Die Suche ergab 428 Treffer

von Agent-P
12.12.2023, 17:06
Forum: Spielwiese
Thema: ...dem wichtigsten User hier
Antworten: 22
Zugriffe: 766

Re: ...dem wichtigsten User hier

Happy birthday :cheerleader-01
von Agent-P
11.12.2023, 19:39
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Getriebe
Antworten: 35
Zugriffe: 1394

Re: Getriebe

Ich hab heute mit einem Motorenspezi aus der GT-Bekanntschaft gesprochen. Bauzeit und Technik sind ja bis auf paar Feinheiten identisch. Ganz pragmatisches Fazit: Man kann grundsätzlich beide Getriebeversionen verwenden. Antrieb links würde er bevorzugen,aus dem einfachen Grund, die Getriebe sind jü...
von Agent-P
11.12.2023, 14:24
Forum: Spielwiese
Thema: Opel Commodore A Coupe Umbau --> Achsen, Fahrwerk --> Schweißarbeiten --> Teile
Antworten: 80
Zugriffe: 8839

Re: Opel Commodore A Coupe Umbau --> Achsen, Fahrwerk --> Schweißarbeiten --> Teile

Ich denke mal, der Pat liest hier mit :icon_winken_01
Er wird sich bestimmt noch melden...
von Agent-P
10.12.2023, 22:45
Forum: Angebote
Thema: V8
Antworten: 2
Zugriffe: 535

V8

Hat jemand Interesse? Mehr als das was auf den Bildern zu sehen ist, kann ich an Infos nicht liefern/gibt es nicht. Verkauf gegen faires Gebot. Ist nicht meiner, ich vermittle das nur. Gibt noch paar Fragmente von einem 2.ten. Bei Interesse kurze PN, Rest dann per WhatsApp oder Tel Motor 1.jpg Motor...
von Agent-P
10.12.2023, 20:04
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Getriebe
Antworten: 35
Zugriffe: 1394

Re: Getriebe

the Brain hat geschrieben: 10.12.2023, 19:49 Was steht über der 2 im Kasten Rolf.
von Agent-P
10.12.2023, 18:48
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Getriebe
Antworten: 35
Zugriffe: 1394

Re: Getriebe

Ich hab die selbe Nummer auf der Glocke vom Getriebe mit Winkelantrieb.
glockennummer.jpg
Das stammt angeblich aus nem GT, beschwören kann ich das aber auch nicht....
von Agent-P
10.12.2023, 17:33
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Getriebe
Antworten: 35
Zugriffe: 1394

Re: Getriebe

Mit den Nummern von Metto bin ich nicht weitergekommen. Ich finde nur GM 90er-Nummern. Zum Putzen hatt ich noch keine Zeit. :wink: Ist das ein Tachoantrieb? :icon_denk_01 Tacho rechts.jpg Sitzt auf der rechten Seite. Das scheint ein altes Getriebe zu sein, im Guss ist noch das Opelauge zu sehen. Öle...
von Agent-P
10.12.2023, 14:28
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Getriebe
Antworten: 35
Zugriffe: 1394

Re: Getriebe

Findet man keine dieser Nummern, geht das Problem los.

Metto, mit der Stufe links meinst du einen Absatz im Gehäuse?
Ist mir noch nicht aufgefallen, muss ich mal genauer nachsehen.
Die Sperre/Entriegelung Rückwärtsgang ist natürlich wichtig, an die hatte ich gar nicht gedacht
von Agent-P
10.12.2023, 14:25
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Getriebe
Antworten: 35
Zugriffe: 1394

Re: Getriebe

Ok, das mit der Nummer hilft natürlich: Da ich den Wälzer eh grad auf dem Tisch habe: Der ETK sagt: 7 00 081 Getriebe, Rlkg 7 02 061 Getriebegehäuse, Llkg 7 02 064 Getriebegehäuse, Rlkg = 3 Gang Lenkradschaltung 7 00 105E Getriebe Rlkg (ab FG.. -Nr 4 070 610) 7 02 077 Getriebegehäuse Llkg u Rlkg = 4...
von Agent-P
10.12.2023, 13:20
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Ölwanne
Antworten: 10
Zugriffe: 503

Re: Ölwanne

Wenn du schon so weit bist, vergiss nicht den hinteren Simmering. :wink: Du kannst versuchen, den Ölschnorchel zu lösen. So könnte die Wanne runtergehen, versucht hab' ich das aber auch noch nicht. Das mit dem "Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge" wird dann aber vermutlich zu Deinem näc...
von Agent-P
10.12.2023, 12:22
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Getriebe
Antworten: 35
Zugriffe: 1394

Re: Getriebe

Moin Carsten, Ich habe fast das gleiche Problem. Darf ich mich an dein Thema mit mit der Getriebeidentifizierung mit dranhängen? Falls es stört, lösch ich mein Zeugs natürlich sofort wieder. :wink: Ich dachte die Getriebe sind bei allen 1600er bis 2000er identisch, also ohne Probleme kompatibel? Wie...
von Agent-P
09.12.2023, 18:09
Forum: Spielwiese
Thema: Opel Commodore A Coupe Umbau --> Achsen, Fahrwerk --> Schweißarbeiten --> Teile
Antworten: 80
Zugriffe: 8839

Re: Opel Commodore A Coupe Umbau --> Achsen, Fahrwerk --> Schweißarbeiten --> Teile

Ich hab mir jetzt mal, obwohl das so gar nicht meine Welt ist, den kompletten thread reingezogen. Dabei ist mir immer und immer wieder die Lösung vom Pat eingefallen. Er hat doch auch nen alten Opel (Rekord A) mit der Technik von nem jungen BMW gekreuzt. Ok, 2 Zylinder weniger und 1 Scheibenwischer ...
von Agent-P
09.12.2023, 16:29
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Benzinpumpen 17S 19S
Antworten: 7
Zugriffe: 403

Re: Benzinpumpen 17S 19S

Danke Dietmar, es gibt zwei Nummern: Katalognummer 8 16 606 = für Kraftstoffpumpe 8 16 018, 8 16 023 Katalognummer 8 16 610 = für Kraftstoffpumpe 8 16 020 Keine der drei Pumpen die dort erwähnt werden sind noch gelistet im 73er ETK. Hast du nen früheren zur Hand Rolf? https://www.ebay.de/itm/266548...
von Agent-P
09.12.2023, 15:57
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Benzinpumpen 17S 19S
Antworten: 7
Zugriffe: 403

Re: Benzinpumpen 17S 19S

Pumpen hats ab Werk von ACDelco als auch Pierburg gehabt. Unterschiede beim Gaser wohl eher Leistung, bei den Leitungen könnte Geld einer Rolle gespielt haben. Fördermenge dürfte durch die Anschlüsse variieren, allerdings sollte das Schwimmernadelventil die Füllhöhe beeinflussen. Ich hatte 17S die ...