Die Suche ergab 28 Treffer

von Der Barny
04.02.2022, 09:59
Forum: Spielwiese
Thema: Rekord B Model
Antworten: 5
Zugriffe: 1027

Re: Rekord B Model

Den 2 türer gibts von GAMA, habe ich selber. Habe ich auch schon in anderen Versionen gesehen, ist gerade einer auf Ebay:
https://www.ebay.de/itm/363409060714?ss ... 1438.l2649
von Der Barny
01.02.2022, 12:01
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Umrüstsatz zur Niveauregulierung, Niveaulift
Antworten: 56
Zugriffe: 8049

Re: Umrüstsatz zur Niveauregulierung, Niveaulift

re681 hat geschrieben: 01.02.2022, 08:55 einfach ein Reduzierstück dazwischen und schon passt er wieder...
so schlau war ich auch, habe aber kein reduzierstück von 6 auf 3 mm gefunden im netz.
nun eh egal, habe ja alles komplett :)
von Der Barny
31.01.2022, 20:27
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Umrüstsatz zur Niveauregulierung, Niveaulift
Antworten: 56
Zugriffe: 8049

Re: Umrüstsatz zur Niveauregulierung, Niveaulift

auch gut, allerdings habe ich beides in neu da :) ...warum passt der Kompressor nicht? der kompressor aus amiland hat anschlüsse für schläuche 6 mm außen, die omega stoßdämpfer haben aber 3 mm schläuche.... habe aber entzwischen dan passenden monroe kompressor gefunden :) bei mir ist alles auf 3mm....
von Der Barny
30.01.2022, 14:19
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Umrüstsatz zur Niveauregulierung, Niveaulift
Antworten: 56
Zugriffe: 8049

Re: Umrüstsatz zur Niveauregulierung, Niveaulift

hast du auch den passenden kompressor? ich habe noch nen kompressor mit anzeige und schlauchkit dafür rumzuliegen, da ich bei mir die dämpfer vom omega einbaue und der kompressor passt da nicht.... gruss aus berlin Danke für das Angebot ! Aber ist beides schon da... auch gut, allerdings habe ich be...
von Der Barny
29.01.2022, 19:19
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Umrüstsatz zur Niveauregulierung, Niveaulift
Antworten: 56
Zugriffe: 8049

Re: Umrüstsatz zur Niveauregulierung, Niveaulift

hast du auch den passenden kompressor? ich habe noch nen kompressor mit anzeige und schlauchkit dafür rumzuliegen, da ich bei mir die dämpfer vom omega einbaue und der kompressor passt da nicht.... gruss aus berlin Danke für das Angebot ! Aber ist beides schon da... [/quote] auch gut, allerdings ha...
von Der Barny
28.01.2022, 09:45
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Umrüstsatz zur Niveauregulierung, Niveaulift
Antworten: 56
Zugriffe: 8049

Re: Umrüstsatz zur Niveauregulierung, Niveaulift

Darf man fragen welchen Einfuhr Servie du genutzt hast ? Danke der wurde von Ebay direkt angeboten. Man hat eine komplette Sendungsverfolgung (auch in den USA ) es werden alle Vormalitäten erledigt. Man müsste zur Zollausgabe und dort die Lieferung im beisein eines Beamten öffnen. Der Inhalt wird m...
von Der Barny
18.01.2022, 16:51
Forum: Spielwiese
Thema: Felgen
Antworten: 48
Zugriffe: 7429

Re: Felgen

Würde jetzt neu gepulverte original 14er felgen mit weißwand 185/80 R14 bekommen da ich leider keinen plan hab was problemlos zu fahren ist auf meinem C Coupe bitte ich um euren rat! Gibts da irgendwelche Probleme oder einfach rauf und los gehts? Mit freundlichen Grüßen Schwaigi 185/80 14 sind vom ...
von Der Barny
14.01.2022, 14:10
Forum: Spielwiese
Thema: Felgen
Antworten: 48
Zugriffe: 7429

Re: Felgen

Mattig Stahl 7x14 mit Nebenkappen Rekord E. Jo, die Kombi fahre ich auch auf meinem B, mit ET 35 da habe ich hinten zum Kotflügel keine Probleme. Die Dinger gibt es seit 1974 und sind daher H-tauglich. Beim C sollten die auch mit geringerer ET gut passen. Habe 195/60-14 drauf damit der Abrollumfang...
von Der Barny
20.09.2021, 14:46
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Hat hier jemand einen Ersatzteilkatalog Rekord C ?
Antworten: 8
Zugriffe: 701

Re: Hat hier jemand einen Ersatzteilkatalog Rekord C ?

the Brain hat geschrieben: 20.09.2021, 12:45 Auf meine letzte Nachricht vom 13.09, die als gesendet gespeichert ist und dss bedeutet meines Wissens sas die gelesen ist habe ich keine Antwort erhalten Barny?
schon komisch habe mehrere antworten rausgeschickt.. habe dir eben geschrieben kam was an??
von Der Barny
20.09.2021, 09:33
Forum: Angebote
Thema: 2 Edelstahl Wischerspoiler / Andruckverstärker für Scheibenwischer
Antworten: 21
Zugriffe: 3050

Re: 2 Edelstahl Wischerspoiler / Andruckverstärker für Scheibenwischer

buckrodgers61 hat geschrieben: 19.09.2021, 19:09 …soweit ich das in Erinnerung habe, sind die etwas gebogen und nicht komplett plan….
Hast recht, die waren leicht halbrund gebogen. Besserer Anpreßdruck :)
von Der Barny
19.09.2021, 17:51
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Hat hier jemand einen Ersatzteilkatalog Rekord C ?
Antworten: 8
Zugriffe: 701

Re: Hat hier jemand einen Ersatzteilkatalog Rekord C ?

Der Längenunterschied und die absolute Größe sind in etwa vergleichbar mit Getrag 240/265. Also das PG ist, obwohl sehr robust, optisch ein Kinderteller im Vergleich zum TH. na ja, demnächst kommen eh motor/getriebe raus, dann schaue ich mir die ganze sache mal live an :) in dem fall denke ich wenn...
von Der Barny
18.09.2021, 17:37
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Hat hier jemand einen Ersatzteilkatalog Rekord C ?
Antworten: 8
Zugriffe: 701

Re: Hat hier jemand einen Ersatzteilkatalog Rekord C ?

PG Umbau auf TH bedeutet einen Rattenschwanz an anderen Teilen. Platz wird wahrscheinlich ausreichend sein. Aber das TH180 ist grob 8-10cm länger. Also Kardanwelle anders und eventuell musste die hintere Motoraufhängung anpassen damit der Scheiß nicht in der Luft hängt. Beim OPEL haben die die Karo...
von Der Barny
17.09.2021, 20:28
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Hat hier jemand einen Ersatzteilkatalog Rekord C ?
Antworten: 8
Zugriffe: 701

Hat hier jemand einen Ersatzteilkatalog Rekord C ?

Hallo Freunde, nachdem mich ja immer noch der Gedanke beherrscht, bei meinem Rekord im Winter die Powerglide gegen eine 3gang Automatik zu tauschen, wollte ich in die Runde fragen: Wer hat da entsprechende Literatur und schaut mal nach ? Im Ersatzteilkatalog sollten ja beide Getriebe erwähnt werden,...
von Der Barny
15.07.2021, 15:44
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Motor Optimierung 1,9S
Antworten: 20
Zugriffe: 1573

Re: Motor Optimierung 1,9S

4172C252-CCF9-4C93-A6BB-1E6EBE36DA7F.jpeg5D6CCB38-ED95-477F-9FA7-150D7A1961F8.jpegD761186D-0687-4799-85A5-9DDC5AAF60DE.jpeg69C3CDB7-838C-4DE6-86EB-CDF6B38AE359.jpegF35D1F82-0E2A-44F7-9877-83C361A1694E.jpeg0B341081-1D18-4553-8D4F-1B36AE5419F8.jpeg47DFD52D-8679-4B1E-81BE-DB3DA2D250F0.jpegD265780B-94D...
von Der Barny
12.07.2021, 18:02
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Motor Optimierung 1,9S
Antworten: 20
Zugriffe: 1573

Re: Motor Optimierung 1,9S

Danke erst mal für die vielen Tipps. Ich greife auch ungerne in einen funktionierende Motor ein. Er ölte an der hinteren Nockenwellendichtung (habe ich entzwischen erfolgreich behoben), der Rest mal schauen wenn der Motor raus ist. Mein Motorraum muss renoviert werden, deshalb wollte ich den Motor e...