Die Suche ergab 41 Treffer

von Stullenandi
07.03.2024, 07:49
Forum: Spielwiese
Thema: was habt ihr heute geschraubt?
Antworten: 5902
Zugriffe: 701102

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Moin Leute, Ich hab gestern nach einer größeren Fahrt festgestellt, dass der Heizungsschlauch vom Thermostat zum Ventil etwas porös ist und sich darauf ein kleiner Tropfen etwas harziger Flüssigkeit gebildet hat. Meine Schlussfolgerung: tauschen. Jetzt das Problem. Meterware bekomme ich kurzfristig ...
von Stullenandi
25.02.2024, 08:07
Forum: Spielwiese
Thema: Meine erste HU steht an
Antworten: 101
Zugriffe: 14316

Re: Meine erste HU steht an

Mal wieder ein kleines Update von mir. Rechtsstreit wird es vermutlich nicht geben. Telefonische Beratung hat ergeben, dass sich für mich Aufwand und zu erwartender Nutzen nicht rechnen. Das neue Rücklicht, die Zierleiste und die Delle stehen in keinem Verhältnis zu dem Stress den ich mir damit mach...
von Stullenandi
08.02.2024, 12:13
Forum: Spielwiese
Thema: Meine erste HU steht an
Antworten: 101
Zugriffe: 14316

Re: Meine erste HU steht an

the Brain hat geschrieben: 30.01.2024, 14:52 Zeig her die Leiste und die Prokel. Gebrauchte habe ich immer liegen.
Mal wieder besser spät als nie, man kommt aktuell leider zu nichts…
Anbei auf jeden Fall die Fotos, danke schonmal im Voraus vielmals für das Angebot.
von Stullenandi
30.01.2024, 14:47
Forum: Spielwiese
Thema: Meine erste HU steht an
Antworten: 101
Zugriffe: 14316

Re: Meine erste HU steht an

Die Schwellerleistenprokel sind anders als die in den Haubenleisten. Außen an der Haubenleiste vorne hats bis und ab Fgstnr gehabt. Bedeutet entweder außen jeweils eine Prokel für ne Schneidmutter oder komplett Plasteprokel und Tüllen. Was genau da jetzt los ist an deiner Leiste keine Ahnung. Ich w...
von Stullenandi
30.01.2024, 13:21
Forum: Spielwiese
Thema: Meine erste HU steht an
Antworten: 101
Zugriffe: 14316

Re: Meine erste HU steht an

Selbstverständlich ist die Polizei zuständig, wenn du einen Schaden und Fahrerflucht meldest. Und einen Verdacht hast Das geht auch ohne Anwalt. :icon_daumen_01 Es lohnt sich mal den Freund und Helfer zu fragen, die wissen was zu tun ist! Der Schaden am BMW spricht schon mal nicht für gut Auto fahr...
von Stullenandi
30.01.2024, 13:10
Forum: Spielwiese
Thema: Meine erste HU steht an
Antworten: 101
Zugriffe: 14316

Re: Meine erste HU steht an

Selbstverständlich ist die Polizei zuständig, wenn du einen Schaden und Fahrerflucht meldest. Und einen Verdacht hast Das geht auch ohne Anwalt. Leider nicht. Wie von „The Brain“ richtig zitiert ist das in einer Tiefgarage mit Rolltor, also verschlossen, nicht der Fall. Kein Unfall, keine Unfallflu...
von Stullenandi
30.01.2024, 11:16
Forum: Spielwiese
Thema: Meine erste HU steht an
Antworten: 101
Zugriffe: 14316

Re: Meine erste HU steht an

Neue Wasserstandsmeldung von mir: Mir ist jemand in der Tiefgarage ins Auto gefahren. Rücklicht zerbrochen, Zierleiste eingeknickt und Delle im Blech hinter der Zierleiste, ziemlich auf der Kante. Die Delle ist mit verbauter Zierleiste kaum zu sehen, aber der (schlechte) Lack ist auf ein paar cm Län...
von Stullenandi
03.01.2024, 15:26
Forum: Spielwiese
Thema: Meine erste HU steht an
Antworten: 101
Zugriffe: 14316

Re: Meine erste HU steht an

Jörg hat geschrieben: 03.01.2024, 15:09 Siehste, dann hat ja alles geklappt. Hatte mir schon Sorgen gemacht, ob die Scharniere nicht angekommen sind.
Ja, auf jeden Fall. Dafür bin ich dir noch ein dickes Dankeschön schuldig.
von Stullenandi
03.01.2024, 14:51
Forum: Spielwiese
Thema: Meine erste HU steht an
Antworten: 101
Zugriffe: 14316

Re: Meine erste HU steht an

Ein passender Vergaser richtig bedüst und frisch überholt ist natürlich am allerschönsten, wenn man sich das leisten möchte. 2 T-Stücke kommen einfach zwischen die beiden Schläuche die zum Heizungskühler in den Innenraum gehen. Verstehe. Da der Wärmetauscher mittelfristig auch mal genauer angesehen...
von Stullenandi
03.01.2024, 14:01
Forum: Spielwiese
Thema: Meine erste HU steht an
Antworten: 101
Zugriffe: 14316

Re: Meine erste HU steht an

Bin Fan vom manuellen Choke, wassergesteuert sehe ich persönlich als Rückschritt. Selbst überholen- keine Lust? https://www.senatorman.de/vergaser_35PDSI.htm https://www.youtube.com/watch?v=5AoEKB4H9Bw An der Lust scheitert es nicht. Zum selbst machen fehlt mir einfach die Erfahrung, Präzision und ...
von Stullenandi
03.01.2024, 12:58
Forum: Spielwiese
Thema: Meine erste HU steht an
Antworten: 101
Zugriffe: 14316

Re: Meine erste HU steht an

Wie sagt man so schön, was lange währt, wird endlich gut oder so… Hat ziemlich gedauert aber es gibt Fortschritte bei mir. War aus verschiedenen Gründen eine stressige Zeit aber jetzt gehts endlich weiter mit dem Auto. Meine Motorhaube und Windlauf sind repariert und lackiert, liegen zum Einbau bere...
von Stullenandi
06.06.2023, 14:20
Forum: Spielwiese
Thema: Meine erste HU steht an
Antworten: 101
Zugriffe: 14316

Re: Meine erste HU steht an

Nochmal ein ganz großes Dankeschön für die ausführlichen Hinweise! Für mich sind die absolut Gold wert. Ich blicke optimistisch auf die ganze Geschichte, will am liebsten direkt anfangen, aber muss wohl aus Zeitgründen bis zum Wochenende warten. Ich hab mir vorgenommen, das alles mit Fotos festzuhal...
von Stullenandi
05.06.2023, 10:14
Forum: Spielwiese
Thema: Meine erste HU steht an
Antworten: 101
Zugriffe: 14316

Re: Meine erste HU steht an

Norbert hat geschrieben: 05.06.2023, 09:28 Scheibe raus ???
20230605_092337.jpg
Hatte ich hier gelesen, dass die Scheibe raus muss. Umso besser, wenn das nicht nötig ist. Danke!
von Stullenandi
05.06.2023, 08:37
Forum: Spielwiese
Thema: Meine erste HU steht an
Antworten: 101
Zugriffe: 14316

Re: Meine erste HU steht an

Die Haubenscharniere sind an der Karrosserie angenietet. Die würde ich versuchen, zu richten bzw. gerade zu biegen. Angenietet ist natürlich maximal schlecht. Aber so wie die aussehen, werde ich die wahrscheinlich nicht zurechtgebogen bekommen. Einerseits ist das ja echt dickes Material und anderer...
von Stullenandi
05.06.2023, 07:05
Forum: Spielwiese
Thema: Meine erste HU steht an
Antworten: 101
Zugriffe: 14316

Re: Meine erste HU steht an

Die Haubenscharniere sind an der Karrosserie angenietet. Die würde ich versuchen, zu richten bzw. gerade zu biegen. Angenietet ist natürlich maximal schlecht. Aber so wie die aussehen, werde ich die wahrscheinlich nicht zurechtgebogen bekommen. Einerseits ist das ja echt dickes Material und anderer...