Die Suche ergab 55 Treffer

von Bagel89
19.01.2019, 16:43
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: getriebe
Antworten: 9
Zugriffe: 1957

Re: getriebe

klar :mrgreen: wär geil wenn jemand kommen könnte... die karre wird in drei Wochen nach Aachen gestellt. Falls jemand in der nähe wohnt kann er natürlich gerne vorbei kommen und mal gucken was am wagen zu machen ist...
von Bagel89
19.01.2019, 16:26
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: getriebe
Antworten: 9
Zugriffe: 1957

Re: getriebe

ich hab ein 4 gang Schaltgetriebe (nicht Lenkradschaltung)...
Kupplungsscheibe und Kuplungsfeder (oder wie das heisst) sollte man erneuern?
von Bagel89
19.01.2019, 15:58
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: getriebe
Antworten: 9
Zugriffe: 1957

getriebe

moin moin,
letzte frage bevor ich anfange meinen wagen auseinander zu bauen: wann sollte man das komplette Getriebe austauschen?
(wenn man bei meinem wagen in einen gang schaltet ist dort ganz schön spiel vorhanden...muss ich das Getriebe jetzt austauschen?)
von Bagel89
16.01.2019, 15:10
Forum: Spielwiese
Thema: HAPPY BIRTHDAY STEFAN ......mp3!!!
Antworten: 14
Zugriffe: 1749

Re: HAPPY BIRTHDAY STEFAN ......mp3!!!

Happy birthday 8) und danke für die ganzen tipps die du mir Bissher gegeben hast...weiter so
von Bagel89
16.01.2019, 15:07
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: kolbenringe
Antworten: 33
Zugriffe: 4312

Re: kolbenringe

danke für den tipp aber ich hab mir schon die zwei grünen Werkstatthandbücher gekauft 8) eins ist über die Karosse und eins über die ganze Technik...
von Bagel89
15.01.2019, 19:18
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: kolbenringe
Antworten: 33
Zugriffe: 4312

Re: kolbenringe

Neues kommzlt erst wenn ich weiter mit der resto meiner Rostlaube bin...
von Bagel89
15.01.2019, 19:17
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: kolbenringe
Antworten: 33
Zugriffe: 4312

Re: kolbenringe

Ich glaub ich sag besser gar nichts mehr :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
von Bagel89
15.01.2019, 18:27
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: kolbenringe
Antworten: 33
Zugriffe: 4312

Re: kolbenringe

Hast Du vor dem Drehen schon mal Kriechöl in die Zylinder gespritzt? Nicht falsch verstehen - aber es macht nicht den Eindruck als ob Du schon jemals Arbeiten an einen Motor gemacht hast. Ich würde dir raten - such Dir jemanden der sich zumindest ein bisschen damit Auskennt und Dich Anleitet - so e...
von Bagel89
14.01.2019, 22:05
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: kolbenringe
Antworten: 33
Zugriffe: 4312

Re: kolbenringe

Kann alles sein. Könnte ja auch ein Kurbelwellenlager sein. Wie stellst du fest das ein Kolben schwer geht? Das geht ja nicht, du drehst ja immer alle 4 mit... Wenn du es ohne viel Aufwand versuchen willst dann Kopf runter, Kolben nach unten und mit Poliervlies den Rost entfernen. Den Abrieb gut ra...
von Bagel89
14.01.2019, 20:52
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: kolbenringe
Antworten: 33
Zugriffe: 4312

Re: kolbenringe

was macht man den bei flugrost an der Zylinderwand? da könnte was sein weil beim kurbeln geht einer von vier ein bissle was schwerer...
von Bagel89
14.01.2019, 20:41
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: kolbenringe
Antworten: 33
Zugriffe: 4312

Re: kolbenringe

am Getriebe hat denke ich einfach nacher zeit die Dichtung schlappgemacht und das öl hat dann den ganzen dreck eingesaugt bis sich so ne Schicht gebildet hat...
von Bagel89
14.01.2019, 20:35
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: kolbenringe
Antworten: 33
Zugriffe: 4312

Re: kolbenringe

ne den hatte ich abgeschraubt... falls du wegen Rost in den Zylindern fragst...habe noch nicht geguckt aber mache mir bisschen Gedanken weil Zündkerzen sind seit denke 40 jahren raus und an deren stelle sind dort ölverschmierte Stofffetzen...
von Bagel89
14.01.2019, 20:27
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: kolbenringe
Antworten: 33
Zugriffe: 4312

Re: kolbenringe

mmmmmmmmmmmmmmmmm.jpg
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.jpg
also eigentlich nur centimeter m Getriebe und im Motor ist das eher dünner...
von Bagel89
14.01.2019, 20:09
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: kolbenringe
Antworten: 33
Zugriffe: 4312

Re: kolbenringe

ok... gut zu wissen weil der ganze motor+ Getriebe ist voll mit centimeter dickem öl schleim..
von Bagel89
14.01.2019, 19:06
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: kolbenringe
Antworten: 33
Zugriffe: 4312

Re: kolbenringe

Achso ok... aber jetzt nicht mit bremsenreiniger den Zylinderkopf oder die Ölwanne sauber machen :mrgreen: :mrgreen: