Die Suche ergab 229 Treffer

von nordfisch
19.02.2024, 11:55
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Rekord C Coupe 67
Antworten: 243
Zugriffe: 29684

Re: Rekord C Coupe 67

... Remember our conversation about the MIXO horns and the relay? Manage to find on schematics of a relay just like mine. It´s for a 6V but dor the matter that doesn´t make any difference. The connections are exactly the same. ... The problem is the original horn is switched by ground <earth> and t...
von nordfisch
13.02.2024, 23:13
Forum: Spielwiese
Thema: was habt ihr heute geschraubt?
Antworten: 5851
Zugriffe: 671318

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Stress ist relativ... Der Defekt am Schweißgerät betrifft doch nur Verschleißteile. Einfach zu ersetzen und so billig, dass man sowas eigentlich liegen haben sollte... Es gibt eben so Arbeiten, die man nicht gerne macht. Fremdbestimmter Kram, Wünsche von Frauen zum Beispiel. Da liegen die Nerven bla...
von nordfisch
11.02.2024, 21:04
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Mal wieder ein Felgen-Thread
Antworten: 434
Zugriffe: 19507

Re: Mal wieder ein Felgen-Thread

https://barsleaks.de/de/aboutus Da steht unten was von Subaru Norbert. Keine Ahnung, soll keine Werbung sein. Ich habe niemals etwas negatives von dem Hersteller gehört. Danke für den Link... da steht auch noch was von General Motors, Ford und Chrysler. Der W210, wo ich's zuletzt eingefüllt habe, w...
von nordfisch
11.02.2024, 12:18
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Mal wieder ein Felgen-Thread
Antworten: 434
Zugriffe: 19507

Re: Mal wieder ein Felgen-Thread

Der ganze Aufwand wegen ein paar Tropfen Kühlwasser... Ich würde da erstmal dies probieren: https://shop.dr-wack.com/products/bars-leaks-liquid Hat mir einen zum Brennraum undichten Zylinderkopf abgedichtet. Hielt jahrelang, bis das Auto gehen musste... Gruß Norbert mit sowas kann man sich auch sup...
von nordfisch
11.02.2024, 00:59
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Mal wieder ein Felgen-Thread
Antworten: 434
Zugriffe: 19507

Re: Mal wieder ein Felgen-Thread

Der ganze Aufwand wegen ein paar Tropfen Kühlwasser...
Ich würde da erstmal dies probieren: https://shop.dr-wack.com/products/bars-leaks-liquid

Hat mir einen zum Brennraum undichten Zylinderkopf abgedichtet. Hielt jahrelang, bis das Auto gehen musste...

Gruß
Norbert
von nordfisch
04.02.2024, 00:55
Forum: Gesuche
Thema: Suche Sitz / Sitzunterteil / Bezug
Antworten: 26
Zugriffe: 2174

Re: Suche Sitz / Sitzunterteil / Bezug

Brender hat geschrieben: 03.02.2024, 09:35 Waren die mal so rot?
Ja, tatsächlich - kann ich definitiv bestätigen.

Gruß
Norbert
von nordfisch
24.01.2024, 15:47
Forum: Spielwiese
Thema: 67er Commo 25S
Antworten: 516
Zugriffe: 22293

Re: 67er Commo 25S

Beim OHV-Motor Spiel Einlass=0,15mm, Auslass 0,25mm. Kann man gut bei laufendem Motor einstellen, wenn man einfach nur einen Pappstreifen seitlich (Vergaserseite) als Spritzschutz in den Zylinderkopf legt. Wir haben damals auch die CIH-Motoren immer im Laufen eingestellt (0,30mm). Knallheiß - das wa...
von nordfisch
22.01.2024, 21:23
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Commodore A GS/E Benzinpumpe !!! HILFE !!
Antworten: 5
Zugriffe: 889

Re: Commodore A GS/E Benzinpumpe !!! HILFE !!

So richtig professionell überholen? Wohl eher nicht. Man muss ja das Gehäuse des Motors aufbördeln, um es zu öffnen. Und wieder zubördeln. Und das muss dann dicht werden. Professionell müsste man das Gehäuse ersetzen. Und den Stutzen mit dem Rückschlagventil. Am Pumpenteil kann man die O-Ringe erset...
von nordfisch
20.01.2024, 19:54
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Commodore A GS/E Benzinpumpe !!! HILFE !!
Antworten: 5
Zugriffe: 889

Re: Commodore A GS/E Benzinpumpe !!! HILFE !!

Geht es darum, die Pumpe zusammenzubauen oder die Pumpe einzubauen?

Gruß
Norbert
von nordfisch
20.01.2024, 00:23
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Problem
Antworten: 42
Zugriffe: 2473

Re: Problem

Bei der 18 mm - Einstellung sollte der Hebel mindestens 1 cm Luft zur Glocke haben.

Gruß
Norbert
von nordfisch
19.01.2024, 23:46
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Problem
Antworten: 42
Zugriffe: 2473

Re: Problem

Da warst du schneller, als ich das Maß raussuchen konnte...

Dann wundert mich, dass der Ausrückhebel an der Glocke anliegt.

Eigentlich sind deine Bilder ja ziemlich gut - aber ich würde gern mal selbst gucken...

Gruß
Norbert
von nordfisch
19.01.2024, 23:29
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Problem
Antworten: 42
Zugriffe: 2473

Re: Problem

Was ist denn mit der Druckgabel-Einstellschraube auf der anderen Seite der Kupplungsglocke? Es sieht so aus, als ob die Ausrückgabel total schief stehen könnte. Dann könnte der Kupplungsautomat an der Ausrückgabel schleifen. - Die Schraube kannst du nach Lösen der Kontermutter auch bei eingebautem G...
von nordfisch
19.01.2024, 22:18
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Problem
Antworten: 42
Zugriffe: 2473

Re: Problem

Für mich sieht das so aus, als ob das Ausrücklager vor der Ausrückgabel sitzt und nicht in die Gabel eingerastet ist.

Gruß
Norbert
von nordfisch
18.01.2024, 17:33
Forum: Spielwiese
Thema: OT Livehack Diesel statt Benzin..
Antworten: 23
Zugriffe: 1573

Re: OT Livehack Diesel statt Benzin..

Das einzige Problem sind die Einspritz- bzw. Hochdruckpumpen - egal welcher Bauart, auch bei alten Motorkonstruktionen. Die Pumpen werden ausschließlich über den Diesel geschmiert. Bei Vielstoffmotoren (wie z.B. Bundeswehr-Fahrzeugen) haben die Pumpen einen eigenen Ölkreislauf, werden also geschmier...