Die Suche ergab 28 Treffer

von apoptygmer
18.06.2015, 22:27
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Upps mein TÜV ist ja abgelaufen... Empfehlung rund um Leipzig
Antworten: 10
Zugriffe: 1267

Re: Upps mein TÜV ist ja abgelaufen... Empfehlung rund um Leipzig

ich war letztes jahr beim dekra prüfer... und habs trotzdem hinbekommen. hab aber trotzdem bissel geschwitzt :P
von apoptygmer
18.06.2015, 11:20
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Upps mein TÜV ist ja abgelaufen... Empfehlung rund um Leipzig
Antworten: 10
Zugriffe: 1267

Re: Upps mein TÜV ist ja abgelaufen... Empfehlung rund um Leipzig

hallo, ja das mit dem zwickauer umland kann ich bestätigen. es braucht aber auch noch einen oldtimer wohl gesonnenen prüfer. klar muss das fahrzeug technisch trotzdem in schuss sein. dann steht einer neuen plakette nix mehr im weg. bei mir war auch der tüv ca. 1jahr drüber und wir haben uns so geein...
von apoptygmer
17.05.2015, 11:46
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Tankanzeige immer übervoll
Antworten: 27
Zugriffe: 4107

Re: Tankanzeige immer übervoll

vielen dank erstmal und eine schönen restsonntag... :D
von apoptygmer
16.05.2015, 11:00
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Tankanzeige immer übervoll
Antworten: 27
Zugriffe: 4107

Re: Tankanzeige immer übervoll

Hallo, habe seit gestern das gleiche Problem, liegt aber dran, das ich den Commo gestern erst wieder auf die Strasse bekommen hab! Ich hatte einen Einspritzertank eingebaut und mit dem Vergasertank hat die Anzeige gefunzt. Jetzt das gleiche Problem was ihr habt, Vollausschlag, ich hab aber am Geber ...
von apoptygmer
01.01.2015, 19:03
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Position LMM
Antworten: 20
Zugriffe: 3937

mit Luftfilterkasten vom Rekord... Halter selbstgebaut aund Luftansaug verlegt... Bild

und Abflußrohrwinkeldistanzstück ;)
von apoptygmer
14.11.2014, 00:11
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: passende Stahlfelgen auf dem Commo A und Radkappen
Antworten: 9
Zugriffe: 1489

Hallo, danke erstmal für die Rückmeldungen...
von apoptygmer
13.11.2014, 10:54
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: passende Stahlfelgen auf dem Commo A und Radkappen
Antworten: 9
Zugriffe: 1489

passende Stahlfelgen auf dem Commo A und Radkappen

Hallo, ich bräuchte mal ein paar Insidertipps, ich habe gestern schon die Suche bemüht, aber ich komme leider nicht weiter. Ich habe bei meinem Commo A die Alufelgen von , glaub, Rial drauf, die auch bei BMW passen. Ich würde gerne auf Stahlfelgen mit den kleineren Radkappen, wie beim Rekord, umrüst...
von apoptygmer
20.05.2014, 15:37
Forum: Spielwiese
Thema: Was rockt eure Werkstatt?
Antworten: 326
Zugriffe: 39862

manchmal brauch man aber auch nur was zum lachen, das hilft dann beim problemwälzen ungemein, löst zwar nich die festgegammelten schrauben, aber die :twisted: -stimmung:

http://www.youtube.com/watch?v=-Z-VmKzDmkU
von apoptygmer
18.05.2014, 13:36
Forum: Spielwiese
Thema: Was rockt eure Werkstatt?
Antworten: 326
Zugriffe: 39862

Zur Zeit läuft bei mir in der Werkstatt: viel altes rock a billy zeuch, auf mp3geschnitten und cd gebrannt, Tiger Army, Beauty of Gemina, Hereos del Sliencio, Buliders & the Butchers dann diverse mixtapes und cds, is manchmal erschreckend was man so früher gehört hat oder was einem so gefallen h...
von apoptygmer
18.05.2014, 12:52
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Benzinschlauch
Antworten: 11
Zugriffe: 1127

hallo, das liegt auch daran, das kein naturkautschuk mehr zugeführt wird... das problem kenn ich auch mit achsgummis oder sämtlicher gummiteile bei fahrzeugteilen. man denkt man hat uralte teile vor sich, dabei sind erst halbes jahr alt. das problem sind auch lagerwaren, speziell bei schläuchen, das...
von apoptygmer
15.05.2014, 19:02
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Umbau 2.5 E "Motorruckeln" : Zündfunke oder Einspr
Antworten: 13
Zugriffe: 1571

hann sie an drooht doo ?(frei nach heinz becker)

:) Hallo, so der Mörder (des Rundlaufs) wars und nicht der Gärtner! leider konnte ich am we und am montag nicht schrauben, obwohl mir das problem unter den fingern brannte... so hab ich erstmal am dienstag, die 5.+6. Einspritzdüse gereinigt und, fand dann das sich das spritzbild dann merklich verbes...
von apoptygmer
09.05.2014, 15:40
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Umbau 2.5 E "Motorruckeln" : Zündfunke oder Einspr
Antworten: 13
Zugriffe: 1571

Ja habe ich... hallo erstmal... Vermute aber das die nicht mehr original ist. Das Drehzalmesserkabel sah sehr improvsiert aus. Hab eh die Elektrik ausmisten müsse, obwohl dies nun wirklich nicht mein Lieblingshobby ist. Aber macht ja sonst keiner. Werd die Ventile mal testen. Mit meinen Möglichkeite...
von apoptygmer
09.05.2014, 10:59
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Umbau 2.5 E "Motorruckeln" : Zündfunke oder Einspr
Antworten: 13
Zugriffe: 1571

Danke für die schnelle Antwort... Muss leider gleich zum Spätdienst... Versuch das mal noch am Anfang der Woche zu checken, wär dann natürlich blöd... Hab die Grundeinstellung, wie im "Nachbarforum" beschrieben gemacht, auf allen Zylindern, lockern bis es klickert und in 4 x 90Grad Schritt...
von apoptygmer
09.05.2014, 09:27
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Umbau 2.5 E "Motorruckeln" : Zündfunke oder Einspr
Antworten: 13
Zugriffe: 1571

Leider keine Besserung

Hallo, danke für die Tipps... Konnte es leider gestern erst checken, obwohl es mir sehr unter den Nägeln brannte, obs dann funzt! Also hab jetzt, wie ihr es vorschlagt eine direkte Leitung vom Sicherungskasten bis zur Zündspule gezogen, hatte die alte Leitung vorher mal gemessen, die hatte grad mal ...
von apoptygmer
02.05.2014, 23:31
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Umbau 2.5 E "Motorruckeln" : Zündfunke oder Einspr
Antworten: 13
Zugriffe: 1571

Hallo, gut ich werd das mal checken, die originalen Kabel die im Commo waren, wurden, ich würde sagen etwas zuviel von den Vorgängern "optimiert". So das ich diese nach und nach ausgedünnt habe. Es gab da kein durchsichtiges Kabel mehr, wahrscheinlich hab ich dies übersehen, als ich "...