Die Suche ergab 10613 Treffer

von the Brain
18.04.2024, 18:23
Forum: Gesuche
Thema: Sonnenblende Fahrerseite "bis Fgst" gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 22

Re: Sonnenblende Fahrerseite "bis Fgst" gesucht

Die Kreuzschlitzschraube in der oberen Ecken dient zum spannen der Klemmschelle auf der Gelenkachse. Bei der anderen Seite hats ne frühe Version wo eine Kunststoffachse durch zwei Federn gehalten wird. Das sollte bei dir drin sein.

Kann mal nachsehen.
von the Brain
18.04.2024, 17:50
Forum: Gesuche
Thema: Kühler Commodore A Schalter
Antworten: 5
Zugriffe: 616

Re: Kühler Commodore A Schalter

Kannste den mal messen büdde Peter?
von the Brain
18.04.2024, 17:07
Forum: Vorstellungen
Thema: Vorstellung
Antworten: 52
Zugriffe: 916

Re: Vorstellung

AMORI81 hat geschrieben: 18.04.2024, 16:17 Bist du dir sicher Metto mit den außermittigen und mittigen Befestigungen der Stoßstangen? Ich hab auch Ab Fgst und beide Stoßstangen haben mittige Befestigungen.
Ja bin ich. Woran machst du die Fgstnr fest?
von the Brain
18.04.2024, 16:02
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Motorrevision, Erneuerung Vergaser und Abgaskrümmer
Antworten: 84
Zugriffe: 9108

Re: Motorrevision, Erneuerung Vergaser und Abgaskrümmer

Es bleibt spannend....... :lol:

Wie gleichste die Länge aus?
von the Brain
18.04.2024, 14:08
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Wischwasserbehälter mit elektrischer Pumpe?
Antworten: 16
Zugriffe: 309

Re: Wischwasserbehälter mit elektrischer Pumpe?

Taster als Schließer und auch noch Formschön Tom.... :icon_daumen_01
von the Brain
18.04.2024, 14:04
Forum: Vorstellungen
Thema: Vorstellung
Antworten: 52
Zugriffe: 916

Re: Vorstellung

Die seitliche Befestigung ist unterschiedlich Finn. Modelljahr 71, also die letzten 150-200K Einheiten oder so sind dort anders. Einmal ist die Schraube eher mitttig, das ist bis Fgstnr und ab Fgstnr eher am Rand. Gemischt gabs das nicht ab Werk und du hast sowohl als auch eine gemischte Stoßstange ...
von the Brain
18.04.2024, 13:51
Forum: Spielwiese
Thema: Oldtimer fahren nur unter der Woche?
Antworten: 39
Zugriffe: 1508

Re: Oldtimer fahren nur unter der Woche?

Sogar seit 1982... :icon_daumen_01
von the Brain
18.04.2024, 11:59
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Motorrevision, Erneuerung Vergaser und Abgaskrümmer
Antworten: 84
Zugriffe: 9108

Re: Motorrevision, Erneuerung Vergaser und Abgaskrümmer

Das möchte ich sehen Buck. Haste davon mal Bilder?
von the Brain
18.04.2024, 11:30
Forum: Vorstellungen
Thema: Vorstellung
Antworten: 52
Zugriffe: 916

Re: Vorstellung

Aah, okay. Dann wird der Stoßstangenmix zu dem Zeitpunkt vermutlich dran gekommen sein. Kann alles bedeuten.
von the Brain
18.04.2024, 10:48
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Motorrevision, Erneuerung Vergaser und Abgaskrümmer
Antworten: 84
Zugriffe: 9108

Re: Motorrevision, Erneuerung Vergaser und Abgaskrümmer

Der Rekord ärgert mich weiter... Läuft immer noch nicht. Leider ist der Anlasser ziemlich schwach auf der Brust, sodass auch mit guter Masse jetzt keine besonders gute Startdrehzahl zustande kommt. Ich hab ja noch die alte Version mit 3 Anschraubpunkten. Passt da theoretisch auch ein neuerer Anlass...
von the Brain
18.04.2024, 10:35
Forum: Vorstellungen
Thema: Der Herzog ist endlich in der Heimat
Antworten: 26
Zugriffe: 512

Re: Der Herzog ist endlich in der Heimat

Da war doch ne Diplomat A Achse drin?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 693-223-74

Das sollte im Diplo B auf jeden Fall passen.


600CFM, das passt schon eher. Welche Nocke?
von the Brain
18.04.2024, 10:31
Forum: Spielwiese
Thema: 67er Commo 25S
Antworten: 518
Zugriffe: 24176

Re: 67er Commo 25S

Das wird wohl daran liegen das beim Commo ins Schaltgetriebe 1,1 Liter Öl reinkommt.
von the Brain
18.04.2024, 10:04
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Wischwasserbehälter mit elektrischer Pumpe?
Antworten: 16
Zugriffe: 309

Re: Wischwasserbehälter mit elektrischer Pumpe?

Jeder wie er mag..... :lol: Ich fand die Fußpumpe immer popelig und unterdimensioniert. Das ging mir persöhnlich schon 1992 auffen Sack. Die Dosierbarkeit mit der elektrischen Pumpe ist hervorragend. Zumindest kann man auch den Wischer steuern ohne das die Pumpe Wasser gefördert hat. Das Intervallre...
von the Brain
18.04.2024, 08:09
Forum: Vorstellungen
Thema: Vorstellung
Antworten: 52
Zugriffe: 916

Re: Vorstellung

Das kann man weitesgehend entschlüsseln. Zumindest in den Bereichen wie Lack und Ausstattung und das meiste an Sonderausstattung lässt sich so benennen. Mit der Fgstnr in Kombination eine Art Personalausweiß.
von the Brain
18.04.2024, 07:55
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Wischwasserbehälter mit elektrischer Pumpe?
Antworten: 16
Zugriffe: 309

Re: Wischwasserbehälter mit elektrischer Pumpe?

Der Blinkerhebel schaltet Masse. Der graue Knopf am Ende drückt eine Stange die ein Kontaktfähnchen auf einen Messingkontakt drückt. Und am Sicherungskasten ist dann ein zusatzliches Braun-Gelbes Kabel, geschaltete Masse. Das wird mit dem Kabelbaum vom Relais verbunden und der hat noch nen rotes Kab...