Die Suche ergab 308 Treffer

von Norbert
14.03.2024, 19:17
Forum: Spielwiese
Thema: Neue Gratis-Aufkleber zur Abstimmung!
Antworten: 25
Zugriffe: 1834

Re: Neue Gratis-Aufkleber zur Abstimmung!

Nr5 passt leider nicht für GSE
von Norbert
06.03.2024, 13:30
Forum: Spielwiese
Thema: was habt ihr heute geschraubt?
Antworten: 5851
Zugriffe: 671478

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Rekord und Commodore fit gemacht für die Saison.
Hoffe ohne Störung durch das Jahr zu kommen.

Commodore ist auf Wasserverlust zu überwachen.
Leck wohl noch zu klein
von Norbert
17.02.2024, 11:34
Forum: Spielwiese
Thema: Ich war heute in:
Antworten: 2284
Zugriffe: 326356

Re: Ich war heute in:

Jörg hat geschrieben: 17.02.2024, 11:27 Ja, da dreht der Strudel im Abfluss auch linksrum wegen der
gegenläufigen Erdrotation. :wink:
Ich baue darauf dass sich die Erde nur in eine Richtung dreht.
Die Kräfte wirken nur anders !
:vordiestirnhau-01
von Norbert
12.02.2024, 00:12
Forum: Spielwiese
Thema: Die Ampel macht uns das Leben schön!
Antworten: 113
Zugriffe: 6566

Re: Die Ampel macht uns das Leben schön!

sable hat geschrieben: 08.02.2024, 11:53 https://www.auto-motor-und-sport.de/ver ... uefung-hu/

Wie kommt man auf solche Ideen? Komm nicht drauf, helft mir bitte mal!?
Wieder ein Fake?
Link tot
von Norbert
03.02.2024, 18:18
Forum: Gesuche
Thema: Suche Sitz / Sitzunterteil / Bezug
Antworten: 26
Zugriffe: 2174

Re: Suche Sitz / Sitzunterteil / Bezug

Ist das Muster von Döpper?
Hatte mal in schwarz Mercedesmaterial, Uerschied nur mit Messschieber zu erkennen.
Ist rot bei Polster genau so schwierig wie beim Lack?
von Norbert
29.12.2023, 08:53
Forum: Spielwiese
Thema: was habt ihr heute geschraubt?
Antworten: 5851
Zugriffe: 671478

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Fischer KBA aus den 30er oder 40er Jahren mit einigen Wehwehchen. :vordiestirnhau-01 Irgendwie ziehn mich diese Baustellen magisch an... Hat ein paar jahre auf dem Buckel und zumindest der letzte der drann geschraubt hat kannte nur 2 Werkzeuge: Hammer und Meissel.... :evil: Ausserdem ist sie umgefa...
von Norbert
10.12.2023, 23:04
Forum: Spielwiese
Thema: 2.Advent
Antworten: 1
Zugriffe: 364

2.Advent

Heute gab es sogar etwas Sonne bei uns. Neben kleinen Tätigkeiten am Haus , den Tag besinnlich verbracht. Vorläufig letzte Ausfahrt am Donnerstag mit dem Commo. War zum Filmdreh geladen. Ist schon beeindruckend wie entspannt das läuft , nur etwas kalt wurde es am Abend für die Füße. Durfte den Commo...
von Norbert
08.12.2023, 10:13
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Schonbezug Lammfell oder Imitat Empfehlung?
Antworten: 19
Zugriffe: 1095

Re: Schonbezug Lammfell oder Imitat Empfehlung?

Ich hab es ja auch nicht so mit Trends aber spontan viel mir ein, dass die Automobiler alle auf dem Tripp mit veganer Innenausstattung sind. Kann ich auch nix mit anfangen aber im Original sind unsere da nah dran!
von Norbert
03.12.2023, 19:50
Forum: Spielwiese
Thema: 1. Advent
Antworten: 3
Zugriffe: 425

Re: 1. Advent

Hab mal die Batterien ins Haus geholt, zum überwintern.
Vorher aber beim Commo noch den Luftdruck korrigiert bei einer kleinen Runde.
Am 2.ten berichte ich dann wofür das gut ist.

Eine besinnliche Zeit für alle.

Gruß Norbert
von Norbert
01.12.2023, 09:54
Forum: Spielwiese
Thema: Scheixx EU, Brüssel muß fallen
Antworten: 38
Zugriffe: 2056

Re: Scheixx EU, Brüssel muß fallen

Im Kreis drehen ist doch aller Grundprinzip die können sich nur auf Radius und Geschwindigkeit nicht einigen.
Lobbykarussel
von Norbert
13.11.2023, 22:44
Forum: Spielwiese
Thema: Lebenshilfe: Glasfaser
Antworten: 40
Zugriffe: 2544

Re: Lebenshilfe: Glasfaser

Ich habe mich für GF entschieden da das aktuelle Kupfer mir nur 2k bietet, was bei den ganzen Updates die im Hintergrund auf 2PC und mobile Phones laufen eine zumutung ist. Da die Telekom nicht so recht voran kommt mit dem kostenlosen Ausbau bis ins Haus habe ich mir von denen ein LTE-Modem zur Über...
von Norbert
28.10.2023, 07:51
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Radhausschalen! Sammelbestellung Lokari möglich
Antworten: 65
Zugriffe: 5409

Re: Radhausschalen! Sammelbestellung Lokari möglich

Bin gespannt , wie lange man uns (ü60) noch fahren lässt.
Könnte knapp werden mit 20 Jahren.
:D
von Norbert
24.10.2023, 18:38
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Bremse umrüsten auf belüftet
Antworten: 157
Zugriffe: 9536

Re: Bremse umrüsten auf belüftet

re681 hat geschrieben: 24.10.2023, 15:08 ich bin gerade dabei die Sättel wieder zusammen zubauen und habe vergeblich im Wicki und mit Suchfunktion nach dem Anzugsdrehmoment für die Bremssattel Verbindungsschrauben gesucht.
Hat die jemand zur Hand? .
Hast du auf den Muttern was gefunden?
von Norbert
24.10.2023, 16:46
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Bremse umrüsten auf belüftet
Antworten: 157
Zugriffe: 9536

Re: Bremse umrüsten auf belüftet

Bei mir stand beim Rekord auf den Muttern 10.9 drauf, habe dann 35Nm verwendet