Die Suche ergab 59 Treffer

von Mike_83
09.06.2024, 20:54
Forum: Spielwiese
Thema: gab es den Rekord 1900 Sprint nur als Coupe oder auch als Limo ?
Antworten: 35
Zugriffe: 1387

Re: gab es den Rekord 1900 Sprint nur als Coupe oder auch als Limo ?

Fünf Minuten googeln hätte deine Frage beantwortet. Den Sprint gab es als Limousine und Coupe. Unterschiede zum 1900S sind im Wesentlichen 5-Loch Achsen, größere Bremse, Weber Fallstrom-Doppelvergaser, spezielle Lackierung, Zusatzschenwerfer und diverse andere Ausstattungselemente. Darüber können an...
von Mike_83
22.04.2024, 13:55
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Weißwand Reifen
Antworten: 46
Zugriffe: 8231

Re: Weißwand Reifen

Wenn sich nichts geändert hat ist nen MA1 unfahrbar. Der mit Abstand beschissenste Reifen den ich jemals auffem Opel habe. ? wattndatt Der Maxis MA1 Weißwandreifen, den ich auf dem Rekord hab. Kann bis jetzt nix schlechtes sagen. So richtge Regenfahrten hab ich mit dem noch nicht gemacht, vielleich...
von Mike_83
22.04.2024, 13:53
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Weißwand Reifen
Antworten: 46
Zugriffe: 8231

Re: Weißwand Reifen

Diese Atlas- Ringe zum Einklemmen zwischen Reifen und Felge sind nicht zu empfehlen. Die scheuern am Reifen, werden rissig und fliegen dann im schlimmsten Fall bei voller Fahrt davon. Das ist nur was für Show- Stehzeuge, nix zum Fahren.
von Mike_83
20.04.2024, 21:56
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Weißwand Reifen
Antworten: 46
Zugriffe: 8231

Re: Weißwand Reifen

Da bin ich mal gespannt, wie lange das hält. Ich hab schon viele Versuche gesehen, Weißwandreifen irgendwie selber zu machen, haltbar war nichts davon. Ob Schlauchbootfarbe, Gummifarben, weißes Silokon oder was die Leut nicht alles ausprobiert haben, es wird gelb, braun oder rissig, blättert ab, etc...
von Mike_83
18.04.2024, 11:48
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Motorrevision, Erneuerung Vergaser und Abgaskrümmer
Antworten: 85
Zugriffe: 21142

Re: Motorrevision, Erneuerung Vergaser und Abgaskrümmer

Danke euch, ich hab einen passenden NOS auftreiben können. Dann schau ma mal, wie damit dann geht. Dave, gerne können wir uns mal treffen, wenn du in der Gegend bist, am 27. hat meine Tochter Geburtstag, da werd ich leider keine Zeit haben. Meld dich einfach, wenn du mal wieder da bist. Ich hoff mei...
von Mike_83
17.04.2024, 20:59
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Motorrevision, Erneuerung Vergaser und Abgaskrümmer
Antworten: 85
Zugriffe: 21142

Re: Motorrevision, Erneuerung Vergaser und Abgaskrümmer

Der Rekord ärgert mich weiter... Läuft immer noch nicht. Leider ist der Anlasser ziemlich schwach auf der Brust, sodass auch mit guter Masse jetzt keine besonders gute Startdrehzahl zustande kommt. Ich hab ja noch die alte Version mit 3 Anschraubpunkten. Passt da theoretisch auch ein neuerer Anlasse...
von Mike_83
11.04.2024, 19:35
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Kipphebelmuttern
Antworten: 18
Zugriffe: 4880

Re: Kipphebelmuttern

Die Opel Nockenwelle hats ohne Schäden überstanden. Es war aber auch auf der Landstraße bei moderater Geschwindigkeit und ich bin sofort rechts rangefahren und hab den Eimer abgestellt. Nockenwelle ist zwar jetzt eh neu, aber nicht weil die alte schlecht war, sondern wegen anderem Profil.
von Mike_83
11.04.2024, 07:04
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Kipphebelmuttern
Antworten: 18
Zugriffe: 4880

Re: Kipphebelmuttern

Ich habe auch geschrieben, dass es sich durchaus akustisch angekündigt hat, der betreffende Kipphebel hat etwas lauter geklappert, aber noch nicht alarmierend laut, sondern "da sollt ich bei Gelegenheit mal nachschauen" laut. Bei einer Fahrt ging es dann schnell, lautes Ventilklappern und ...
von Mike_83
10.04.2024, 20:22
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Kipphebelmuttern
Antworten: 18
Zugriffe: 4880

Re: Kipphebelmuttern

Mir ist das auch passiert (s. mein Motor Thread), passieren tut nix, gibt lustige Fehlzündungen, das Abgas konnte nicht mehr zum Auspuff raus. Die eine Mutter war sehr leicht zu drehen, die hat sich im Lauf der Zeit einfach gelockert. Man hat es natürlich gehört, ich hab das Ventile einstellen ja au...
von Mike_83
10.04.2024, 20:08
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: unbekanntes Heizerventil
Antworten: 41
Zugriffe: 7324

Re: unbekanntes Heizerventil

Ja, super Typ dieser Opel Sonntag :roll: "Was, nen Kühler wollen Sie? Also erst mal nicht zu dem Preis wie auf meiner Website!" "Ok, was soll er denn kosten?" "Das kann ich jetzt auch nicht sagen, aber ohne Altteil geht hier eh nix raus!" "In Ordnung, Altteil kann ...
von Mike_83
09.04.2024, 20:53
Forum: Gesuche
Thema: Kappen Ringe
Antworten: 16
Zugriffe: 3564

Re: Kappen Ringe

Ja, die Ravus Ringe gibts mit voll weißem Ring und mit schwarz abgesetzt und schmalem Weißwandring.
von Mike_83
09.04.2024, 20:12
Forum: Gesuche
Thema: Kappen Ringe
Antworten: 16
Zugriffe: 3564

Re: Kappen Ringe

Das auf dem Foto sieht stark nach Ravus Ringen mit integriertem Weißwandring aus. Der Chrom Zierring hat so eine runde Kontur. Waren die originalen Zierringe nicht kantiger? Wer aber kein Problem mit Weißwand Imitat hat, dem kann ich die Ravus Ringe empfehlen. Ich hatte die mal auf einer BMW E28 Rat...
von Mike_83
08.04.2024, 21:00
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Mal wieder ein Felgen-Thread
Antworten: 585
Zugriffe: 43242

Re: Mal wieder ein Felgen-Thread

Mit der Maschine machts langsam Fortschritte, ich hab leider nicht so viel Zeit, wie gern hätte im Moment.
von Mike_83
08.04.2024, 20:58
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Motorrevision, Erneuerung Vergaser und Abgaskrümmer
Antworten: 85
Zugriffe: 21142

Re: Motorrevision, Erneuerung Vergaser und Abgaskrümmer

16 Ohm zwischen + und - find ich zwar trotzdem sehr wenig, das scheint aber tatsächlich alles von der Uhr im Kombi zu kommen, steckt man die ab, bin ich im kOhm Bereich. Wird schon passen so, vielleicht prüf ich einfach mal den Ruhestrom...
von Mike_83
08.04.2024, 20:55
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Motorrevision, Erneuerung Vergaser und Abgaskrümmer
Antworten: 85
Zugriffe: 21142

Re: Motorrevision, Erneuerung Vergaser und Abgaskrümmer

Ein schlauer Mensch hat mal gesagt die Technik ist nur so gut wie der Benutzer :wink: So als Tipp für alle, die was ähnliches vorhaben: Wenn man einen Motorblock lackiert und, damits schön aussieht, auch gleich noch den Anlasser, dann sollte man die Anlageflächen abkleben oder nachher frei schleifen...