Die Suche ergab 11 Treffer

von Olymat1968
20.08.2012, 20:48
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Konus Traggelenke VON- und BIS-Achse
Antworten: 17
Zugriffe: 4430

FOH

So, nun will ich Euch die Ergebnisse meines Besuches beim FOH nicht vorenthalten. Alle Angaben aber ohne Gewähr! Untere Querlenker: Die Unterscheidung der unteren Querlenker nach 2 bzw. 3 Löchern gilt nur für frühe Baujahre. Das kann ich bestätigen, bei meinem Schlachtfahrzeug (Bj. 1967) ist ein Que...
von Olymat1968
15.08.2012, 21:55
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Konus Traggelenke VON- und BIS-Achse
Antworten: 17
Zugriffe: 4430

Ich geb's auf. Mit Vermutungen kann ich nichts anfangen, was ich brauche sind klare Angaben zur KONUSBOHRUNG. Vorhandene Traggelenke identifizieren kann ich auch, aber ich will wissen welches ich denn nun brauche weil ich das Gefühl habe dass mein hier vorliegendes nicht wirklich passt. Möglicherwei...
von Olymat1968
15.08.2012, 20:38
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Konus Traggelenke VON- und BIS-Achse
Antworten: 17
Zugriffe: 4430

Moin, der Durchmesser der Löcher im unteren Querlenker ist genau 45mm. Und der Durchmesser eines Traggelenks das bei mir noch herumlag ist auch 45mm, es passt genau. An diesem Traggelenk ist aber ein Gewinde M12x irgendwas und eine Mutter mit SW19 dran. Also nach Deiner Aussage habe ich einen Querle...
von Olymat1968
14.08.2012, 22:45
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Konus Traggelenke VON- und BIS-Achse
Antworten: 17
Zugriffe: 4430

Moin,

es sind drei Löcher drin im unteren Querlenker, habs grad nochmal nachgeschaut.
Könnte aber auch sein dass da jemand schon mal an der Achse gebastelt hat, hab sie ja gebraucht bekommen.

Von daher sind die Masse der Konusbohrungen für mich entscheidend bevor ich Teile bestelle...


Gruß
Uwe
von Olymat1968
14.08.2012, 20:50
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Konus Traggelenke VON- und BIS-Achse
Antworten: 17
Zugriffe: 4430

Konus Traggelenke VON- und BIS-Achse

Hallo zusammen, ich stehe grad vor dem Problem dass ich vor 3 Jahren meine Vorderachse komplett zerlegt, gestrahlt, verzinkt etc. habe. Dann lagen die Brocken wegen Hausbau bis jetzt auf Halde, nun will ich endlich mal zu Potte kommen. Nun will der Zufall dass ich damals mir nicht notiert habe welch...
von Olymat1968
12.04.2012, 19:34
Forum: Spielwiese
Thema: Passantenkommentare
Antworten: 155
Zugriffe: 27500

Die Familie des älteren Herrn hat das ganze ganz schnell "privat" geklärt. Kotflügel hatte eine kleine Delle die der Beulendoktor wieder gerichtet hat, den Rest hat der Lackierer wieder aufpoliert. Die Anzeige wegen Sachbeschädigung hab ich dann wieder zurück gezogen. Der Opa war wohl nur ...
von Olymat1968
12.04.2012, 18:06
Forum: Spielwiese
Thema: Passantenkommentare
Antworten: 155
Zugriffe: 27500

Abwrackprämie etwas falsch verstanden..

Reaktion eines älteren Herrn (geschätzt weit über 70) als ich mit nagelneuer Zulassung bei meinen Eltern vorfahre: N: "Was issn das für'n Eimer!" I: nen Opel... N: Mit den alten Stinkern darf man doch gar nicht mehr fahr'n, das ist verboten! Die müssen alle verschrottet werden! I: das ist ...
von Olymat1968
12.04.2012, 16:16
Forum: Spielwiese
Thema: Unterschiede 1700er 60PS/75PS
Antworten: 13
Zugriffe: 2126

Nachgucken

Sobald ich wieder in meiner Halle bin werde ich mit dem Endoskop die Kolben, Ventile und Brennräume beider Motoren "in situ" beäugen. Kann aber ein paar Tage dauern bis ich da wieder hin komme. Wenn der Umbau (Halbautomatik raus, normale Lenkradschaltung rein) abgeschlossen ist steht der T...
von Olymat1968
11.04.2012, 23:33
Forum: Diskussionsbereich
Thema: [Diskussion] Spielfreier Umlenkhebel
Antworten: 80
Zugriffe: 19821

POM

Das ist doch mal ne Aussage. Mein Chef hatte mir in der Hinsicht noch zu POM geraten. Allerdings weiss ich darüber auch nur soviel, wie bei Wikipedia steht ;) POM nimmt Wasser auf und quillt. Zumindest in Umgebungen mit hoher Luftfeuchtigkeit. Früher hat man das für wenig belastete Gleitlager benut...
von Olymat1968
11.04.2012, 22:59
Forum: Diskussionsbereich
Thema: [Diskussion] Spielfreier Umlenkhebel
Antworten: 80
Zugriffe: 19821

Teflon

Finger weg vom Teflon! Das Material hat zwar super Gleit- bzw. Schmiereigenschaften, aber die Dauerfestigkeit ist gelinde gesagt unterirdisch. Teflon ist ein Material welches unter Druckbelastung anfängt zu verformen bzw. zu fließen. Ganz gering nur aber es fließt. Man muss sich das vorstellen wie K...
von Olymat1968
11.04.2012, 22:40
Forum: Spielwiese
Thema: Unterschiede 1700er 60PS/75PS
Antworten: 13
Zugriffe: 2126

Unterschiede 1700er 60PS/75PS

Moin allerseits, was sind eigentlich die Unterschiede zwischen der 60PS-Variante und der 75PS-Variante bei der 1700er Maschine? Ich stehe grad vor der Entscheidung einen 75PS 1700er mit Riss im Zylinderkopf durch einen tadellosen mit 60PS zu ersetzen. Zumindest steht 60PS im Brief drin und die Masch...