VitaminC
15.04.2022, 11:39
Forum: Spielwiese
Thema: was habt ihr heute geschraubt?
Antworten: 5902
Zugriffe: 701417

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Hallo, Vielleicht kennt das der ein oder Andere?KAW-Fahrwerk verbaut und der Rekord hat nen Hängearsch. 👀 Also was nun?..ganz klar,hinten höherlegen. Ich hab lange gerätselt und probiert was passen könnte und hab letztendlich die für mich beste Lösung gefunden. Bei der Rekord -KAW-Feder passen die h...