Die Suche ergab 94 Treffer

von Michael Wang
03.04.2009, 13:01
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: 5 Gang im B Rekord,oder doch anders.....?
Antworten: 32
Zugriffe: 6552

japp...

Aber ich hab damale, auch in Endingen, ein OD-getriebe ergattert, was ich dann irgendwann reingetan hab, und bisher leb ich ganz gut mit dem Schaltschema so wie es jetzt is*grins*
von Michael Wang
01.04.2009, 19:30
Forum: Spielwiese
Thema: Sowas habt ihr garantiert noch nicht gesehen!
Antworten: 8
Zugriffe: 1320

Das Problem ist nur: Welchem der 8 Vorbesitzer... den ersten schließ ich mal aus, und der, von dem ich die Karre gekauft habe, schaut nicht so aus als wüßte der überhaupt, wo die Radnabe sitzt...

Gruß
Micha
von Michael Wang
31.03.2009, 22:51
Forum: Spielwiese
Thema: Sowas habt ihr garantiert noch nicht gesehen!
Antworten: 8
Zugriffe: 1320

jau sag ich auch... ich kapier nicht wie man diesseits von Timbuktu sowas nötig hat, E-Kadetten gibts doch wie Sand am Meer aufm Schrottplatz... *grins* hab das noch mal meinem Garagenvermieter gezeigt, der hat gemeint, er sei seit '52 im KFZ-bereich unterwegs, aber das wär auch für ihn lohnenswert ...
von Michael Wang
31.03.2009, 22:21
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: HBZ, 17 auf 19 oder mehr?
Antworten: 12
Zugriffe: 2829

sacht mal, wanderten so Bremsenthemen früher nicht stehenden Fußes in "Schrauben mit Brusthaar"?

Gruß
Micha
von Michael Wang
31.03.2009, 22:12
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Blech Armaturenbrett für Einbau Originalradio
Antworten: 1
Zugriffe: 1034

Hi!

Ich kann die Tage mal nachschauen und ein paar bemaßte Fotos einstellen, dann kannst Du Dir das selber schneidern (wenn du das kannst).

Gruß
Micha
von Michael Wang
31.03.2009, 21:54
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: 5 Gang im B Rekord,oder doch anders.....?
Antworten: 32
Zugriffe: 6552

Wie das im B-Rekord jetzt genau aussieht weiß ich nicht, aber im C-Rekord hab ich den Umbau auf Overdrive auch schon gemacht. Ging eigentlich relativ easy, bis auf die Sonderanfertigung der Kardanwelle: getriebeseitig ist beim Overdrive der Flansch anders, da brauchst DU was passendes, und dann das ...
von Michael Wang
31.03.2009, 21:30
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: hinterer simmering...
Antworten: 7
Zugriffe: 2069

Wenn Du den Kurbelwellensimmerring getriebeseitig meinst, der hat vor ca. 3 Jahren so 25 Euro beim Opel-Classic-Parts gekostet. Hab grad die DImensionen nicht im Kopf, aber Simmerringe sind eigentlich Normteile, d.h. evtl. kriegst Du die bei irgendeinem Händler um die Ecke auch...

Gruß
Micha
von Michael Wang
31.03.2009, 21:00
Forum: Spielwiese
Thema: langsam krieg ich nen Rappel...
Antworten: 10
Zugriffe: 1652

Bin jetzt in ner Doppelgarage untergekommen... auch recht teuer aber grad noch so zu tragen fürs Erste... das Beste ist, der Besitzer ist alter KFZ-ler und schraubt auch selber, allerdings an alten Citroens... richtig netter Kerl...

Gruß
Micha
von Michael Wang
31.03.2009, 20:51
Forum: Spielwiese
Thema: Sowas habt ihr garantiert noch nicht gesehen!
Antworten: 8
Zugriffe: 1320

jau... mal vor Allem wenn man überlegt, daß wenn ich die Arbeitszeit rechne, die dieses Kunstwerk gekostet hat, da hätt ich ne nagelneue Radnabe mit Blattgoldüberzug von kaufen können...
von Michael Wang
31.03.2009, 20:19
Forum: Spielwiese
Thema: Sowas habt ihr garantiert noch nicht gesehen!
Antworten: 8
Zugriffe: 1320

Sowas habt ihr garantiert noch nicht gesehen!

Hi! Also, was ich heute an meinem Auto entdeckt hab ist so sinnfrei, das muß einfach Kunst sein!!! Vorgeschichte: Ich hab seit Februar meinen schwarzen Rattenkadett als "Arbeitshure zum Materialholen", während ich meinen C-Rex jetzt mal was zwischenhabe. Für 300 Tacken bei Ibäh geschossen ...
von Michael Wang
02.02.2009, 23:54
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Rekord C wiedererwecken?
Antworten: 83
Zugriffe: 15034

So, nach langer Zeit Abstinenz will ich da auch mal was zu sagen. TiCar, sei Dir vor Allem einer Sache sicher: ARBEIT oder vertitsch ihn als "nicht getestet und nicht fahrbereit". Mit den Tigras und Corsas hat der nix zu tun, außer, daß beide nen Motor und 4 Räder haben. Vorteil Rekord: Al...
von Michael Wang
30.11.2008, 15:57
Forum: Spielwiese
Thema: langsam krieg ich nen Rappel...
Antworten: 10
Zugriffe: 1652

Tja, zieht aufs Land... Wir ham hier Hallen genuch. Und bei uns sogar noch ein Plätzchen frei wenn uns meine Schüssel verlässt. 250qm Schweißgerät, Bühne, Wasser, nen Bauern den das Flexen um 22 Uhr nich interessiert und co für 50 öken mtl. Das is doch wohl n Umzug wert wa :twisted: Hallo? ich wohn...
von Michael Wang
29.11.2008, 17:04
Forum: Spielwiese
Thema: langsam krieg ich nen Rappel...
Antworten: 10
Zugriffe: 1652

Hi Tarek! Klar weiß ich wer Du bist:-) Wenigstens hast Du ne zugige Tiefgarage, mein Schätzchen steht draußen auf der Straße im Regen und setzt Moos an :-(... Wenns nur "Kleinkram" wäre, ok, aber die kompletten Achsbuchsen müssen neu, es ist wohl ein Austauschmotor fällig (oder zumindest n...
von Michael Wang
28.11.2008, 19:26
Forum: Spielwiese
Thema: langsam krieg ich nen Rappel...
Antworten: 10
Zugriffe: 1652

langsam krieg ich nen Rappel...

... seit 1 1/2 jahren such ich hier nach nem Platz für meinen grauen Esel, der im Moment anfängt, ziemlich liebesbedürftig zu sein... und was find ich? Nüscht, nix, nada... zumindest nix, wo es wenigstens ne 220V-Steckdose hat für die Handlampe reinzustecken, noch nich mal ne simple Normgarage! Dann...
von Michael Wang
14.08.2008, 23:07
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Diesel?
Antworten: 20
Zugriffe: 3948

pölbar ist so ziemlich jeder Diesel... und gerade die alten Wirbelkammer-Treckermaschinen sind dafür dankbare Kandidaten... die einzigen die ich kenne, die regelmäßig zicken machen sind die Pumpe-Düse-Konstuktionen von VW, weil die das Pöl nicht mögen, wenn es kalt ist...