Die Suche ergab 20 Treffer

von DK-Commo-69
26.05.2021, 15:35
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Kein Zündfunken // GSE Umbau in
Antworten: 26
Zugriffe: 1363

Re: Kein Zündfunken // GSE Umbau in

Also vor dem Umbau hat die Zündung funktioniert (auch die LiMa)... sollte also intakt sein Habe mir jetzt bei Bosch die Zündspule bestellt... Die hätten wohl auch eine "Valeo LiMa" die von Bosch als Ersatz für den GSE angegeben wird... aber da bin ich mir unsicher ob ich nicht lieber eine ...
von DK-Commo-69
25.05.2021, 14:58
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Kein Zündfunken // GSE Umbau in
Antworten: 26
Zugriffe: 1363

Re: Kein Zündfunken // GSE Umbau in

und was meinst du mit TZH haha :) sorry
von DK-Commo-69
25.05.2021, 14:57
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Kein Zündfunken // GSE Umbau in
Antworten: 26
Zugriffe: 1363

Re: Kein Zündfunken // GSE Umbau in

Also in dem Schaltplan aus meinem WHB ist das jedenfalls auch so eingezeichnet alles... Wenn man das ausbauen würde, wie müsste ich das dann verkabeln? Ich hab noch einen zweiten kabelbaum mit einem originalen Widerstandskabel, die gingen dann doch beim Abfgn direkt von klemme 15 an den sicherungska...
von DK-Commo-69
25.05.2021, 14:29
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Kein Zündfunken // GSE Umbau in
Antworten: 26
Zugriffe: 1363

Re: Kein Zündfunken // GSE Umbau in

Top Danke! Hier mal ein Foto (das einzige was ich auf die schnelle gefunden habe. Da kann man gant gut sehen an klemme 15 geht das kleine schwarze kabel an das Relais (woran auch der Vorwiderstand hängt) von Klemme 1 geht einmal der Kondensator ab und ein Kabel (auch grün) geht nach vorne an den DZM...
von DK-Commo-69
25.05.2021, 10:25
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Kein Zündfunken // GSE Umbau in
Antworten: 26
Zugriffe: 1363

Re: Kein Zündfunken // GSE Umbau in

Steht auf der GSE Lima nichts mehr drauf? Diplo E gabs mit 45AH und ich glaube auf Wunsch die GSE auch. 35AH hats auch, sollte immer reichen. 28AH ist was schmalbrüstig würde ich vermuten. Moin, so gestern mal wieder dran gewesen. Die LiMa ist eine 45Ah von Bosch. @ The Brain: Hättest du noch eine ...
von DK-Commo-69
18.05.2021, 10:42
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Kein Zündfunken // GSE Umbau in
Antworten: 26
Zugriffe: 1363

Re: Kein Zündfunken // GSE Umbau in

Danke euch! ich werde das mal checken heute Abend.

Melde mich morgen nochmal zur LiMa!

Der Wagen steht leider nicht bei mir momentan...

Daniel
von DK-Commo-69
17.05.2021, 16:29
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Kein Zündfunken // GSE Umbau in
Antworten: 26
Zugriffe: 1363

Re: Kein Zündfunken // GSE Umbau in

Moin,

ja das ist ne Gute Frage. Welche kann ich den nehmen für den GSE Motor wenn ich die Nebel und Zusatzscheinwerfer nicht habe. Dann sollte doch die normale reichen oder?
von DK-Commo-69
17.05.2021, 16:05
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Kein Zündfunken // GSE Umbau in
Antworten: 26
Zugriffe: 1363

Kein Zündfunken // GSE Umbau in

Moin zusammen! nach kurzer Pause und (dank euch) vielen gelösten Problemen, gibt es aber leider die nächste Hürde. Der GSE Motor ist jetzt in meinem Commo GS eingebaut und alles umgebaut, angeschlossen und verkabelt. Bei meinem ersten Startversuch muss ich leider feststellen das ich kein Zündfunken ...
von DK-Commo-69
06.03.2021, 14:07
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Kühlerkreislauf im GS/E
Antworten: 23
Zugriffe: 1637

Re: Kühlerkreislauf im GS/E

fritz hat geschrieben: 06.03.2021, 13:47 Hallo Daniel,

vor vielen Jahren mal gescannt - nicht gerade schön, aber alles drin:
schaltplancommoa.pdf

Gruß
Fritz
Völlig ausreichend! Super vielen Dank Fritz!
von DK-Commo-69
06.03.2021, 12:47
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Kühlerkreislauf im GS/E
Antworten: 23
Zugriffe: 1637

Re: Kühlerkreislauf im GS/E

Hallo Daniel, stimmt, grün (an der Wasserpumpe) geht zum Seitenstutzen des Schlauchthermostats. Letzterer hat die Teilenummer 13 38603. Vielleicht mal bei Axel Sonntag nachfragen. Er hat ihn zumindest noch auf seiner Seite "auf Anfrage". Schaltplan muß ich später mal sehen, ob ich den in ...
von DK-Commo-69
06.03.2021, 12:09
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Kühlerkreislauf im GS/E
Antworten: 23
Zugriffe: 1637

Re: Kühlerkreislauf im GS/E

20210305_195316.jpg Hi, Das Bild ist zwar aus dem WHB der KAD-B, aber das Prinzip ist beim A GS/E das Gleiche. Dir fehlen drei Schläuche und ein Schlauchthermostat. Dein rot umrandeter Anschluss ist der im Bild "vom Motor" kommende, welcher in den Thermostaten mündet. Vom Thermostat aus g...
von DK-Commo-69
06.03.2021, 12:07
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Kühlerkreislauf im GS/E
Antworten: 23
Zugriffe: 1637

Re: Kühlerkreislauf im GS/E

Hallo Daniel, blau zum fliegenden Heizungsventil, rot nach unten zum zum Schlauchthermostat, der mit einem kurzen Schlauchstück am unteren Kühlerstutzen befestigt ist und grün zum oberen Kühlerstutzen. Der Stutzen grün sieht allerdings original am Commo A GSE anders aus, wie folgendes Bild zeigt: S...
von DK-Commo-69
05.03.2021, 18:57
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Kühlerkreislauf im GS/E
Antworten: 23
Zugriffe: 1637

Re: Kühlerkreislauf im GS/E

Was ist denn ein GSE Heizungsventil? Evtl kann ich dir da helfen... Moin! naja mein Commo GS hatte das Heizungsventil an der Spritzwand befestigt, jetzt mit dem neuen GSE Motor passt die da nicht mehr hin und ist (soweit ich weiß) im GSE freihängend mit so ner Befestigung für den Bowdenzug welche m...
von DK-Commo-69
05.03.2021, 15:30
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Kühlerkreislauf im GS/E
Antworten: 23
Zugriffe: 1637

Kühlerkreislauf im GS/E

Moin zusammen! ich baue immernoch an meinem GSE Umbau, jetzt wo es langsam wärmer wird kann man ja auch wieder was machen (wenn man alles unterm Carport macht wie ich). Jedenfalls bin ich schon ein ganzes stück weiter und kurz vorm Ziel da stoße ich auf diese (wahrscheinlich) Anfängerfrage: Ich habe...
von DK-Commo-69
28.01.2021, 22:39
Forum: Vorstellungen
Thema: Moin aus Hamburg - GSE Umbau
Antworten: 16
Zugriffe: 1968

Re: Moin aus Hamburg - GSE Umbau

Motorbremse hat geschrieben: 28.01.2021, 19:41 Hallo Daniel, willkommen. Schönes Auto hast Du :icon_denk_01
Moin Ulli!

Danke dir!