Die Suche ergab 10598 Treffer

von the Brain
17.04.2024, 22:47
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Wischwasserbehälter mit elektrischer Pumpe?
Antworten: 3
Zugriffe: 64

Re: Wischwasserbehälter mit elektrischer Pumpe?

Gibts ab Werk. Sonderausstattung mit Adremacode. Betätigung über Drucktaste am Blinkerhebel kombiniert mit elektrischem Verzögerungsrelais. Also man drückt den Taster und dann spritzt Wasser auf die Scheibe und nach 2 Sekunden oder so marschieren die Wischer los. Die laufen dann noch zwei drei mal n...
von the Brain
17.04.2024, 22:22
Forum: Vorstellungen
Thema: Der Herzog ist endlich in der Heimat
Antworten: 13
Zugriffe: 200

Re: Der Herzog ist endlich in der Heimat

Josa, geiler Scheiß was die Jungs sich damals alles einfallen lassen haben. Was haste da für'n Holley drauf Jürgen? 4500?
von the Brain
17.04.2024, 21:05
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Motorrevision, Erneuerung Vergaser und Abgaskrümmer
Antworten: 75
Zugriffe: 8851

Re: Motorrevision, Erneuerung Vergaser und Abgaskrümmer

Nöö aber ich habe wahrscheinlich noch nen 1PS Anlasser aussem frühen Commo A liegen.
von the Brain
17.04.2024, 20:46
Forum: Vorstellungen
Thema: Vorstellung
Antworten: 44
Zugriffe: 645

Re: Vorstellung

Ja schade, früher stand in den Dingern der Beruf drin und Motornummer und sowas. Heutzutage...... :?

Hats das Adremaschild noch?
von the Brain
17.04.2024, 19:43
Forum: Vorstellungen
Thema: Der Herzog ist endlich in der Heimat
Antworten: 13
Zugriffe: 200

Re: Der Herzog ist endlich in der Heimat

Josa, Tremec. Hats mittlerweile bis 1000PS und 1200NM oder so. Wozu ne Corvette Sperre?
von the Brain
17.04.2024, 17:02
Forum: Vorstellungen
Thema: Der Herzog ist endlich in der Heimat
Antworten: 13
Zugriffe: 200

Re: Der Herzog ist endlich in der Heimat

Hier fährt nen Treibsatz der so zornig ist das man mit schalten nicht hinterher kommt. Nichts für mich.
von the Brain
17.04.2024, 16:55
Forum: Spielwiese
Thema: Commodore A 2TL Lagoblau
Antworten: 6
Zugriffe: 222

Re: Commodore A 2TL Lagoblau

Für einen Karosseriebauer war das Blech links am Schweller ziemlich rein geferkelt ..wer weiß schon, wer sich dran geübt hat.. :lol: ... Der Schuster hat oftmals die schlechtesten Schuhe. Mein Caravan hat auch nen Karosseriebauer geschweißt...... :icon_kotzen_01 Frank hat da in seiner eigenen Liga ...
von the Brain
17.04.2024, 16:35
Forum: Vorstellungen
Thema: Der Herzog ist endlich in der Heimat
Antworten: 13
Zugriffe: 200

Re: Der Herzog ist endlich in der Heimat

Oben steht in jedem Fall das ein Schalter drinne ist Als Chris den Eimer gebaut hat seinerzeit war die Vorgabe vom TÜVer maximal 210PS und keine rumbraterei an der Karosse. Deswegen der 4.6 Diplomat A Motor und ne angepasste Hinterachse vom Diplo. Aber welches Getriebe ist mir entfallen. Soviele Sc...
von the Brain
17.04.2024, 16:10
Forum: Vorstellungen
Thema: Der Herzog ist endlich in der Heimat
Antworten: 13
Zugriffe: 200

Re: Der Herzog ist endlich in der Heimat

Glückwunsch alter Mann.... :lol:

Spaß, musste sein. Ist da noch das Schaltgetriebe drin was seinerzeit rein gekommen war? Wenn ja weißt du was das für eins?

Greetz Metto
von the Brain
17.04.2024, 15:53
Forum: Vorstellungen
Thema: Vorstellung
Antworten: 44
Zugriffe: 645

Re: Vorstellung

Passt schon. Der wird auf jeden Fall zu den besseren gehören bei der Geschichte. Hats Informationen was vor der Standzeit war? Den Pappbrief haste bekommen?

DZM konnte man ordern, die Zusatzinstrumente meines Wissen nur bei den Sportbuden und dann Serie.

Steht eventuell auf dem Adremaschild.
von the Brain
17.04.2024, 09:10
Forum: Vorstellungen
Thema: Vorstellung
Antworten: 44
Zugriffe: 645

Re: Vorstellung

Glaube ich sofort Finn das was gemacht wurde. Aber wenns sowas ab Werk zu ordern gewesen sein sollte musste es aus meiner Sicht eine Station am Band geben die das gemacht hat und die Propaganda Abteilung hätte mit Sicherheit Prospekte raus gehauen wo das offeriert wurde. Es hat nen Prospekt wo lang ...
von the Brain
17.04.2024, 07:34
Forum: Spielwiese
Thema: Commodore A 2TL Lagoblau
Antworten: 6
Zugriffe: 222

Re: Commodore A 2TL Lagoblau

Zu dem Kurs und bei der Geschichte durchaus nachvollziehbar.
von the Brain
17.04.2024, 07:33
Forum: Vorstellungen
Thema: Vorstellung
Antworten: 44
Zugriffe: 645

Re: Vorstellung

Hohlraumversiegelung im Werk beim OPEL? Das wäre mir neu das es das gegeben hat. Vermutlich wirds DINOL gewesen sein. Charakteristisch sind dann angebohrte Hohlräume und Türen und sowas. Nee, ich sehe nicht nach Opelz in irgendwelchen Portalen, meine Zeit ist vorbei. Ich bilde mir ein das Ding zu ke...
von the Brain
16.04.2024, 22:58
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Ventile kalt einstellen? Warum nicht?
Antworten: 31
Zugriffe: 526

Re: Ventile kalt einstellen? Warum nicht?

Fühlerlehrenband gibts in 5 Meter Rollen. Sah bei mir nach dem ersten Ventil aus wien Golfball.
Keine Ahnung was ich falsch gemacht habe.

Kollegah Meister hat auf OPEL gelernt, der durfte als Stift immer die Sauerei wegmachen. :mrgreen:
von the Brain
16.04.2024, 21:27
Forum: Vorstellungen
Thema: Vorstellung
Antworten: 44
Zugriffe: 645

Re: Vorstellung

Kommt mir irgendwie bekannt vor mit den roten Felgen. :icon_denk_01