Die Suche ergab 22 Treffer

von der hannes
08.01.2021, 10:03
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Rekord C Commodore A GFK Teile nachfertigen, Interesse??
Antworten: 88
Zugriffe: 21517

Re: Rekord C Commodore A GFK Teile nachfertigen, Interesse??

Also bei timeless-cardesign hatte ich schon mal angefragt was für das Coupe verfügbar wäre. Die haben alles außer Kotflügel. Würden aber welche anfertigen wenn sie ein gutes muster bekommen. Meine sind wie gesagt ehr mäßig. Zum Thema Gewicht, was ja zuvor schon diskutiert wurde, hatten die mir mal e...
von der hannes
05.01.2021, 12:39
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Rekord C Commodore A GFK Teile nachfertigen, Interesse??
Antworten: 88
Zugriffe: 21517

Re: Rekord C Commodore A GFK Teile nachfertigen, Interesse??

Hi,
habe das Thema hier gerade gefunden und wollte mich mal erkundigen wie weit Ihr mit den Kotflügeln gekommen seid.
Gibt es mitlerweile einen Anbieter? Meine originalen sind nicht mehr die Besten und ich überlege nun gleich welche aus GFK zu nehmen.
von der hannes
30.11.2020, 12:40
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallo Allerseits!
Antworten: 46
Zugriffe: 11278

Re: Hallo Allerseits!

Danke the Brain für die beharrlichen Antworten!

Grüße, Johannes
von der hannes
26.11.2020, 12:59
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallo Allerseits!
Antworten: 46
Zugriffe: 11278

Re: Hallo Allerseits!

Eine ähnliche Bremsanlage wird jetzt auch bei Ebay angeboten. Hier mit 276er Scheiben innenbelüftet in 4 und 5 Loch. Hab mich jetzt mal ein bisschen reingelesen was man an der Vorderachse in 4Loch machen kann. In dem anderen Thread und im Netz habe ich erfahen, dass 246mm Scheiben aus dem Rekord E m...
von der hannes
25.11.2020, 09:22
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallo Allerseits!
Antworten: 46
Zugriffe: 11278

Re: Hallo Allerseits!

Sieht selbst gebastelt aus.
Hab jetzt auch noch ein paar andere Beispiele für so Adapterplatten Lösungen gefunden.
Bekommt man sowas abgenommen?
von der hannes
24.11.2020, 15:25
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallo Allerseits!
Antworten: 46
Zugriffe: 11278

Re: Hallo Allerseits!

Und gibt es eine Möglichkeit größere 4-Loch Bremsen zu verbauen?
von der hannes
24.11.2020, 11:45
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallo Allerseits!
Antworten: 46
Zugriffe: 11278

Re: Hallo Allerseits!

Servus, habe noch ein paar Fragen zum Thema 5 Loch, dass ich ja schon im Thread "Suche 1.9L Motor" schon mal angesprochen habe. Da wir zufällig eine Commo A Karosse haben werden wir den 28H Motor einbauen (steht schon bereit). Perspektivisch würde ich wohl auch versuchen ehr mehr Leistung ...
von der hannes
24.07.2019, 09:53
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallo Allerseits!
Antworten: 46
Zugriffe: 11278

Re: Hallo Allerseits!

Also hab nun die Kerzen rausgedreht und WD40 reingespritzt... am nächsten Tag versucht mit nem ordentlich langen Hebel an der Schraube der Kurbelwellenriemenscheibe zu drehen...leider nix Werde das nächste Mal, wenn ich nicht allein in der Werkstatt bin, die 4.Gang-Methode antesten ... sonst muss ic...
von der hannes
20.07.2019, 20:49
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallo Allerseits!
Antworten: 46
Zugriffe: 11278

Re: Hallo Allerseits!

Müssen die Zündkerzen raus beim drehen oder können die drinnen bleiben?
von der hannes
20.07.2019, 13:26
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallo Allerseits!
Antworten: 46
Zugriffe: 11278

Re: Hallo Allerseits!

Erstmal danke für die schnelle Hilfe! Ist mit Verteiler der Zündverteiler gemeint? Die Kurbelwellenriemenscheibe ist die unter dem Lüfterrad nehme ich an? An dem hatte ich schon mal versucht mit ner Ratsche zu drehen. Hat sich aber nich gerührt (war aber auch nich sicher ob das so richtig ist und wo...
von der hannes
19.07.2019, 11:38
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallo Allerseits!
Antworten: 46
Zugriffe: 11278

Re: Hallo Allerseits!

Schönen guten Tag Allerseits, nach sehr langer Pause wegen Nachwuchs etc. haben wir mal wieder die Zeit gefunden uns um unseren Patienten zu kümmern. Wir haben den Anlasser zum laufen gebracht. Wir haben ihn im ausgebauten Zustand getestet. Jetzt rückt er aus und dreht. Nach dem Einbau hört man wie ...
von der hannes
19.10.2018, 20:15
Forum: Spielwiese
Thema: Lenkrad commo a
Antworten: 8
Zugriffe: 1967

Re: Lenkrad commo a

Dank euch für die zahlreichen Antworten.

Ich hatte die Lenkräder auf Innenraum Foto
bei der schwarzen Wittwe und beim Steimetz
commo gesehen. Da dachte ich die sind Leder
bezogen.
Find die Idee aber jetzt trotzdem gut.
Werd mal beim Sattler um die Ecke anfragen😃
von der hannes
17.10.2018, 20:07
Forum: Spielwiese
Thema: Lenkrad commo a
Antworten: 8
Zugriffe: 1967

Lenkrad commo a

Schönen guten Abend,
Ich suche ein Sportlenkrad für einen Commo A
Ist ja nich so einfach. Ich habe auf Fotos gesehen die gab es auch mit Leder bezogen. Ziehmlich schick.
Kann mir jemand sagen ob die vom gt oder
vom Kadett b auch passen?
von der hannes
02.09.2016, 12:33
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallo Allerseits!
Antworten: 46
Zugriffe: 11278

Re: Hallo Allerseits!

Ist eigendlich das Getriebe und die Hinterachse beim Rekord und beim Commo die selbe? Ich weiß nun schon mal das der Kühler ein anderer ist und weiter vone liegt (die Aussparung is ja da), aber gib es sonst noch technische Unterschiede? Die Anbauteile für den 2.8er wie Vergaser, Anlasser, Zündvertei...
von der hannes
01.09.2016, 11:17
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Typenschild
Antworten: 62
Zugriffe: 11935

Re: Typenschild

Na das ich ja einiges.. Danke
Die Fgstnr ist 135 001 437
Farbe war wohl Arktisweiß (416)