Die Suche ergab 26 Treffer

von ocmorat
05.06.2016, 23:01
Forum: Spielwiese
Thema: Motorradfahrer hier rein!
Antworten: 57
Zugriffe: 6177

Re: Motorradfahrer hier rein!

Moped ? Ja klar - kein Moped kann ich gar nicht :lol: Hab gerade so was ähnliches wie ne Zephyr: http://fotos.bilder-speicher.de/images/image_350/16060522787412.jpg na, ja und noch`n spassigen italienischen V2 für wenn`s mal etwas engagierter wird :wink: http://fotos.bilder-speicher.de/images/image_...
von ocmorat
02.05.2016, 01:48
Forum: Spielwiese
Thema: Temperaturanzeige war noch nie im Grünen
Antworten: 18
Zugriffe: 2655

Re: Temperaturanzeige war noch nie im Grünen

Ola, zum Problem Instrument bis Fgst. kombiniert mit Thermostatgehäuse mit kleinem SW 13 Geber (neuerer Technik) gibt`s eine schöne Lösung: http://www.opel66-72.de/viewtopic.php?f=22&t=5474&p=64656&hilit=temperaturf%C3%BChler#p64656 Funktioniert gut, meine Temp.anzeige weiß jetzt, wie si...
von ocmorat
14.04.2016, 13:58
Forum: Diskussionsbereich
Thema: [Diskussion] Temperaturfühler bis Fgst. Nr.
Antworten: 29
Zugriffe: 4137

Re: [Diskussion] Temperaturfühler bis Fgst. Nr.

Ola, hat Dein Krause- Thermostatgehäuse vorne das "kleine" Gewinde auch drin - konisch? sonst musst Du evtl. mit der Länge und der Abdichtung aufpassen- wäre zu beachten: Kleiner Geber im Originalgehäuse dichtet konisch! ich vermute, das das Gewinde im Opel Gehäuse konisch ist, denn der Ge...
von ocmorat
14.04.2016, 13:11
Forum: Diskussionsbereich
Thema: [Diskussion] Temperaturfühler bis Fgst. Nr.
Antworten: 29
Zugriffe: 4137

Re: [Diskussion] Temperaturfühler bis Fgst. Nr.

Hallo, das Thema dürfte ja den einen oder anderen in dem Leben noch betreffen, also mal kurz aktuelles Feedback: Habe die Tage versucht für meinen 69er Rek.-C mit zu niedrig anzeigendem kleinen Geber (SW 13) einen der angegebenen Fühler zu bekommen- lieferbar war über meine Standardquelle nur (noch)...
von ocmorat
05.04.2015, 12:29
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: fulmax-zündung
Antworten: 19
Zugriffe: 2714

Re: fulmax-zündung

Hoffe du hast im Plan gefunden, dass grün nicht Kl. 15 ist :devil-02 Wg. Vorwiderstand: hab letztes Jahr auch Fulmax verbaut, aber die Beschreibung nicht hier :roll: In der Einbauanleitung stand, schön beschrieben wie man rausmisst, ob die Kl. 15 mit oder ohne Vorwiderstand versorgt ist, das weiss i...
von ocmorat
30.03.2015, 23:23
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Ölpeilstab Automatic
Antworten: 19
Zugriffe: 1925

Re: Ölpeilstab Automatic

Wenn die 2mm Unterschied mal nix mit der exorbitanten Fertigungsgenauigkeit von GM Grosserienprodukten zu tun haben .... :twisted: Bei 2mm denk ich mir da nix, da der Stand eh temperaturabhängig stark variiert hab noch ein TH350 da gibt`s kalt und warm Markierungen- da liegt bestimmt 1cm dazwischen-...
von ocmorat
29.03.2015, 16:29
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Ölpeilstab Automatic
Antworten: 19
Zugriffe: 1925

Re: Ölpeilstab Automatic

War die Ablasschraube überhaupt fest? :shock: Würde einfach mal probieren was noch geht mit dem Getriebe und wo`s denn dann raussifft ... Filter wechseln, ATF auffüllen bis gut maximal- erst mal kucken, ob`s schon wo rausläuft - Leitungen zum Kühler nicht vergessen :wink: Dann Trichter und ATF herri...
von ocmorat
22.03.2015, 13:47
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Ölpeilstab Automatic
Antworten: 19
Zugriffe: 1925

Re: Ölpeilstab Automatic

ola- 72er D-Automat hat`s bei uns, Wenn du P R N D S L hast sollte beides 3-Gang TH 180 Getriebe und stabtechnisch gleich sein. komme ich aber frühestens nächstes Woe. dran... Wüsste jetzt aber nich wie vom Stab ne Markierung abgehen soll..... mach doch mal ein Foto von Deinem messtab - nicht das da...
von ocmorat
22.03.2015, 12:11
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Felgen/Reifen
Antworten: 19
Zugriffe: 2692

Re: Felgen/Reifen

Sie haben Post :wink:

viel Glück!

grüsse Uli
von ocmorat
20.03.2015, 21:26
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Felgen/Reifen
Antworten: 19
Zugriffe: 2692

Re: Felgen/Reifen

Hab`s gescannt-

Schick mir doch mal ne mailadresse, wo ich`s hinschicken kann

(per PM, mail, whatever...)

grüsse Uli
von ocmorat
19.03.2015, 19:59
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Felgen/Reifen
Antworten: 19
Zugriffe: 2692

Re: Felgen/Reifen

Ola- 185/70-14 auf 5X14 hab ich eingetragen bei meinem 69er Rekord. Schein könnte ich die Tage mal scannen, den Wisch von der Abnahme der Umbereifung habe ich auch noch. Ist aber von 2007, da waren aber die Vorschriften wohl anders...... Schlüsselnummer zu 3) ist bei meinem 000, weil Ösi-Reimport 8)...
von ocmorat
05.12.2014, 12:28
Forum: Spielwiese
Thema: Weihnachten...
Antworten: 23
Zugriffe: 2763

Schon bemerkenswert, dass das "früher waren Autos doch viel geiler Feeling" Retrokisten generiert und da drüben sogar die "muscle car wars" zurückbringt - hat wohl die "Nichtschrauber" erreicht.... Vielleicht hätte Opels "neuer" GT ja bisschen anders aussehen ...
von ocmorat
23.11.2014, 13:46
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Ventilschaftabdichtungen ersetzen
Antworten: 20
Zugriffe: 3998

Hallo ma "Bescheid" sagen- Hab die Nummer jetzt durch- Nach Inspiration hier nochmal mein Werkzeug modifiziert, so dass es vom Prinzip her funktioniert wie hier gesehen schrauben, nicht Hebeln... :idea: http://fotos.bilder-speicher.de/sbc/foto1654/ozi-tool-14112020186281.jpg Zylinder mit c...
von ocmorat
16.11.2014, 12:25
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Welche Übersetzungen haben meine HA?
Antworten: 9
Zugriffe: 1116

Sieht man(n) bei ner C-Rekord Achse nicht zum Kegelrad ? Normal einfach, wenn der Deckel schon ab ist: Durchdrehen und Zähne des Kegel.- und tellerrades zählen (n Punkt mit nem Lackstift o.ä. wird gerne genommen- sonst kommst Du ruck.zuck mit dem Zählen durcheinander) :wink: Bei meinem letzten Zählo...
von ocmorat
16.11.2014, 11:56
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Ventilschaftabdichtungen ersetzen
Antworten: 20
Zugriffe: 3998

Gleiches Problem, gleichen Plan zum Reparaturversuch, ein Werkzeug für die Ventilfedern gebaut, hab ich auch gerade. (wenn auch diesmal oller GM mit ner extra Zylinderbank....) Was ich noch zusätzlich tun will und empfehlen würde: Bei "Ventilezuhalten" mittels Druckluft- Schraubbare Arreti...