Die Suche ergab 12 Treffer

von blitzfreak
13.03.2024, 17:53
Forum: Spielwiese
Thema: Dichtungen Dreiecksfenster
Antworten: 101
Zugriffe: 24523

Re: Dichtungen Dreiecksfenster

Aha interessant,
ich hab mir extra wegen den Spitzen ganze Fensterrahmen gekauft.
von blitzfreak
16.10.2023, 20:28
Forum: Spielwiese
Thema: Dichtungen Dreiecksfenster
Antworten: 101
Zugriffe: 24523

Re: Dichtungen Dreiecksfenster

Moin, an meinem Reki C Coupe fehlen die oberen Spitzen vom Rahmen des Dreieckfensters. Das sind so dreieckige Gummi oder Plastik-Teile die den Rahmen zur Dachkante hin abschließen sollen. Momentan ist die Fensterführung nach oben hin offen, sieht irgendwie doof aus. Hat eventuell Jemand die Dinger i...
von blitzfreak
07.11.2021, 18:23
Forum: Vorstellungen
Thema: Und noch ein Coupe
Antworten: 33
Zugriffe: 4731

Re: Und noch ein Coupe

Ey Didi, die Schlappen hätte ich auch gerne auf Meinem, die da auf dem Profilbild sind :lol:
von blitzfreak
04.11.2021, 21:16
Forum: Vorstellungen
Thema: Und noch ein Coupe
Antworten: 33
Zugriffe: 4731

Re: Und noch ein Coupe

Hi, Danke für den Tip, Aber diese Anlage bin ich jahrelang im Manta gefahren mit vollwertigen Ankerplatten wofür extra die Radlager runter gepresst wurden. Später habe ich dann auf Astra Sättel und Scheiben hinten umgebaut. Aber die Anlage läuft bei mir ganz gut mit 36er Kolben Sätteln, und vorne 24...
von blitzfreak
03.11.2021, 16:25
Forum: Vorstellungen
Thema: Und noch ein Coupe
Antworten: 33
Zugriffe: 4731

Re: Und noch ein Coupe

Wieder ne Frage :D
Das Radlager in der Hinterachse steckt doch im Achskörper, wofür ist denn dann das Alustück wo offensichtlich auch das Radlager rein passt?
von blitzfreak
02.11.2021, 22:42
Forum: Vorstellungen
Thema: Und noch ein Coupe
Antworten: 33
Zugriffe: 4731

Re: Und noch ein Coupe

Durch die Position des geschraubten Lenkhebels ist sehr wenig Platz für den Bremssattel. So viel ich weiß hat man nicht viele Möglichkeiten, 54er Festsattel, 57er Festsattel oder 4x40er Festsattel. Würd auch noch was größeres montieren, wenn etwas bekannt ist was passen würde und noch gut zu kriegen...
von blitzfreak
02.11.2021, 12:42
Forum: Vorstellungen
Thema: Und noch ein Coupe
Antworten: 33
Zugriffe: 4731

Re: Und noch ein Coupe

Ok, ich werde noch etwas ausführlicher: Bmw e23 ist der 7er BMW und dieser hatte 4 Kolben Sättel, je Kolben 40mm. Das ergibt eine Kolbengröße zwischen 54-57mm, quasi ein Mittelding. Wenn du in die Bremsenliste schaust im Forum, wirst du beide kolbengrößen (54 und 57) mit der gleichen Hinterachsbrems...
von blitzfreak
01.11.2021, 22:23
Forum: Vorstellungen
Thema: Und noch ein Coupe
Antworten: 33
Zugriffe: 4731

Re: Und noch ein Coupe

Joa hab mir bisschen viel zugemutet, aber nun ist die Sache am rollen, da will ich mir noch keinen Rückzieher leisten. Erst in aller letzter Instanz 😉. Ich möchte HINTEN Scheibenbremse fahren. Wo bekommt man die Ankerplatten und für welchen Kurs? Bremsscheiben sind bis jetzt das Einzige was ich davo...
von blitzfreak
25.10.2021, 20:11
Forum: Vorstellungen
Thema: Und noch ein Coupe
Antworten: 33
Zugriffe: 4731

Re: Und noch ein Coupe

Moin, warum ein V6? Ich habe den Motorraum gesehen und dachte sofort, das is die Form eines V´s, da muss was mit V rein :-D V8 oder V6. Ich dachte, ich mach´s ne Nr. kleiner, nen V6 reicht mir, ABER der braucht auch ordentlich Platz wegen dem Dual Ram und mit der Ölwanne und der megafetten Vorderach...
von blitzfreak
24.10.2021, 20:12
Forum: Vorstellungen
Thema: Und noch ein Coupe
Antworten: 33
Zugriffe: 4731

Und noch ein Coupe

Moin, auch ich bin seit 22 Jahren Manta A Fahrer :wink: den ich wegen eines Unfalls schon das 2. mal restauriert habe. Der Manta ist ein schön Wetter Auto und wird nur wenig gefahren, weil es uns zu umständlich ist, die 2 Kinder (2 und 6 Jahre) im Auto zu verpacken mit Sitzen und Kinderwagen. Im Som...
von blitzfreak
24.10.2021, 19:58
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallo erstmal!
Antworten: 357
Zugriffe: 49261

Re: Hallo erstmal!

Hallo Allesamt! Hallo re681 :-D
hast dich ja zügig vorgestellt, ich hinke da noch hinterher :mrgreen:
Ich habe mich vor geraumer Zeit mal angemeldet, bin aber noch nicht viel im Forum rum gekommen.
Werd ich gleich nachholen!
Grüße
von blitzfreak
24.10.2021, 19:49
Forum: Spielwiese
Thema: was habt ihr heute geschraubt?
Antworten: 5873
Zugriffe: 684408

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Moin, bin neu hier und überrascht das ich "hier" was schreiben kann! Wollte mir mal ein Thread zum Thema Rekord C Umbau auf 3.0 MV6 durchlesen, aber da komm ich nicht rein :( Werd mal nen Thread suchen, wo ich mich genauer vorstellen kann, ist aber dann eine etwas ausführlichere Story :lol...