Die Suche ergab 2284 Treffer

von Joan
17.03.2019, 11:21
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Öl im Einspritzsaugrohr GS/E
Antworten: 47
Zugriffe: 745

Re: Öl im Einspritzsaugrohr

Der Kleine Schlauch soll ja eher im Leerlauf arbeiten, während der Große bei offener Drosselklappe wirkt.
Wenn du ein echtes Ölproblem hast, müsste doch eigentlich auch was durch den Großen gehen...
von Joan
17.03.2019, 10:54
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Öl im Einspritzsaugrohr GS/E
Antworten: 47
Zugriffe: 745

Re: Öl im Einspritzsaugrohr

Würde mal nen andern Ventildeckel probieren oder Versuchsweise mal ohne Kurbelgehäuseentlüftung fahren und irgendwelche Filter da reinstecken? Dabei den Ölverbrauch nochmal checken. Vielleicht saugst du dir aber dein Öl selber ab, im WHB ist dazu geschrieben das Stahlwolle im Deckel genau das Verhin...
von Joan
16.03.2019, 18:52
Forum: Spielwiese
Thema: Ich war heute in:
Antworten: 433
Zugriffe: 37040

Re: Ich war heute in:

in Unternogg
DSC_1898.JPG
von Joan
16.03.2019, 08:23
Forum: Anleitungen und Berichte
Thema: Restauration Bella Italia GSE
Antworten: 16
Zugriffe: 519

Re: Restauration Bella Italia GSE

Is ja hier ausm Forum gewesen keine Ahnung von wem und was, da gabs glaube Bedenken wegen die Anwälte...
von Joan
16.03.2019, 06:49
Forum: Anleitungen und Berichte
Thema: Restauration Bella Italia GSE
Antworten: 16
Zugriffe: 519

Re: Restauration Bella Italia GSE

Commodore A, August 1971
Preise_Commo2.jpg
von Joan
04.03.2019, 07:04
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Fulmax/Startanhebung entfernen
Antworten: 24
Zugriffe: 492

Re: Fulmax/Startanhebung entfernen

Welche Last soll die Fullmax schalten? Ich fahre so seit 15Jahren Ich bin da jetzt raus! Die Zündmodule schalten die Spule und alles was mit dran hängt , das ist die Last. Jörg Soweit ich mir das mal gemerkt habe gillt beim Zundfunken nicht je stärker desto besser. Der Funken und damit die Zündener...
von Joan
03.03.2019, 20:03
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Fulmax/Startanhebung entfernen
Antworten: 24
Zugriffe: 492

Re: Fulmax/Startanhebung entfernen

tarzan hat geschrieben:
03.03.2019, 19:04
heiifcodjcdblejb.jpg
Immer nach Fulmax richten, nur die wissen was sie gebaut haben.
Im Prinzip so wie ich oben geschrieben habe.
Relais weg und vom Anlasser direkt an die Spule.
Der Fulmax bekommt geschalteten Plus.
Der Vorwiderstand soll nur nich ge rückt werden.
von Joan
03.03.2019, 18:48
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Fulmax/Startanhebung entfernen
Antworten: 24
Zugriffe: 492

Re: Fulmax/Startanhebung entfernen

Also hast du kein Widerstandskabel? Würde ich prüfen damit du sicher bist was du verbaut hast. Nicht das doppelt verwiderstandet ist. Wenn dein Anlasser die Überbrückung macht, brauchst du natürlich nicht noch ein Relais. Oder mit den Anlasser das Relais steuern wenn man's behalten möchte. Vermutlic...
von Joan
27.02.2019, 00:21
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Unterdruckverstellung
Antworten: 2
Zugriffe: 151

Re: Unterdruckverstellung

Ersatz ist der 487er den es wie Sand am Meer gibt. Siehe: http://www.bosch-classic.com/en/internet/bosch_classic/technisches_archiv/produktsuche/produktsuche.html# Dort wurstelt man sich durch und findet laut Auto suche deinen 349er. Vehicle-passengercar-Opel-Commodore [A]-commodore GSE-Equipment-Ig...
von Joan
26.02.2019, 23:38
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Schlüssel verloren
Antworten: 65
Zugriffe: 1405

Re: Schlüssel verloren

Nicht das jemand meint, ich würde darüber diskutieren wollen. :mrgreen: Könnt ihr gerne tun , ich nicht. Ein Oldtimerfahrzeug zeichnet sich dadurch aus, daß dieses als historisches Sammlerstück in der Regel nur noch zur Pflege des kraftfahrzeugtechnischen Kulturgutes und nicht als übliches Beförder...
von Joan
26.02.2019, 05:22
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Deckel für Ölpumpe mit Ventil
Antworten: 31
Zugriffe: 1878

Re: Deckel für Ölpumpe mit Ventil

Hinterm Deckel sitzen 2 Zahnräder, es gibt keinen Kolben. Hast du dir das nicht mal vorher angeschaut in irgendeinem Handbuch/WHB? Da misst man das Flankenspiel oder plant den Deckel etwas... Neue Zahnräder gibts meist noch. Hier ist auch noch infomaterial: http://graf-vlad.de/inhalt/alte_kisten/tec...
von Joan
25.02.2019, 19:08
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Deckel für Ölpumpe mit Ventil
Antworten: 31
Zugriffe: 1878

Re: Deckel für Ölpumpe mit Ventil

Das ist die Befüllöffnung.
Die Pumpe saugt nicht selber an.
Brich da nix ab.
von Joan
24.02.2019, 22:08
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Lenkrad Riss
Antworten: 14
Zugriffe: 407

Re: Lenkrad Riss

Wenn man das mit Leder eng umwickelt?
von Joan
24.02.2019, 21:39
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Lenkrad Riss
Antworten: 14
Zugriffe: 407

Re: Lenkrad Riss

Das s. G. Gummiwurstlenkrad.
Musst ja nicht das geschlitzte holzimitat kaufen als Ersatz.
Wenn du die Wurst pellst ist dahinter Stahl.
Man könnte bestimmt irgend etwas ähnliches drüber ziehen oder vulkanisieren. Theoretisch.