Die Suche ergab 2036 Treffer

von sable
23.02.2019, 10:22
Forum: Gesuche
Thema: TH180 Ölwanne Neu
Antworten: 3
Zugriffe: 243

Re: TH180 Ölwanne Neu

Hast PN
von sable
28.01.2019, 22:44
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Bremsleitungen an der Hinterachse
Antworten: 33
Zugriffe: 1005

Re: Bremsleitungen an der Hinterachse

Hallo Timo. Hier mal der Beitrag: DSC_0001.JPG Ist hoffentlich so lesbar. Danke, interessant und amüsant! Da hat also ein Journalist einen Bereich entdeckt, der nicht bis ins kleinste geregelt ist. Glückwunsch! Dann beim KBA gefragt und schon ist Kunifer illegal!? Das es als Bremsrohr nach Din zuge...
von sable
28.01.2019, 21:04
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Bremsleitungen an der Hinterachse
Antworten: 33
Zugriffe: 1005

Re: Bremsleitungen an der Hinterachse

Moin, wegen der kunifer Bremsleitungen kanns Ärger beim nächsten TÜV geben. Schaut mal in die Oldtimer Praxis. Angeblich sind die kunifer Leitungen nur noch mit ABE und nach Einzelabnahme zulässig. Gruß Michael Würde ich schwarz lackieren. Wurde da auch so empfohlen. Jörg Du hast es ja scheinbar au...
von sable
28.01.2019, 03:07
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Bremsleitungen an der Hinterachse
Antworten: 33
Zugriffe: 1005

Re: Bremsleitungen an der Hinterachse

streikwagenbändiger hat geschrieben:
24.01.2019, 12:57
Moin,
wegen der kunifer Bremsleitungen kanns Ärger beim nächsten TÜV geben. Schaut mal in die Oldtimer Praxis. Angeblich sind die kunifer Leitungen nur noch mit ABE und nach Einzelabnahme zulässig.

Gruß
Michael
@streikwagenbändiger wie wird das begründet?
von sable
25.01.2019, 08:58
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Bremsleitungen an der Hinterachse
Antworten: 33
Zugriffe: 1005

Re: Bremsleitungen an der Hinterachse

Moin, wegen der kunifer Bremsleitungen kanns Ärger beim nächsten TÜV geben. Schaut mal in die Oldtimer Praxis. Angeblich sind die kunifer Leitungen nur noch mit ABE und nach Einzelabnahme zulässig. Gruß Michael Wie wird das begründet? Nehme auch sehr gern kunifer. Erst vor 2 Wochen damit ein Auto b...
von sable
30.12.2018, 16:57
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Brainstorming od Ideenklau: LuFi für DGEV
Antworten: 19
Zugriffe: 602

Re: Brainstorming od Ideenklau: LuFi für DGEV

Haste n Foto od Teilenummer? Wieso Ford? Gibts da irgendwas besser, günstiger als z.B. Ascona C/ Kadett E Plastegehäuse? Den habe ich in Bockhorn mit neuwertigen K&N gekauft. War sehr billig, deshalb! Fotos, schaue ich mal nach... Gab es den Weber nicht sogar original auf Ford Motoren!? Vielleicht ...
von sable
30.12.2018, 15:47
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Brainstorming od Ideenklau: LuFi für DGEV
Antworten: 19
Zugriffe: 602

Re: Brainstorming od Ideenklau: LuFi für DGEV

Kunststofffiltergehäuse von Ford mit K&N. Den Boden des Filtergehäuses für den Weber angepasst. Vorteil: Der Filter ist schön leicht.
Habe aber auch schon originale Luftfiltergehäuse für Tauschfilter auf Weber umgebaut. Geht auch, aber immer auf die Höhe achten!
von sable
11.12.2018, 19:27
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Coupé Sitze vs andere Modelle
Antworten: 14
Zugriffe: 825

Re: Coupé Sitze vs andere Modelle

Passt wegen der Innenschweller nix anderes.
von sable
04.12.2018, 10:46
Forum: Spielwiese
Thema: Coupe Angebote im Netz
Antworten: 55
Zugriffe: 2669

Re: Coupe Angebote im Netz

@ Timo, da war nicht viel zu sehen den Tag. Fahrerseite 20cm an der Wand. Beifahrerseite konnte man die Tür aufmachen. Ansonsten zugestellt rundum. Und keine Zulassung, nichts mit Probefahrt oder Bühne und das ca.einen Tag vor Auktionsende. Ach, du hast ihn dir live angeschaut!? Dachte, nur anhand ...
von sable
04.12.2018, 07:28
Forum: Spielwiese
Thema: Coupe Angebote im Netz
Antworten: 55
Zugriffe: 2669

Re: Coupe Angebote im Netz

Halte mich für verrückt, aber ja, ohne anzuschauen. Gegen aller Vernunft habe ich das gemacht. Der Typ war nicht zu erreichen. Ich hatte auch nicht die Zeit mal eben 650km oneway hinzufahren und mir das Coupé anzuschauen. Der Text in der Anzeige und die Bilder sahen vielversprechend aus. Und die Ta...
von sable
03.12.2018, 20:42
Forum: Spielwiese
Thema: Coupe Angebote im Netz
Antworten: 55
Zugriffe: 2669

Re: Coupe Angebote im Netz

Gut zu wissen, dass das Coupé wirklich verkauft wurde. 12500€ war der Mindestpreis?
Viel Spaß damit!
Ohne vorher anschauen gekauft?
von sable
15.10.2018, 06:25
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Frage zu H&R Federn Hinten
Antworten: 14
Zugriffe: 783

Re: Frage zu H&R Federn Hinten

Richtig
von sable
29.09.2018, 11:13
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Empfehlung Batterie
Antworten: 29
Zugriffe: 1178

Re: Empfehlung Batterie

Habe mir die gekauft:
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre ... 2133210154
Eine Exide ist auch gut, fahre ich im anderen Auto, wäre aber etwas teurer gewesen.
von sable
20.08.2018, 11:13
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Bremslichtschalter einstellbar?
Antworten: 7
Zugriffe: 550

Re: Bremslichtschalter einstellbar?

Evtl. Ist die Einstellung zum BKV nich korrekt. Aber Vorsicht an Stelle. Habs Grad nicht im Kopf, bei falscher Einstellung können die bremsen blockieren. ...oder der HBZ defekt oder Luft im System! Hast du einen gleichbleibenden Druckpunkt? Es gibt auch Pedale ohne Feder. Schau einfach mal nach!
von sable
13.08.2018, 09:26
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Regenrinnenzierleisten
Antworten: 12
Zugriffe: 844

Regenrinnenzierleisten

Würde die Regenrinnenzierleisten gern komplett verkleben. Welchen Kleber nehme ich? Sollten danach nicht abfallen, aber auch eine Chance bestehen, dass ich sie irgendwann wieder ab bekomme