Die Suche ergab 5838 Treffer

von the Brain
05.07.2020, 14:53
Forum: Gesuche
Thema: Lenkradnabe vom Opel GT o. Commodore A
Antworten: 93
Zugriffe: 2880

Re: Lenkradnabe vom Opel GT o. Commodore A

Die ABreißschlitten sind außerhal der Lenksäule zu finden. Die beiden Muttern die die Lenksäule oben festhalten wo das Kniepolster ist sind zwei davon und die dritte ist mittig über der Säule womit die ans Fahrzeug geschraubt wird. Aber das ist eine andere Baugruppe. Die Lenkstange hat in der Mitte ...
von the Brain
05.07.2020, 14:17
Forum: Gesuche
Thema: Lenkradnabe vom Opel GT o. Commodore A
Antworten: 93
Zugriffe: 2880

Re: Lenkradnabe vom Opel GT o. Commodore A

Noch eine weitere Frage Jörg, konntest du ein Knarre mit Nuß ansetzen bei dem neuen Druckautomat oder wars dann gewaltig knapp das Ganze?
von the Brain
05.07.2020, 14:15
Forum: Gesuche
Thema: Lenkradnabe vom Opel GT o. Commodore A
Antworten: 93
Zugriffe: 2880

Re: Lenkradnabe vom Opel GT o. Commodore A

Die Lenkstange ist mittig geteilt um bei einem Unfall nach vorne gleiten zu können denn nen Haufen Verletzungen in der Zeit mit ohne Gurte kamen halt vom Lenkrad. Aber die kann man nicht auseinander ziehen, dagegen ist die gesichert. Zusätzlich dazu hats drei Abreißschlitten. Das sind die Aluklötze ...
von the Brain
05.07.2020, 13:48
Forum: Anleitungen und Berichte
Thema: Sebastian´s aka Brender´s Limo
Antworten: 1755
Zugriffe: 105724

Re: Sebastian´s aka Brender´s Limo

Dafür sind denke ich die diagonalen Löcher gewesen. Scheint aber nicht unbedingt ab Werk so gewesen zu sein. Ja, ich habe den Halter drin für die Gurtschlösser. Schrauben sind diagonal. Ich denke schon das die Serie waren. Nee, Sonderausstattung ausgenommen Sprint und GS. Und sorry Man, aber bei di...
von the Brain
05.07.2020, 10:11
Forum: Anleitungen und Berichte
Thema: Sebastian´s aka Brender´s Limo
Antworten: 1755
Zugriffe: 105724

Re: Sebastian´s aka Brender´s Limo

Dafür sind denke ich die diagonalen Löcher gewesen. Scheint aber nicht unbedingt ab Werk so gewesen zu sein.
von the Brain
05.07.2020, 09:31
Forum: Anleitungen und Berichte
Thema: Sebastian´s aka Brender´s Limo
Antworten: 1755
Zugriffe: 105724

Re: Sebastian´s aka Brender´s Limo

Genau so sieht meine Bodengruppe auch aus. Manches verstehe ich und vieles nicht :lol: . Du hast vom hinteren Loch gemessen. Welches hintere Loch? Ich weiß leider nicht wo beim Commo ein eckiges Gummi drin steckt :mrgreen: . Und warum 3 Löcher? Die Ablage hat nur 2 Löcher. Auf den Gummi komme ich e...
von the Brain
04.07.2020, 23:31
Forum: Anleitungen und Berichte
Thema: Sebastian´s aka Brender´s Limo
Antworten: 1755
Zugriffe: 105724

Re: Sebastian´s aka Brender´s Limo

Also das sieht wie folgt aus. Schalthebelblende wird mit drei Schrauben befestigt. Da sind eckige Stopfen drin wo die Schraube rein kommt. Diese Löcher hat jeder Mittelschalter. Sprint und Commo haben die Schalter Mittelkonsole die die vorderen beiden Befestigungspunkte nutzt. Das hintere eckige Lo...
von the Brain
03.07.2020, 18:12
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Trag-/Führungsgelenke
Antworten: 5
Zugriffe: 203

Re: Trag-/Führungsgelenke

Langsam zum mitschreiben bitte.
von the Brain
03.07.2020, 17:14
Forum: Spielwiese
Thema: Unwucht Kardanwelle
Antworten: 136
Zugriffe: 2403

Re: Unwucht Kardanwelle

Dreifach wuchten, 2K, 4K, 6K. Manchmal kann daneben stehen Gold wert sein.
von the Brain
03.07.2020, 17:04
Forum: Anleitungen und Berichte
Thema: A GS/E Coupe original
Antworten: 240
Zugriffe: 96706

Re: A GS/E Coupe original

Jörg hat geschrieben:
03.07.2020, 16:57
Brender hat geschrieben:
03.07.2020, 16:25
Schön! Was kommt links an den Halter am Block? Servopumpe?
Das ist rechts. Immer in Fahrtrichtung :wink:
Danke Jörg. Bug und Achtern bleibts immer, auch wenn der Pott gesunken ist...... :mrgreen:

Ich will mitfahren Man!
von the Brain
03.07.2020, 16:38
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Obere Querlenker und Achskörper
Antworten: 30
Zugriffe: 880

Re: Obere Querlenker und Achskörper

20200703_141548.jpg Lenker unten ab Fgstnr. Es hat rechts und links, man beachte die Einkerbung neben der Gelenkaufnahme. Hintergrund ist das die TEMOT Gelenke nur einen eingeschränkten Bewegungsraum baulich zur Verfügung haben. Das sind die Gelenke die hier gesucht werden, mit dem Hinweis auf Kron...
von the Brain
03.07.2020, 11:27
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Obere Querlenker und Achskörper
Antworten: 30
Zugriffe: 880

Re: Obere Querlenker und Achskörper

Nein Mann. Das bezieht sich auf Commo und Rekord. Es hat einen Commo und zwei Rekord Achskörper, wenn ich mich nicht irre. Anbauteile variieren und dazu hats bis und ab Fgstnr. . Lenker oben immer gleich, Gelenk oben bis und ab. Achschenkel Rekord anders als Commo und beides bis und ab. Lenker unten...
von the Brain
03.07.2020, 10:24
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Obere Querlenker und Achskörper
Antworten: 30
Zugriffe: 880

Re: Obere Querlenker und Achskörper

Sprint hats als SZ, LZL und LVL. Bedeutet Coupe und Limo zwei und vier Türen mit "L" Ausstattung. Und dort ist der Achskörper gelistet.
von the Brain
03.07.2020, 10:13
Forum: Gesuche
Thema: Schrauben oberer Lenker an Achse
Antworten: 32
Zugriffe: 458

Re: Schrauben oberer Lenker an Achse

@ the Brain: haste mal geschaut ob du die Schrauben inkl. Scheiben da hast? Ggf. könnte ich auch die Lenkachse links brauchen. Die hat doch ein wenig gelitten ;-) Sieh mal auf Seite 2 Markus. Lenkerachse gibts nicht rechts und links. Sind identisch und der Gnubbel zeigt immer zur Fahrerseite. Damit...
von the Brain
03.07.2020, 09:19
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Obere Querlenker und Achskörper
Antworten: 30
Zugriffe: 880

Re: Obere Querlenker und Achskörper

Du hast nicht richtig hin gesehen.

Sprint hat die Commo Vorderachse und wahrscheinlich ist das dein Fehler.

Insgesamt hats mindestens drei verschiedene Achskörper.

Ums kurz zu machen, habe ich auch liegen bei Bedarf.


8)