Die Suche ergab 146 Treffer

von Baldrian
11.04.2022, 16:56
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Bremse fest vorne
Antworten: 15
Zugriffe: 1957

Re: Bremse fest vorne

bremse.jpg Das sieht dann so aus (mit der Leitung außen) Ansonsten Danke für das Angebot. Ich habe mit Carsten Haslop geschrieben und die würden mir ausnahmsweise auch das ungleiche Paar tauschen. Sehr nett und ist dann für mich der einfachste Weg. Klang auch von der Qualität gut, was er mir noch d...
von Baldrian
10.04.2022, 16:08
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Bremse fest vorne
Antworten: 15
Zugriffe: 1957

Re: Bremse fest vorne

Moin. Danke für die Rückmeldung. Ich glaube, ich werde mir wohl wirklich lieber einen überholten Satz besorgen, als mein Glück selbst zu versuchen. Wirkt jetzt zwar nicht so super kompliziert (wenn der Kolben erstmal raus ist), aber wenn man am Motor pfuscht, bleibt man wenigstens nur liegen, an der...
von Baldrian
09.04.2022, 20:37
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Bremse fest vorne
Antworten: 15
Zugriffe: 1957

Bremse fest vorne

Moin Moin, leider hat mein Rekord im diesjährigen Winterquartier etwas gelitten :( Bremsen , Kupplung waren sehr verklebt und hingen fest. Hab jetzt das meiste soweit wieder halbwegs geschmeidig bekommen, aber der Bremssattel vorne links will nicht. Die Kolben lassen sich nur sehr schwer bewegen und...
von Baldrian
26.10.2021, 19:37
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Kopfsache 1900er
Antworten: 15
Zugriffe: 2102

Re: Kopfsache 1900er

Moin. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, haben die X Köpfe vier Lagerstellen. Und der SH im einen kleineren Brennraum als der S (kann man eigentlich auch ziemlich direkt sehen im vergleich). Dadurch (und vielleicht in Kombi mit dem Zenith Vergaser) kommt der SH auf seine 97PS.
von Baldrian
23.06.2021, 11:25
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Lambdasonde - hat wer Erfahrungen?
Antworten: 21
Zugriffe: 1510

Re: Lambdasonde - hat wer Erfahrungen?

Moin, kannst Du mal ein Bild einstellen wo und wie du die Sonde montiert hast? Danke + Gruß Michael Moin Michael. Montiert ist da momentan gar nichts. Ich habe die Sonde einfach hinten ins Endrohr geschoben etwa 20cm bis hinter den ersten Knick. Kabel einfach mit einer Wäscheklammer fest. Ich weiß,...
von Baldrian
20.06.2021, 12:17
Forum: Spielwiese
Thema: Alltagsschlurre oder Alltagsoldtimer?
Antworten: 58
Zugriffe: 7374

Re: Alltagsschlurre oder Alltagsoldtimer?

Als Kompromiss an Oldtimer mit Alltagstauglichkeit, Komfort, Kosten kriegt man doch vom Ende der 80er schöne Autos. Oft auch schon mit MPI und G-Kat bis Euro2 sehr günstig im Unterhalt und Verbrauch. Von VW , BMW und MB auch bis heute noch mit vielen Ersatzteilen versorgt und alles andere bekommt ma...
von Baldrian
19.06.2021, 18:28
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Lambdasonde - hat wer Erfahrungen?
Antworten: 21
Zugriffe: 1510

Re: Lambdasonde - hat wer Erfahrungen?

Regelt denn die Lambdasonde bei dir auch die Einspritzung oder nutzt du die nur als Anzeige?
von Baldrian
19.06.2021, 16:35
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Lambdasonde - hat wer Erfahrungen?
Antworten: 21
Zugriffe: 1510

Lambdasonde - hat wer Erfahrungen?

Moin. Eigentlich nicht für den Rekord vorgesehen, aber weil es mich mal interessiert hat, habe ich mal eine Lambdasonde in den Auspuff geworfen und bin etwas rumgefahren. Natürlich regelt die nichts, aber ich wollte einfach mal wissen, was Sie mir an Werten liefert. Ist eine Bosch Breitbandsonde und...
von Baldrian
19.06.2021, 16:13
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Von Kopf bis…Block
Antworten: 2
Zugriffe: 466

Re: Von Kopf bis…Block

Moin. Eigentlich sollte das auch auf dem Kopf stehen. Neben der Seitlichen Abdeckplatte für die Nockenwelle ist eigentlich noch eine platte Fläche wo die Kennung am Kopf eingeschlagen ist. Vielleicht bei dir übermahlt. Zwei Rippen vorne hat der 19er , eine der 17er. Der 16er hat keine Rippe - könnte...
von Baldrian
09.06.2021, 21:51
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Neuer Kopf - neue Probleme
Antworten: 9
Zugriffe: 898

Re: Neuer Kopf - neue Probleme

Oh Leute, Ihr seid die Besten :) Es ist genau so. Der Wagen muss nur mit dem Anlasser abgeblitzt werden! Tatsächlich muss ich gestehen, als ich dabei war, dämmerte es mir von ganz weit hinten, dass ich schon mal das Problem hatte und das die Lösung war. Leider wird nicht nur der Zylinderkopf, sonder...
von Baldrian
05.06.2021, 18:03
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Neuer Kopf - neue Probleme
Antworten: 9
Zugriffe: 898

Re: Neuer Kopf - neue Probleme

Danke schon mal. Also ich blitze die Nadel und Kugel an der Schwungscheibe. Am Steuergehäuse habe ich zwar die Markierungen aber die Riemenscheibe hat keine. Wenn ich bei 750umin blitze, muss ich meine ZLP auf 15° stellen damit Kugel und Nadel genau übereinander liegen. Motor ist natürlich warm und ...
von Baldrian
05.06.2021, 16:59
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Neuer Kopf - neue Probleme
Antworten: 9
Zugriffe: 898

Neuer Kopf - neue Probleme

Moin Leute. Ich habe mich in den letzten Wochen mal wieder etwas intensiver um den Opel gekümmert. Ein Problem das ich schon etwas länger hatte, war ziemlich niedrige Kompression auf dem 3. Zylinder. Ursprünglich war es geplant den ganzen Motor raus zu holen und gleich mal Kolbenringe und alles ande...
von Baldrian
03.02.2021, 11:30
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Bremsenentlüftungsgerät?!
Antworten: 35
Zugriffe: 3048

Re: Bremsenentlüftungsgerät?!

Ich habe auch so einen eezibleed - oder die "noch billigere" china version davon. https://www.real.de/product/358158895/?utm_source=shopping&utm_medium=non-paid&utm_campaign=pricecomparison Erfahrung, naja. Kann man mit arbeiten aber die Deckel sind teilweise etwas komisch. Wenn ma...
von Baldrian
18.01.2021, 19:38
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: starke Spuren an Ventilen
Antworten: 6
Zugriffe: 623

Re: starke Spuren an Ventilen

Ich kann zu dem Motor tatsächlich nicht viel sagen. Ist auch nicht der aus meinem Auto. Was man bei ebay halt so in die Hände bekommt :-) Außer etwas sauber machen habe ich nicht viel gemacht. Tatsächlich sind diese Spuren unter dem ganzen Schmoder gewesen. Der Motor muss also damit noch ne ganze we...
von Baldrian
18.01.2021, 15:59
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: starke Spuren an Ventilen
Antworten: 6
Zugriffe: 623

Re: starke Spuren an Ventilen

Ja, sorry. Bilder ist manchmal schwierig. Hoffe die hier sind besser