Die Suche ergab 25 Treffer

von kompressorsepp
10.04.2017, 23:20
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Ventildeckel abdichten
Antworten: 16
Zugriffe: 1925

Re: Ventildeckel abdichten

Die schrauben setzte ich immer mit Schraubensicherung ein, die dichtung auf der Deckelseite mit hochtemperatur Silikon, da rutscht nichts raus. Aber nicht zu stark anziehen sonst drückt es die Dichtung an der Schraube raus und reisst.

Grüsse Markus
von kompressorsepp
07.03.2017, 07:41
Forum: Spielwiese
Thema: Wieder mal Einbrecher unterwegs...
Antworten: 51
Zugriffe: 8229

Re: Wieder mal Einbrecher unterwegs...

SErvus Georg, hab grad mal alles durchgelesen. Strafrechtlich gibt es ja da eh nix mehr zu rütteln. Der Fall is bei der Polizei und wird vor Gericht verhandelt. Bei Dir gehts dann doch um das Zivilrecht, quasi du kannst zusätzlich noch Schadensersatz, Fahrtkosten, eventuelle Beschädigungen usw. eink...
von kompressorsepp
08.10.2016, 11:28
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Karosserie verstärken
Antworten: 21
Zugriffe: 2895

Re: Karosserie verstärken

Guten Morgen, ja da Kadett C hat das ähnlich, nur kürzer und die schräge nach unten fehlt auch. Hier noch der Link dazu. Da sieht man die Platte mit Bohrungen rechts, an der ich später die Domstrebe befestige. Grüsse http://www.opel-hecktriebler-forum.de/index.php?page=Thread&postID=789026#post7...
von kompressorsepp
18.09.2016, 20:05
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Zündaussetzer
Antworten: 34
Zugriffe: 4257

Re: Zündaussetzer

Bei den Vierzylindern war es immer Soll zwischen 47 und 53 Grad..... Aber das sollten ja enige hier besser wissen . Grüsse
von kompressorsepp
16.09.2016, 20:46
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Zündaussetzer
Antworten: 34
Zugriffe: 4257

Re: Zündaussetzer

Servus, unterbrecherkontakt mit Schliesswinkelmesser einstellen !

Grüsse
von kompressorsepp
12.09.2016, 09:24
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Zündaussetzer
Antworten: 34
Zugriffe: 4257

Re: Zündaussetzer

stimmt, vor lauter müssigen post´s überlest man das Wichtige. Und was war denn nun der Super Tipp ? kannst mir auch per pn senden, falls das nicht anders geht hier ?!?!

grüße
von kompressorsepp
12.09.2016, 08:01
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Zündaussetzer
Antworten: 34
Zugriffe: 4257

Re: Zündaussetzer

Dann lass uns teilhaben an der Lösung deines Problems ? Was war denn nun Schuld ?

Grüße Markus
von kompressorsepp
09.09.2016, 20:47
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Zündaussetzer
Antworten: 34
Zugriffe: 4257

Re: Zündaussetzer

Servus, wie hast denn den Unterbrecherkontakt eingestellt? Zündung richtig eingestellt? Stimmen die Steuerzeiten ? Da der Motor zerlegt wurde , kann es viele Gründe geben.

Grüsse Markus
von kompressorsepp
27.07.2016, 13:05
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Reibscheibe
Antworten: 33
Zugriffe: 3566

Re: Reibscheibe

Die Orginale Scheibe hat einen Größeren Stern da wo die Ruckdämfer Federn drin sind. Ob das es war keine Ahnung ich vermute es mal. ?? das spielt doch keine Rolle. Wurde denn die Druckplatte auch mit getauscht, oder is da noch die alte drin ? Kannst du mal bitte ein Bild von der der beiden Reibsche...
von kompressorsepp
02.06.2016, 19:24
Forum: Vorstellungen
Thema: Servusla!
Antworten: 18
Zugriffe: 2717

Re: Servusla!

Servus aus der Oberpfalz. Viel Spass mit dem Rekord und gutes gelingen.
Lass dir Zeit, denn nach meinen Erfahrungen dauert es immer ca. 3x so lang als man denkt. Der nächste Frühling is schon in gut 9 Monaten ! Grüsse Markus
von kompressorsepp
22.02.2016, 21:48
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Gewicht cih motor
Antworten: 20
Zugriffe: 3456

Re: Gewicht cih motor

Servus,
hier noch ein paar cih Gewichte: 2,0 S hat nen Gewicht von 132Kg und der 2,0 E 136Kg . 1,7 und 1,9 130Kg, ohne lima , Anlasser und Schwung. Aber man sieht das eigentlich keine großen Unterschiede zwischen den Blöcken und Köpfen sein kann.

grüße Markus
von kompressorsepp
18.02.2016, 18:35
Forum: Spielwiese
Thema: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!
Antworten: 4193
Zugriffe: 543447

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Da bin ich deiner Meinung.... VB is ja auch noch. wenn ich so manche Sachen hier sehe, ein Schnäppchen.... Grüsse
von kompressorsepp
17.01.2016, 23:05
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Trampelnde Hinterachse
Antworten: 23
Zugriffe: 2520

Re: Trampelnde Hinterachse

Bei Kadett C Ascona B und Co. Kennt man das Trampeln auch. hier sind aber die Gummilager der Längslenker schuld, da die Achse beim Beschleunigen mit durchdrehenden Rädern anfängt nach vorne und hinten zu wandern, das schaukelt sich dann je nach Reifengrip , Dämpfung usw. Auf. Das selbe Problem hatte...
von kompressorsepp
26.11.2015, 13:05
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Deckel für Ölpumpe mit Ventil
Antworten: 31
Zugriffe: 5010

Re: Deckel für Ölpumpe mit Ventil

gut dann ist es eventuell noch die Steuerkette mit den Schienen, die alten cih haben ja da noch Blechschienen mit Gummi oder Kunststoff drauf, wenn das fehlt kann es auch schon mal kreischen.
von kompressorsepp
26.11.2015, 10:15
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Deckel für Ölpumpe mit Ventil
Antworten: 31
Zugriffe: 5010

Re: Deckel für Ölpumpe mit Ventil

Servus, kommt das Geräusch vom Motor, oder eventuell vom Anlasser ? So ein Geräusch kenn ich wenn der Anlasser nicht gleich wieder ausspurt aus dem Zahnkranz des Schwungrades, nachdem der Motor anspringt. Zum Ölpumpendeckel. Es gibt da verschiedene Steuergehäuse, bei manchen wird keine Dichtung zwis...