Die Suche ergab 8500 Treffer

von Brender
14.06.2024, 23:32
Forum: Spielwiese
Thema: Schottland
Antworten: 2
Zugriffe: 43

Re: Schottland

Super Spiel eigentlich. Den Schotten hätte ich es nicht so hoch gewünscht irgendwie. Sympathische Fans, zumindest auf der Glotze....
von Brender
14.06.2024, 18:40
Forum: Spielwiese
Thema: Herzlichen Glückwunsch Daniel
Antworten: 8
Zugriffe: 73

Re: Herzlichen Glückwunsch Daniel

Alles gute!
von Brender
13.06.2024, 11:05
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Abbeizen
Antworten: 3
Zugriffe: 183

Re: Abbeizen

Ja, laut Beschreibung kann das getrocknete einfach in die Tonne...
von Brender
13.06.2024, 09:18
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Erfahrung Getrieberevision 4-Gang Schalter
Antworten: 14
Zugriffe: 356

Re: Erfahrung Getrieberevision 4-Gang Schalter

Das machen eigentlich alle Hersteller oder? Zumindest findet man das oft. Spontan fällt mir das Lenkgetriebe der Benzen in dem Zeitraum ein. Das Gehäuse ist der Karosse angepasst und die Innerreien sind immer gleich bzw. wurden dauerhaft verbessert und ist fließend eingebaut worden. Es scheint sich ...
von Brender
13.06.2024, 09:12
Forum: Termine
Thema: Bockhorner Oldtimermarkt
Antworten: 50
Zugriffe: 2331

Re: Bockhorner Oldtimermarkt

Aha, lieber die billige Nummer, statt substantielles beizutragen. So etwas kannst du nur schreiben, wenn du nicht mal weisst, wie sich die globale Temperatur seit Satellitenaufzeichnung entwickelt hat, oder!? Wie siehts denn aus seit 1980 mit der Erderhitzung? Gern der Temperaturanstieg pro Jahrzeh...
von Brender
13.06.2024, 08:01
Forum: Spielwiese
Thema: was habt ihr heute geschraubt?
Antworten: 5985
Zugriffe: 770934

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Auch wie ausm Ei gepellt :roll: . Vielleicht muss ich da doch mal schneller ran ;). Das Fahrgefühl ist jedenfalls noch besser als mit meinem 50ccm Roller :mrgreen: . Naja, spätestens wenn der Halbling nen fahrbaren Untersatz braucht :D. Habe ich ja noch, äh, 11 Jahre :lol:
von Brender
13.06.2024, 07:58
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Erfahrung Getrieberevision 4-Gang Schalter
Antworten: 14
Zugriffe: 356

Re: Erfahrung Getrieberevision 4-Gang Schalter

Eins habe ich mal Quick and Dirty gemacht. Schrauben auf gemacht, Gehäuse soweit auseinandergezogen wie es geht, dazwischen so gut wie möglich gereinigt. Dirko dazwischen gefummelt und wieder verschraubt. Wäre wahrscheinlich länger als eine Saison dicht gewesen...
von Brender
13.06.2024, 07:12
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Erfahrung Getrieberevision 4-Gang Schalter
Antworten: 14
Zugriffe: 356

Re: Erfahrung Getrieberevision 4-Gang Schalter

Ja, und scheinbar verzieht sich das Alugehäuse gerne wegen den 3? Schrauben? Das muss man vorher wieder planfeilen...
von Brender
13.06.2024, 05:50
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Erfahrung Getrieberevision 4-Gang Schalter
Antworten: 14
Zugriffe: 356

Re: Erfahrung Getrieberevision 4-Gang Schalter

Die seitlichen habe ich bei mir gewechselt ohne zu öffnen, geht auch.

Getriebestummel nach hinten ist kacke, das muss alles raus....
von Brender
12.06.2024, 20:27
Forum: Spielwiese
Thema: was habt ihr heute geschraubt?
Antworten: 5985
Zugriffe: 770934

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Meine auch :lol: . Bei mir war es Zufall. Bin bei jemanden vorbei gefahren wo zwei Stück mit Ersatzteilen vor dem Hof standen. Vollbremsung hin gelegt und gefragt was damit passiert? Antwort: Die holt der Schrotthändler :shock: . Hänger und ne Kiste Bier geholt, alles eingeladen und bedankt... Darau...
von Brender
12.06.2024, 19:07
Forum: Spielwiese
Thema: was habt ihr heute geschraubt?
Antworten: 5985
Zugriffe: 770934

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beneidenswert der Zustand. Meine ist noch völlig fertig. Wird mal ein Winter Projekt in den kommenden Jahren...
von Brender
12.06.2024, 11:23
Forum: Termine
Thema: Bockhorner Oldtimermarkt
Antworten: 50
Zugriffe: 2331

Re: Bockhorner Oldtimermarkt

Bin eigentlich nur enttäuscht von der Erderwärmung, die ständig versprochen wird und für die ich indirekt überall zahlen muß, aber einfach nicht geliefert wird! :wink: Stimme mit allen überein bei dir, wie oben von mir kurz angedeutet. Hiermit nicht junger Padawan! :mrgreen: Viertwärmster Mai seit ...
von Brender
12.06.2024, 05:42
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Motor Silentblöcke taugen nix
Antworten: 76
Zugriffe: 10825

Re: Motor Silentblöcke taugen nix

Die Leitung ist für einen Tauchsieder im Kühlwasser. Mercedes hat in der Steigleitung extra nen Anschluss vorgesehen um sowas von DEFA zu verbauen. Die Leitung geht quasi vom Tauchsieder vor zur Stoßstange und da kann ich ihn an die Steckdose anschließen. Hat der Vorgänger verbaut und ich hab ihn dr...