Die Suche ergab 49 Treffer

von flexer
24.10.2014, 18:54
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Frage zum Lackaufbau / Grundierung
Antworten: 8
Zugriffe: 1470

Was das Lackieren betrifft bin ich eher Laie und habe auch nicht die Möglichkeit dieses selbst zu machen. Dachte mir, dann geh mal zum "Profi", der weiß was er macht. Nun bin ich mir da aber nicht mehr so sicher...Habe heute mal mit 3 Fachbetrieben (Lackierer) gesprochen und die arbeiten a...
von flexer
23.10.2014, 23:07
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Frage zum Lackaufbau / Grundierung
Antworten: 8
Zugriffe: 1470

Frage zum Lackaufbau / Grundierung

Vielleicht kann mir einer zum Thema Lackierung weiterhelfen..... Ich habe die Tage eine Manta-A Karosse zum Lackierer gebrachten. Und dieser hat auch gleich mit den Vorarbeiten begonnen Kotflügel/ Motorhaube usw. Nun habe ich gesehen das auf das teilweise blanke Blech Spritzspachtel aufgetragen wurd...
von flexer
22.04.2014, 21:49
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Kunifer-Bremsleitungen
Antworten: 7
Zugriffe: 1156

Kupferbremsleitungen gehen bei uns in Niedersachsen beim TÜV und CO nicht durch. > keine Plakette! Hatte auch mal gefragt... Begründung: Kupferbremsleitungen sind nicht Schwingungsfest / kann zur Versprödung und zum Bruch führen.
von flexer
30.01.2014, 21:13
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: 2.0 16V ????
Antworten: 32
Zugriffe: 6672

..und welches Steuergerät nimmst du "PL" oder mit welcher Kennzeichnung? Hat deine M 2.8 eine elektronische Wegfahrsperre?
von flexer
30.01.2014, 20:49
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: 2.0 16V ????
Antworten: 32
Zugriffe: 6672

... ja, mit der M2.8 Motronic darf ich mich auch noch auseinandersetzen!
Welches Getriebe nimmst du R25?
von flexer
29.01.2014, 14:36
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: 2.0 16V ????
Antworten: 32
Zugriffe: 6672

...einfach mal googlen

Schaltplan M 2.8

siehe z.B. http://www.vmax.de/support-z3.html
von flexer
29.10.2013, 21:24
Forum: Spielwiese
Thema: Warum mache ich das eigentlich alles für euch?
Antworten: 58
Zugriffe: 8867

Re: Warum mache ich das eigentlich alles für euch?

depedro hat geschrieben: Was soll man Sonntagnachmittag auch sonst machen ... , ...nach Bremen fahren!
]
nix Bremen , dass war doch Wildeshausen! Deine Fahrzeuge kennen den Weg zu Markus doch schon von ganz allein.

Gruß Martin
von flexer
02.10.2013, 21:20
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: TÜV PROBLEM MITER AUSPUFFANLAGE
Antworten: 16
Zugriffe: 3013

mein Commo ist auch nicht gerade leise fahre ab Hosenrohr auch eigenbau mit Gruppe A Auspuff vom Kadett C ( aber mit E Prüfzeichen auf den Töpfen) es liegt meist am Tüvprüfer :wink: gruss Carsten ....E-Prüfzeichen das ist der Punkt. Der gestresste Prüfer akzeptiert oft das was er sieht, wenn er ein...
von flexer
09.07.2013, 22:09
Forum: Spielwiese
Thema: Komplett Lackierung
Antworten: 16
Zugriffe: 3457

Das kommt auf den Betrieb,Vorarbeiten,kosten für den Lack und Stundenlohn des Lackierers an und ob mit oder Ohne Rechnung ;) laut meiner Erfahrung würde ich zu 1600-1800 aufwärz tendieren. oder man fragt sich den Stundenlohn noch nach grob 54 -80€ ist normal,laut meiner Erfahrung. Dennis, der Preis...
von flexer
23.03.2013, 13:53
Forum: Spielwiese
Thema: WARNUNG VOR EBAYVERKÄUFER
Antworten: 263
Zugriffe: 45552

neuer Name

für die, die sich vielleicht dafür interessieren. Es gibt mal wieder einen neuen EBay-Namen für den Herren aus Neuried.

jetzt nennt er sich opeloldtimerteile
von flexer
22.08.2012, 19:46
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: KBA Nummer???
Antworten: 17
Zugriffe: 3343

totaler Quatsch! Die KBA Nummer gilt für die Felge , aber nicht NUR für eine bestimmte Einpresstiefe , Lochkreis etc. Im Gutachten ist unter einer KBA Nummer oft eine vielzahl von Ausführungen vertreten. Wenn die Felge die gleiche Größe , z.B. 6J x 13 hat , kann sie unter gleicher KBA aber verschie...
von flexer
23.07.2012, 23:20
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Probleme mit der Trommelbremse...
Antworten: 3
Zugriffe: 947

@rek-c-coupe
....wichtig ist das Ergebnis :wink: ..hab keine Lust die Steckachsen zu ziehen usw....
von flexer
23.07.2012, 22:39
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Probleme mit der Trommelbremse...
Antworten: 3
Zugriffe: 947

Probleme mit der Trommelbremse...

Hallo! Ich habe ein Problem mit der Trommelbremse vom Commo. Nach dem ich die Radbremszylinder (waren undicht) gewechselt hatte wollte ich das tolle Ergebnis vom Rollenbremsenprüfstand bestätigt haben…aber die Bremse war total ungleich (fast 35%). …nochmals nachgeschaut sehe ich das auf der schlecht...
von flexer
14.07.2012, 14:20
Forum: Spielwiese
Thema: --------SOMMERLOCH--------
Antworten: 18
Zugriffe: 3937

Jau hab ich auch schon gehört echt Irre dafür müsste man schon demonstrieren oder Peditionen unterschreiben gehen......(auch Online ! ) wieso, fahr doch einfach pünktlich mit deinem Fahrzeug zur HU, dann ändern sich doch die Gebühren nciht :kopfkratz Als Fahrzeughalter bist du selber dafür verantwo...
von flexer
21.06.2012, 20:43
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: 2.0 16V ????
Antworten: 32
Zugriffe: 6672

@ Robert habe zwar noch keinen C20XE im Rek-C verbaut, aber der A-Manta an dem ich bei bin ist auch nicht viel anders. Ölwanne und Motorhalter passt z.B, vom Manta 1,8 ohc (selten und nicht so günstig) Motorhalter kannst Du selber bauen, Auspuffanlager > Eigenbau, Zündverteiler > nimm den C20XE Moto...