Die Suche ergab 37 Treffer

von commo40
24.02.2023, 20:03
Forum: Spielwiese
Thema: Uwe ausm Ländle
Antworten: 3
Zugriffe: 555

Re: Uwe ausm Ländle

Ich habe ihn erreicht,
alles bestens :D.

Gruß

Rüdiger
von commo40
23.02.2023, 23:02
Forum: Spielwiese
Thema: Uwe ausm Ländle
Antworten: 3
Zugriffe: 555

Re: Uwe ausm Ländle

Danke Jörg,

ich versuche es mal ;).

Gruß

Rüdiger
von commo40
23.02.2023, 19:14
Forum: Spielwiese
Thema: Uwe ausm Ländle
Antworten: 3
Zugriffe: 555

Uwe ausm Ländle

Hallo Leute,

weiß jemand, wie ich am besten an den Uwe ausm Ländle rankomme?
Wie ich sehe, war er schon ein paar Monate hier nicht mehr online.......
Danke schon mal :).

Gruß

Rüdiger
von commo40
21.02.2023, 04:05
Forum: Spielwiese
Thema: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!
Antworten: 4186
Zugriffe: 542963

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Servus, ich musste für mein Commodore 2.2 Coupé in viel schlechterem Zustand DM 2500.- zahlen. Der hatte keine Zierleisten mehr, weil einfach das Blech nicht mehr da war, wo so etwas verankert sein sollte. Ansonsten war er komplett. Dass in so ein Auto erst mal 200 Stunden Schweißarbeit reingehen, s...
von commo40
26.10.2022, 02:00
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Bilder Kofferraum Commodore A Coupe
Antworten: 28
Zugriffe: 2147

Re: Bilder Kofferraum Commodore A Coupe

Servus,

ich hab ja den GS/É 70 Liter Tank drin gehabt, der etwas erhaben ist zum Kofferraumboden. Das macht schon einen Unterschied.
Dann musste ich etliches an Musik unterbringen. Hat alles für EURO2 gereicht ;).

Gruß

Rüdiger
von commo40
16.10.2022, 15:13
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Felgen frage
Antworten: 9
Zugriffe: 972

Re: Felgen frage

Servus,

ich hatte ja lange Jahre 8,5 und 9,5x17 Lotus Felgen verbaut, und bin dann auf Ascona 400 Felgen umgestiegen, einfach als Aternative.
Diese hatten das Maß 8,5 und 11x16. Es ist viel möglich, ein Kumpel hatte z.B. Ronal Turbo Felgen eingetragen ;).

Gruß

Rüdiger
von commo40
29.03.2022, 20:44
Forum: Angebote
Thema: Kotflügel links und rechts, und Windschutzscheibe
Antworten: 0
Zugriffe: 1146

Kotflügel links und rechts, und Windschutzscheibe

Hallo Leute, ich habe noch zwei Kotflügel hier, links und rechts. Einer hat eine Beule oben am Blinker, lässt sich aber richten, dafür ohne Rost. Der andere ist gut. Natürlich müssen beide innen und außen abgeschliffen werden, um ein sehr gutes Ergebnis zu erreichen ;). Dazu noch eine Windschutzsche...
von commo40
20.04.2020, 03:50
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Umbau auf Aluölwanne
Antworten: 13
Zugriffe: 3334

Re: Umbau auf Aluölwanne

commo40 hat geschrieben: 19.04.2020, 03:09 Servus,

ich habe eine verbaut gehabt, mit rund 6 Liter Füllmenge :D

http://www.mini16v.de/commo/index.php?b=4&c=40

Gruß

Rüdiger
Und da war die Basis eine Dieselwanne? Das passt also?
[/quote]

Achso,

es ging um 4-Zylinder, damit kann ich leider nicht dienen ;).

Gruß

Rüdiger
von commo40
19.04.2020, 03:09
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Umbau auf Aluölwanne
Antworten: 13
Zugriffe: 3334

Re: Umbau auf Aluölwanne

Servus,

ich habe eine verbaut gehabt, mit rund 6 Liter Füllmenge :D

http://www.mini16v.de/commo/index.php?b=4&c=40

Gruß

Rüdiger
von commo40
24.01.2019, 21:17
Forum: Spielwiese
Thema: was habt ihr heute geschraubt?
Antworten: 5851
Zugriffe: 671425

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Durchgewurstelt hat geschrieben: 24.01.2019, 15:55 Willst du das Auto nicht verkaufen?
Richtig ;).

Aber der neue Besitzer hat auch ein voll funktionierendes Auto verdient. Die Einheit hatte ich jetzt schon 10 Jahre hier liegen, aber für mich selber nie den Ehrgeiz entwickelt, das mal zu machen :D .
Wird am Samstag abgeholt.

Gruß

Rüdiger
von commo40
24.01.2019, 15:36
Forum: Spielwiese
Thema: was habt ihr heute geschraubt?
Antworten: 5851
Zugriffe: 671425

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Servus,

endlich habe ich den Commodore auf Einmassenschwungrad mit 600NM Kupplung und Messingausrücklager umgebaut :D .

Bild
Bild

Gruß

Rüdiger
von commo40
22.11.2018, 00:31
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Bastelidee
Antworten: 44
Zugriffe: 7635

Re: Bastelidee

Mit den PS im Straßenmotor kommen auch die passenden NM :D .

300PS geben rund 420NM. Dafür sind dann aber tatsächlich einige Umbaumaßnahmen verbunden ;).

Gruß

Rüdiger
von commo40
17.05.2016, 22:58
Forum: Spielwiese
Thema: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!
Antworten: 4186
Zugriffe: 542963

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Die Hälfte von der Knete ist sicher an der Tüver gegangen, damit der alle Augen einschließlich Hühneraugen zudrückt und alles einträgt. Es war mir ja schon klar, dass hier darüber geredet wird, aber diese Aussage oben ist ne Frechheit. Bei diesem Commodore ist ALLES!!!! mit rechten Dingen zugegange...
von commo40
07.05.2015, 19:15
Forum: Spielwiese
Thema: ...und es ist kein Opel Cabrio
Antworten: 20
Zugriffe: 3686

Re: ...und es ist kein Opel Cabrio

Finde ich auch sehr preiswert, macht bei den heutigen Zinsen definitiv mehr Sinn sich das Geld zu leihen als 10 Jahre Hallenmiete beim selber restaurieren zu bezahlen. (12x200 x 10 = 24.000,- ohne Auto) So eine Rechnung können natürlich nur Nicht-Schrauber aufmachen ... :D Finde das gut, dass auch ...
von commo40
31.03.2014, 21:57
Forum: Spielwiese
Thema: aua
Antworten: 5
Zugriffe: 1166

Servus,

Ende 80er und in den 90ern wollten auch viele das Armaturenbrett vom 3er BMW in ihren Manta/Ascona/Kadett haben.
Selbst in die heilige Kuh Ascona400 wurde mal ein Vectra A Armaturenbrett eingebaut, jaja :D :shock:

Gruß

Rüdiger