Die Suche ergab 2167 Treffer

von Der Redundant
26.06.2012, 13:33
Forum: Vorstellungen
Thema: Nachruf Thomas alias Klingone
Antworten: 88
Zugriffe: 50146

Ein Mensch ist erst dann wirklich tot, wenn er von seinen Mitmenschen vergessen wurde. So gesehen wird Thomas noch lange Zeit leben. Wenn auch nur in den Gedanken der Menschen die ihn kannten.
von Der Redundant
02.05.2011, 00:33
Forum: Vorstellungen
Thema: Ein Pathologe aus Österreich mit Oldie in Berlin...
Antworten: 17
Zugriffe: 5159

Re: Ein Pathologe aus Österreich mit Oldie in Berlin...

Mit mir gekommen ist mein weißes Schmuckstück, ein 1970er GM Ranger, gebaut in Bienne/Schweiz und offenbar bei uns hier eine echte Rarität. Moin, der Ranger ist auch im Produktionsland eine Rarität. Kotflügel sind so dermaßen gar nicht zu bekommen, dass selbst in der Schweiz (einem der Ursprungslän...
von Der Redundant
27.04.2011, 14:50
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Einstellung Wattgestänge
Antworten: 76
Zugriffe: 17717

wer langsam fährt, um länger gesehen zu werden :lol: , braucht eigentlich kein wattgestänge. wenn du deinen eimer wirklich extrem tieferlegen willst (hab sowas in erinnerung) reicht ein einstellbarer panhardstab, um den wagen einigermaßen auszurichten... Das sehe ich anders. Zum komfortablen Gleite...
von Der Redundant
28.03.2011, 20:14
Forum: Spielwiese
Thema: Klassikstadt Frankfurt
Antworten: 25
Zugriffe: 7968

P.S: Das Chemiewerk heisst Casella bzw. hieß mal so :) Ja, die hießen mal Cassella. Jetzt heißt das Ding AllessaChemie. Für 8.500 dürften in meinen Augen bestimmte Details wie der selbstgebaute Schließmechanismus des Dreiecksfensters nicht sein. Als ich den Wagen gesehen hatte, war auch der Regenri...
von Der Redundant
28.03.2011, 16:29
Forum: Spielwiese
Thema: Klassikstadt Frankfurt
Antworten: 25
Zugriffe: 7968

Hat sich vor ein paar Tagen ergeben, dass ich da in der Nähe war und dann mal durchgegangen bin. Ist recht schön, kann man wirklich mal nen Forumsausflug hinmachen. Sind auf glaube 3 Etagen viele schöne Autos verteilt un im Erdgeschoss ein paar Werkstätten. Ein C-Rekord steht sogar auch drin. http:...
von Der Redundant
18.03.2011, 22:09
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Drehzahl und Öldruck wech
Antworten: 17
Zugriffe: 4865

Der Redundant bekommt bestimmt ne riesen Latte in der Hose, wenn er liest wie original unsere Kabelbäume sind... Was dämlicheres hab ich seit den letzten Kommentaren von Guido Westerwelle zum Thema Hartz IV nicht mehr gehört! :tumbleweed :tumbleweed :tumbleweed Aber du bist wirkliche eine verdammt ...
von Der Redundant
24.02.2011, 12:16
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Bremsstaub von der Eisenbahn
Antworten: 46
Zugriffe: 10585

@ Roll24v

Fragen zum Umgang mit authentischen automobilen Zeitzeugen sind im Opel History Forum besser aufgehoben. Bei Fragen zu Tieferlegung und breiten Reifen bist du hier besser aufgehoben. Nur mal so als Denkanstoß, welche Themen wo angebracht sein könnten.

Viele Grüße,
Thorsten
von Der Redundant
19.02.2011, 11:36
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Bremsstaub von der Eisenbahn
Antworten: 46
Zugriffe: 10585

Und dann würd ich das Teil einfach so fahren, wenns keinen zwingenden Grund für einen neuen Lack gibt. Das spart Zeit und Geld und erhält nebenbei den einzigartigen Charakter dieses Fahrzeuges. Ja, genau letzteres ist der Punkt! Originallack gibt es nur ein einziges mal pro Auto. Wer Zeit, Geld und...
von Der Redundant
19.02.2011, 09:01
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Bremsstaub von der Eisenbahn
Antworten: 46
Zugriffe: 10585

Moin, sowohl für den Lack als auch für die Scheiben gibt es Polituren. Wenn du keine Glaspolitur bekommst, versuch es mal mit Chrompolitur. Beim Lack habe ich gute Erfahrungen mit Lackreiniger und anschließender Versiegelung mit Hartwachs gemacht. Hier mal zum Vergleich oben das Bild vor der Behandl...
von Der Redundant
16.02.2011, 09:43
Forum: Spielwiese
Thema: Die Legende in der Bucht?
Antworten: 29
Zugriffe: 13496

Zu den Motoren gibt es noch zu sagen das der CIH mit einer der schlechtesten Entwicklungen im Bezug auf Motorsport war, dafür wurden sie aber auch nicht gemacht. Sie sollten zuverlässig und langlebig sein, und das sind sie. Im Motorsport ist aber die perfekte Füllung wichtig :D Och, zur damaligen Z...
von Der Redundant
16.02.2011, 08:40
Forum: Spielwiese
Thema: Die Legende in der Bucht?
Antworten: 29
Zugriffe: 13496

Moin, einen M110 bin ich auch mal ein paar Wochen gefahren, allerdings in einem W126. Der Motor ist im oberen Drehzahlbereich begeisternd. Allerdings braucht er Drehzahlen, damit er willig wird. Von der Konstruktion her ist der Zylinderkopf des M110 reinrassige Motorsporttechnik: Querstromkopf mit h...
von Der Redundant
16.02.2011, 01:23
Forum: Spielwiese
Thema: Die Legende in der Bucht?
Antworten: 29
Zugriffe: 13496

Hat schon einen Grund warum Walter 4er Eisen gefahren ist. M DoNo ist angesagt...besser ist das. Da kann so´n 8V irgendwas Hemi oder such dir was aus nicht mit ümme Naja in der ersten Zeit bei Opel ist Röhrl Motoren mit Schwedenkopf gefahren. Als Röhrl erstmals bei Opel anfing, war der von Klaus St...
von Der Redundant
15.02.2011, 16:31
Forum: Spielwiese
Thema: Die Legende in der Bucht?
Antworten: 29
Zugriffe: 13496

Moin, mal wieder einpaar Worte zum Schwedenkopf: Die Brennräume sind nicht halbkugelförmig, aber halbkugelförmig er als die CIH-Brennräume. Es ist im Prinzip der normale keilförmige Brennraum so verkleinert, dass er weniger Keilform hat. Letztendlich gibt es aber noch andere Faktoren, als die gering...
von Der Redundant
10.02.2011, 19:02
Forum: Spielwiese
Thema: 1:43 Zubehör
Antworten: 10
Zugriffe: 2815

Moin,

grade beim Surfen bin ich über diese Website gestolpert:

http://www.modellautoveredelung.de

Bisher hab ich da nur 1:18-Zubehör gefunden. Aber vielleicht haben die ja einen 1:43-Ableger ... 8)

Bis dann,
Thorsten
von Der Redundant
09.02.2011, 23:27
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Record C coupe mit 185er und Alus
Antworten: 27
Zugriffe: 6887

Es gäbe auch noch die Option, 185/80 R 13 auf dem Rekord C zu fahren, aber die gibt es offenbar nur von Maxxis und bisher habe ich noch kein gutes Wort über das Fahrverhalten der Reifen zu hören bekommen. fahre Maxxis auf der Streife, kann nicht klagen. Sind mir halt zu schmal die 185/70/14, könnte...