Die Suche ergab 482 Treffer

von Monkey101
20.01.2024, 17:14
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Schlüsselrohling woher
Antworten: 33
Zugriffe: 2223

Re: Schlüsselrohling woher

Ich hab mit dem Mann beste Erfahrungen zum Spottpreis bei Originalschlüsseln gemacht:
https://www.ebay.de/itm/265208838805

Jede spezielle Suchanfrage wird zu seiner persönlichen Challenge.
Er hat mir originale Rohlinge für einen 1966er Ford Econoline besorgt. Spitzentyp, ehrenwert und erfahren!
von Monkey101
08.12.2023, 18:24
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Wattgestänge ruhig stellen
Antworten: 9
Zugriffe: 726

Re: Wattgestänge ruhig stellen

Danke schonmal für eure Beiträge... Fotos kommen in Kürze dazu
von Monkey101
05.12.2023, 19:58
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Wattgestänge ruhig stellen
Antworten: 9
Zugriffe: 726

Wattgestänge ruhig stellen

Hi, Auch wenn es die Frage schon oft gab, habe ich bisher noch keine befriedigende Antwort gefunden: Mein Wattgestänge mit Uniballs an den Karosserieaufnahmen die jedes Störgeräusch ungedämpft übertragen nervt mich noch zu Tode. Ich möchte es gerne behalten und ungern auf Gummilager umbauen....dafür...
von Monkey101
12.11.2023, 19:28
Forum: Spielwiese
Thema: Wer kennt den Commo 2TL
Antworten: 25
Zugriffe: 1730

Re: Wer kennt den Commo 2TL

Da hast du nicht unrecht, ich wollte auch eher einen Scherz einbringen, war aber wohl nicht der beste :o Mir ist sowieso alles ziemlich wumpe solange meine Kisten laufen :mrgreen: @Monkey101 Wirst Du Dir die 2TL mal ansehen oder hast du es vielleicht sogar schon? Der Kollege hat das Auto gestern er...
von Monkey101
10.11.2023, 19:15
Forum: Spielwiese
Thema: Wer kennt den Commo 2TL
Antworten: 25
Zugriffe: 1730

Re: Wer kennt den Commo 2TL

Mein Motto isses ebenfalls: es muss nur mir gefallen. Dem Staat gefällts ja eh nur wenn er damit viel Kohle zum verbrennen einnehmen kann. H wirds mit der Regierung nicht mehr lange geben. Und bevor die Nazis an die Regierung kommen mach ich lieber den Zahlematthias, sonst haben wir ganz andere Prob...
von Monkey101
09.11.2023, 20:37
Forum: Spielwiese
Thema: Wer kennt den Commo 2TL
Antworten: 25
Zugriffe: 1730

Re: Wer kennt den Commo 2TL

Bei den Zugstrebengummi Ausfransungen bin ich fast der Meinung das die gesamte Einheit von unten eine komplett Dusche mit Steinschlagschutz bekommen hat. Die Aufnahmegummis zwischen Achse und Rahmen, die Lenkung, Achse vorne und hinten und auch die Hauptbremsleitung sehen irgendwo danach aus. Ja, h...
von Monkey101
09.11.2023, 20:36
Forum: Spielwiese
Thema: Wer kennt den Commo 2TL
Antworten: 25
Zugriffe: 1730

Re: Wer kennt den Commo 2TL

dematerialisierer hat geschrieben: 09.11.2023, 19:44 Rot lackierte Diffschraube. Hätte er anstatt dessen mal die Zugstrebengummis ersetzt. Die sehen so franselig aus wie die Schamlippen von Liz Taylor. Lieblos triffts stellenweise. Und die ganze Tarnschicht untenrum...
:lol:
von Monkey101
09.11.2023, 18:58
Forum: Spielwiese
Thema: Wer kennt den Commo 2TL
Antworten: 25
Zugriffe: 1730

Re: Wer kennt den Commo 2TL

Danke für Deine Beratung. Ich finde Rückrüstung auf den alten 2,5 oder 2,8 H wäre auch ne Option für den Wagen. Alternativ habe ich mal gelesen Monza A1 Naben würden für Umbau auf innenbelüftet auch funktionieren. Die holländischen Papiere sehe ich jetzt nicht so als Herausforderung. Der TÜV Mann fi...
von Monkey101
09.11.2023, 16:34
Forum: Spielwiese
Thema: Wer kennt den Commo 2TL
Antworten: 25
Zugriffe: 1730

Wer kennt den Commo 2TL

N'Abend Ihr Verrückten, wir interessieren uns aktuell für dieses Auto: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/opel-commodore-a-gs-e-2-tuerer-lieferung-500-/2528312343-216-2590 Weiß von Euch jemand was zur Historie oder hat sich das Fahrzeug schon mal angeschaut? Er steht eben schon ne Weile. Das mac...
von Monkey101
21.09.2023, 22:50
Forum: Spielwiese
Thema: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!
Antworten: 4186
Zugriffe: 542969

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Hi,
Kennt zufällig jemand von Euch die Karre und seine Historie genauer? :

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... pp_android

Grüße

Mario
von Monkey101
27.04.2023, 21:41
Forum: Spielwiese
Thema: Bundesrechnungshof rügt Oldtimer-Besteuerung
Antworten: 41
Zugriffe: 2859

Re: Bundesrechnungshof rügt Oldtimer-Besteuerung

Beim letzten TÜV hat der Blaukittel schon ernsthaft rumgemacht dass der Commodore 1970 ja wohl nicht ohne Teppich und mit Überrollbugel vom Band gelaufen ist.... Die 4 Jahre alten teuren OldtimerGutachten und Wertgutachten (zusammen ca 500 Euro) seines Kollegen hat er einfach nicht anerkannt.... Da ...
von Monkey101
15.04.2023, 23:27
Forum: Vorstellungen
Thema: Neu hier!
Antworten: 152
Zugriffe: 8635

Re: Neu hier!

Nimm lieber Zahnseide und nicht metallischen Draht ☝🏻
von Monkey101
10.04.2023, 22:39
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Commodore Vorderachse knackt...
Antworten: 8
Zugriffe: 852

Re: Commodore Vorderachse knackt...

Vielen Dank Andreas!
von Monkey101
10.04.2023, 15:24
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Commodore Vorderachse knackt...
Antworten: 8
Zugriffe: 852

Re: Commodore Vorderachse knackt...

Heute endlich mal dafür Zeit gefunden... Es ist der Umlenkhebel...
Muss unter die Kronmutter eine Unterlegscheibe? Was für eine? Muss die den Gummi voll (Durchmesser äussere Buchse) oder nur die innere Buchse abdecken?

Happy easter

Mario
von Monkey101
17.10.2022, 21:13
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Datenblatt // Bedüsung Zenith Inat 35/40
Antworten: 11
Zugriffe: 2798

Re: Datenblatt // Bedüsung Zenith Inat 35/40

Was war eigentlich die Erklärung für das beschriebene Patschen hier?
Oder noch besser... Die Lösung 🤔