Die Suche ergab 2239 Treffer

von Joan
14.01.2019, 21:07
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: kolbenringe
Antworten: 32
Zugriffe: 483

Re: kolbenringe

Aufbohren und neue Kolben.
Oder wegwerfen und für wenig Geld n Motor kaufen der die komplette Peripherie hat und zum Hobbystart ausreichend gut läuft.
Empfehlung wären da die Versionen die gerne zu tuningzwecken nichts taugen. Die halten ewig.
19N z. B.
von Joan
11.01.2019, 23:39
Forum: Spielwiese
Thema: Welches war euer erstes Auto?
Antworten: 53
Zugriffe: 1073

Re: Welches war euer erstes Auto?

Scirocco II, Scala in weiß, war aber eigentlich die Karre meiner Mutter. Könnt ich mir auch wieder vorstellen... an dem konnte man nix machen, jedes Zubehörteil bedeutete eine Verschlechterung. Erstes selber gekauftes Auto war ein Rekord C, schwarz, flammen, total im Arsch, nie TÜV bekommen. Ersatzk...
von Joan
06.01.2019, 21:35
Forum: Vorstellungen
Thema: Scheunenfund rettbar?
Antworten: 51
Zugriffe: 2393

Re: Scheunenfund rettbar?

moin moin lange her aber ich denke ich habe jetzt herausgefunden was geschweisst werden muss: -endspitzen ausschneiden und neue bleche einschweissen -hintere Radläufe ausschneiden und neue bleche einschweissen -heckschürtze " " " -kotflügel ab und Lampenkästen schweissen tank weis ichdicht genau ob...
von Joan
06.01.2019, 10:34
Forum: Rund ums Forum
Thema: bei Anleitung "Auslitern" fehlen Bilder
Antworten: 8
Zugriffe: 218

Re: bei Anleitung "Auslitern" fehlen Bilder

Zur Optimierung,da die Kompression jedes Zylinders direkt davon abhängt. Ich würde aber in jedem Fall den ersten zylinder 3 mal messen und schauen das die Messung nicht streut. Man muss schon sehr genau sein. Der brennraum hat um die 40 - 50 cm3 wenn ich es richtig im Kopf hab. Also muss man schon a...
von Joan
24.12.2018, 17:11
Forum: Spielwiese
Thema: Ein frohes Fest
Antworten: 23
Zugriffe: 1341

Re: Ein frohes Fest

von Joan
14.12.2018, 23:44
Forum: Termine
Thema: 48. Int. ALT-OPEL Treffen in Görlitz / Zgorzelec
Antworten: 10
Zugriffe: 873

Re: 48. Int. ALT-OPEL Treffen in Görlitz / Zgorzelec

So zentral und gut erreichbar wie Endingen...
von Joan
13.12.2018, 18:59
Forum: Spielwiese
Thema: ...schon gesehen ?
Antworten: 13
Zugriffe: 826

Re: ...schon gesehen ?

:D
von Joan
13.12.2018, 06:19
Forum: Gesuche
Thema: Kardanwelle zum kürzen.
Antworten: 58
Zugriffe: 1764

Re: Kardanwelle zum kürzen.

Hauptsache ich habe einen längeren Gang und kann mal eine Strecke fahren ohne Hörsturz. Auch mal länger auf der Autobahn... Von welchen Geschwindigkeiten redest du da? Hörsturz? Ich denke immer noch das hier sehr unterschiedliche Ansprüche unterwegs sind. Ich fahr meist so um die 120, sind wohl 130...
von Joan
13.12.2018, 05:51
Forum: Gesuche
Thema: Trommelbremse
Antworten: 6
Zugriffe: 480

Re: Trommelbremse

von Joan
12.12.2018, 19:05
Forum: Gesuche
Thema: Kardanwelle zum kürzen.
Antworten: 58
Zugriffe: 1764

Re: Kardanwelle zum kürzen.

Vielleicht isn 50 Jahre altes Auto dann nich das Richtige.
Heutige Maßstäbe sind völlig andere Welten.
von Joan
12.12.2018, 18:59
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Sicherung Kardanwellenverschraubung
Antworten: 9
Zugriffe: 492

Re: Sicherung Kardanwellenverschraubung

Bei irgendeinem Händler gab's die Bleche als Nachbau. Passten natürlich nicht.
von Joan
12.12.2018, 18:55
Forum: Gesuche
Thema: Kardanwelle zum kürzen.
Antworten: 58
Zugriffe: 1764

Re: Kardanwelle zum kürzen.

Man könnte es ja auch mal von der anderen Seite betrachten: Das Auto is einfach zu laut. Ich versteh nich wie man in Erwägung ziehen kann den halben Unterboden zu tauschschweissen damit irgendwann mal 3000 statt 3500 Anliegen. Das ist doch mechanisch völlig irrelevant. Bißchen Benzin vielleicht. Wen...
von Joan
11.12.2018, 20:57
Forum: Gesuche
Thema: Kardanwelle zum kürzen.
Antworten: 58
Zugriffe: 1764

Re: Kardanwelle zum kürzen.

Will man ein wunderschönes Coupe fahren oder ein Getriebe?
Es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten die Drehzahl etwas zu zähmen...
von Joan
07.12.2018, 00:52
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Anschluß am Ansaugstutzen Wofür???
Antworten: 10
Zugriffe: 411

Re: Anschluß am Ansaugstutzen Wofür???

Der varajet luftfilter hat den Unterdruck geschalteten Lufteinlass. Dazu gab's natürlich auch die automatiksteuerung. Alles vom selben stutzen.