Die Suche ergab 198 Treffer

von 1/2-Motor-Ralph
02.04.2024, 18:19
Forum: Spielwiese
Thema: Neue Gratis-Aufkleber zur Abstimmung!
Antworten: 62
Zugriffe: 4799

Re: Neue Gratis-Aufkleber zur Abstimmung!

Motorwagen hat geschrieben: 01.04.2024, 22:50 Genau den meint der Metto :mrgreen:
@ Ralph, Aufkleber kannst du bestimmt bald von mir bekommen, der Friedemann schickt mir sowas immer ungefragt 😂
Er war ja auch immer Stammkunde bei Dir...! :mrgreen: Hab aber auch einen über PN bestellt.
von 1/2-Motor-Ralph
02.04.2024, 18:17
Forum: Spielwiese
Thema: Neue Gratis-Aufkleber zur Abstimmung!
Antworten: 62
Zugriffe: 4799

Re: Neue Gratis-Aufkleber zur Abstimmung!

der Wagen geht nu in den Osten…..wie auch der Besitzer…☝️IMG_3633.jpeg Das ist richtig wobei sich zumindest der Besitzer schon seit längerem dort aufhält... :icon_wink Ich weiss nur noch, dass ein paar Details (z.Bsp. Bodenblech mit anderen Verstärkungen usw. ) auf die Vorserie hinweisen, was dann ...
von 1/2-Motor-Ralph
01.04.2024, 22:14
Forum: Spielwiese
Thema: Neue Gratis-Aufkleber zur Abstimmung!
Antworten: 62
Zugriffe: 4799

Re: Neue Gratis-Aufkleber zur Abstimmung!

Ich kenn als ganz, ganz frühen C dann nur noch den grauen Vorserien-15-hunderter vom Tom aus Juni o. Juli 66 ! :mrgreen:
von 1/2-Motor-Ralph
01.04.2024, 22:01
Forum: Spielwiese
Thema: Neue Gratis-Aufkleber zur Abstimmung!
Antworten: 62
Zugriffe: 4799

Re: Neue Gratis-Aufkleber zur Abstimmung!

the Brain hat geschrieben: 01.04.2024, 21:57 Draußen mit Schlampolito. Relativ am Rand weiter vorne Eingangsseite?
Jo, der war natürlich auch dabei ! Mit dem hab ich heut sogar schon telefoniert...! :icon_daumen_01
von 1/2-Motor-Ralph
01.04.2024, 21:30
Forum: Spielwiese
Thema: Neue Gratis-Aufkleber zur Abstimmung!
Antworten: 62
Zugriffe: 4799

Re: Neue Gratis-Aufkleber zur Abstimmung!

Dann war ich doch bei dir in der Halle mit Heiko und nem Pärchen mal zu Gast und habe mir das Eisen angesehen? Nee, wir haben uns damals aufm Parkplatz an meinem Auto über Seriennummern Ausstattungsdetails etc. der frühen "Einheiten" unterhalten...Der Heiko und ein paar andere Jungs aus R...
von 1/2-Motor-Ralph
01.04.2024, 20:51
Forum: Spielwiese
Thema: Neue Gratis-Aufkleber zur Abstimmung!
Antworten: 62
Zugriffe: 4799

Re: Neue Gratis-Aufkleber zur Abstimmung!

Nee, 2TL mit roter Ausstattung (normal) Aaah, okay. Da habe ich vermutlich ne andere Einheit im Kopf. Du hast aber meinen Wagen auch vor ein paar Jahren hin und wieder auf`m Parkplatz vom Teilemarkt in RÜ (wo er noch im Parkhaus war) beim gemeinsamen Biertrinken gesehen... :wink: p.s.: Schade das e...
von 1/2-Motor-Ralph
01.04.2024, 14:34
Forum: Spielwiese
Thema: Neue Gratis-Aufkleber zur Abstimmung!
Antworten: 62
Zugriffe: 4799

Re: Neue Gratis-Aufkleber zur Abstimmung!

Nee, 2TL mit roter Ausstattung (normal)
von 1/2-Motor-Ralph
01.04.2024, 14:20
Forum: Spielwiese
Thema: Neue Gratis-Aufkleber zur Abstimmung!
Antworten: 62
Zugriffe: 4799

Re: Neue Gratis-Aufkleber zur Abstimmung!

Wow, sehr schön...und auch noch mit dem Spruch den ich gewählt hatte !
Hallo Friedemann, wie kann ich an einen der Aufkleber für meinen weißen Rekord (war 2010 schon in Endingen der älteste Rekord C auf dem Platz !) kommen ?
Gruß Ralph aus DA
von 1/2-Motor-Ralph
11.10.2023, 22:30
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Zündkondensator / Zündung allgemein
Antworten: 41
Zugriffe: 4084

Re: Zündkondensator / Zündung allgemein

Sorry, hab mich geirrt... Der Krempel den ich seit 15 Jahren verbaut hab heißt nicht HotSpark sondern Fullmax und sieht so aus...:
von 1/2-Motor-Ralph
09.10.2023, 21:03
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Zündkondensator / Zündung allgemein
Antworten: 41
Zugriffe: 4084

Re: Zündkondensator / Zündung allgemein

Wenn du genug Ersatzteile (NOS) für deine Zündung hast würde ich auch nichts tauschen. Sonst würde ich nur den Unterbrecherkontakt gegen einen Elektronikbaustein (kontaktlose Zündung) tauschen. Alle anderen Komponenten können beibehalten werden. Geht nur bei Boschverteiler und der Kondensator fällt...
von 1/2-Motor-Ralph
05.09.2023, 22:07
Forum: Angebote
Thema: ALTOPELHILFE - 100 Angebote im Shop statt im Regen in Rüsselsheim 😁
Antworten: 20
Zugriffe: 4981

Re: ALTOPELHILFE - 100 Angebote im Shop statt im Regen in Rüsselsheim 😁

Ich war auch in Rüsselsheim und fand es wie immer klasse, da man viele bekannten Schrauberkollegen trifft und manch Fachsimpelei führen konnte... :D Da ich grundsätzlich lieber gute Gebrauchtteile in meine über 50 Jahre alten Alltagsklassiker, mit denen ich regelmäßig durch die Gegend fahre, verbaue...
von 1/2-Motor-Ralph
27.06.2023, 22:12
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: von heute auf morgen: 17N mit 66 PS, Zündproblem?
Antworten: 18
Zugriffe: 2118

Re: von heute auf morgen: 17N mit 66 PS, Zündproblem?

Tom hat geschrieben: 24.06.2023, 16:30
Diana hat geschrieben: 24.06.2023, 16:29
Motorbremse hat geschrieben: 24.06.2023, 11:52 Ist natürlich geölt
…mit was ist das gefettet? Was soll ich da nehmen? DANKE
Ein paar Tropfen Motoröl.
Balistol ist auch o.k. !
von 1/2-Motor-Ralph
27.06.2023, 22:09
Forum: Termine
Thema: 20. Klassikertreffen an den Opelvillen
Antworten: 48
Zugriffe: 6476

Re: 20. Klassikertreffen an den Opelvillen

Ist eben Landschaftsschutzgebiet. Das muss man akzeptieren. Das kann man sicher diskutieren aber ich würde auch sagen das man nicht unbedingt ein Ölfest in einem Landschaftsschutzgebiet feiern muss. Vor ein paar Wocchen hat ein Oldtimertreffen auf der anderen Mainseite genau gegenüber (Flörsheim) a...
von 1/2-Motor-Ralph
27.06.2023, 22:03
Forum: Spielwiese
Thema: Rate mal
Antworten: 15
Zugriffe: 2460

Re: Rate mal

Vielleicht noch hilfreich "Ford" vor das OSI zu setzen...
von 1/2-Motor-Ralph
19.06.2023, 21:47
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Suche Vergaserdichtung Carter Vergaser
Antworten: 10
Zugriffe: 1224

Re: Suche Vergaserdichtung Carter Vergaser

Gude,
habe nicht die handwerliche Ausbildung gemacht, kenne das Material / den Verbundwerkstoff aber trotzdem sehr gut...
Es ist nämlich als Stirn-/Steuerrad an der Kurbelwelle meines Olympias verbaut ! :mrgreen:
Ach ja, den Carter-Vergaser hat der Wagen auch...