Die Suche ergab 32 Treffer

von doktorflu
02.03.2013, 23:19
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Hilfe! Hilfe! Wo muß das dennn noch hin??
Antworten: 85
Zugriffe: 8442

jo

ja, ja, 262 ist richtig
ulf
von doktorflu
24.10.2012, 20:23
Forum: Spielwiese
Thema: forum inserat
Antworten: 4
Zugriffe: 1084

forum inserat

hat hier jemand auf ein inserat im forum schon etwas gekauft, was dann leider nicht der beschreibung entsprach und die wandlung bis heute scheiterte?
ulf
von doktorflu
05.02.2012, 20:56
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Tankrost
Antworten: 19
Zugriffe: 2021

Tankrost

Guten Abend allerseits. Hier mal was anderes. Ich hab da noch ein Fahrzeug, aber keinen opel. Der hat Rost im Tank. Kann man mittels Kraftstofffilter verhindern das Rostpartikel in den Vergaser gelangen? Verändert Rost die Eigenschaften des Kraftstoffes? Ich fand feinen Roststaub im Vergaser trotz z...
von doktorflu
04.12.2011, 22:47
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: motorraumbeleuchtung
Antworten: 43
Zugriffe: 7078

vergaser

Da ist ein Mann, Adresse hab ich, der macht den Vergaser wieder neu. Diesem Mann hab ich schon vorm Jahr alle Vergaser gegeben, die ich in Zukunft für meine Autos brauche. Da hat Er die alle fertig gemacht. Perlstrahlen, bedüsen, Klappenachsen, abdichten lacken und so. Ich denke das Schwimmernadelve...
von doktorflu
04.12.2011, 22:37
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: motorraumbeleuchtung
Antworten: 43
Zugriffe: 7078

kofferraum

Ich habe nachgeschaut. Ist wohl auch im Kofferraum ein Quecksilberschalter. Birne war aber durch. Neue Birne rein und, Simsalabim, funzt, toll
ulf
von doktorflu
04.12.2011, 22:27
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: motorraumbeleuchtung
Antworten: 43
Zugriffe: 7078

kofferraum

ich geh mal inne garage und guck mir die lampe am kofferdeckel an
ulf
von doktorflu
04.12.2011, 22:18
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: motorraumbeleuchtung
Antworten: 43
Zugriffe: 7078

schaltung

Dann hab ich, wenn wir schon dabei sind, noch ne verwirrung mit dem Schalthebel. Gibt es zwei verschiedene Faltenbalge?? Siehe FotoBild
von doktorflu
04.12.2011, 22:12
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: motorraumbeleuchtung
Antworten: 43
Zugriffe: 7078

vergaser

Ich hab hier mal son foto von dem dämlichen loch der Schwimmerkammerentlüftung. Ist da vielleicht sonst son Stück Schaumstoff drin um den Sprit etwas zu bremsen? Oder ist das Loch wirklich einfach ohne alles?
ulf
Bild
von doktorflu
04.12.2011, 22:02
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: motorraumbeleuchtung
Antworten: 43
Zugriffe: 7078

Masseband

Ich werde mich mal nach einem wunderschönen dezenten schmalen Bändchen umschauen. Auch wenn das nicht allein der Grund für die Fehlfunktion ist. Sicher ist sicher. Dann bearbeite ich noch mal den Lack im Bereich der Blechschraube an der Lampenfassung. Der Schalter hat sicher auch ne interne Müdigkei...
von doktorflu
04.12.2011, 21:29
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: motorraumbeleuchtung
Antworten: 43
Zugriffe: 7078

Alles richtig

Der Metto, hat schon alles im Griff. Er hat recht, ich hab den Rec. mit diesem Dreifachanschluss, an dem der Rückwärtsgangschalter dran ist, und als Dritter das Kabel für die Haubenbeleuchtung.

Für Mr. Benson: Voll lackiert dat Deil. Jo zu viel Lack, das denke ich auch

ulf
von doktorflu
04.12.2011, 21:15
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: motorraumbeleuchtung
Antworten: 43
Zugriffe: 7078

Motorraumbeleuchtungserklärungsantwort ulf

Jo!! Toll! Ihr wisst Bescheid. Also wenn die Lampe so zusammengebaut ist, mit samt diesem Quecksilberpatentschalter und Feder, dann kann ich das Kabel an eine Batterie halten und die Fassung auf den anderen Batteriepol kloppen. Betonung auf kloppen. Die Lampe prennt dann irgend wann lichterloh. Lass...
von doktorflu
04.12.2011, 20:49
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: motorraumbeleuchtung
Antworten: 43
Zugriffe: 7078

motorraumbeleuchtung

Guten Abend Opel Rekord Fans!!

Weiß jemand ob die Motorhaube vom 1700 S /1967 ein Masseband hat und wo das wie befestigt ist?
Kann noch jemand etwas über den Schuckelschuckelschalter in der Motorraumbeleuchtungsfassung erklären?

Danke!!

ulf
von doktorflu
28.11.2011, 22:10
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Benzinpumpe + Rückschlagventil
Antworten: 6
Zugriffe: 1506

sprit

der onkel jackson hat auch recht. ich gebe immer additive in das benzin, weil der anteil an alkohol das aluminium angreift, das habe ich selbst schon erlebt und die korrosion ist erheblich das alu blüht wie ein tannenbaum, es entsteht auf der oberfläche ein dichter bart aus kristallen die den sprit ...
von doktorflu
28.11.2011, 21:53
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Saugt sie zu wenig ?
Antworten: 16
Zugriffe: 2797

Pumpe

Ich hab die Pumpe gewechselt, weil der Spritt in den Tank zurück floss. Dadurch dauert der Start nach 14 Tagen Standzeit elendig lang. Der Filter muß richtig herum und vom Tank aus gesehen vor die Pumpe. Das Schwimmernadelventil ist auserordentlichen Belastungen ausgesetzt und darf ruhig ale 70.000 ...
von doktorflu
24.11.2011, 22:58
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Hilfe! Hilfe! Wo muß das dennn noch hin??
Antworten: 85
Zugriffe: 8442

textil

D+ für die lima is auch tex
ulf