[Diskussion] Dimmer reparieren

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.

BBCode ist ausgeschaltet
Smileys sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: [Diskussion] Dimmer reparieren

Re: [Diskussion] Dimmer reparieren

von Brender » 30.09.2017, 10:16

Hubi hat geschrieben: 30.09.2017, 09:48 Hallo,
ein Dankeschön an Brender für den schönen Bericht zur Reparatur. Hab meinen Dimmer letzten Winter ausgebaut und jetzt funktioniert er wieder einwandfrei. Habe allerdings zum Ausgießen Epoxidharz verwendet. Das ging auch ziemlich gut und hab bisher keine Probleme damit.

Grüße
Hubi
Das sind nicht meine Lorbeeren sondern Stefans [mention]mp3[/mention] :wink: . Er hatte meinen Dimmer auch schon in der Kur. Danach funktioniert das Ding echt wie am ersten Tag....

Re: [Diskussion] Dimmer reparieren

von Hubi » 30.09.2017, 09:48

Hallo,
ein Dankeschön an Brender für den schönen Bericht zur Reparatur. Hab meinen Dimmer letzten Winter ausgebaut und jetzt funktioniert er wieder einwandfrei. Habe allerdings zum Ausgießen Epoxidharz verwendet. Das ging auch ziemlich gut und hab bisher keine Probleme damit.

Grüße
Hubi

Re: [Diskussion] Dimmer reparieren

von Brender » 30.09.2017, 04:19

makord hat geschrieben: 29.09.2017, 12:42 Wo ist denn der Bericht???? Ich finde ihn nicht. Vllt kann mir jemand helfen. Ich möchte das auch bald mit einem überholten Dimmer von Stefan angehen und mich vorher informieren....
Besten Dank schon im voraus für die Hilfe.
Der Bericht ist hier zu finden

viewforum.php?f=24

Re: [Diskussion] Dimmer reparieren

von Feuervogel » 29.09.2017, 22:12

Oh hoppla. Habs Datum übersehen. War ja schon im März. Trotzdem muss ich mir einen auf Lager legen. Und wenn einer von euch noch defekte Dimmer brauch, ich hab.

Re: [Diskussion] Dimmer reparieren

von makord » 29.09.2017, 18:04

Warum sollte ich dir da Bescheid geben?? :))
Aber wir können es gerne zusammen angehen! Kommst du zu mir nach Stuttgart?

Re: [Diskussion] Dimmer reparieren

von Feuervogel » 29.09.2017, 14:13

Wieso haste nix gesagt. Hätt auch noch einen gewollt und hab hier mindestens 3 Dimmer liegen zum überholen.

Re: [Diskussion] Dimmer reparieren

von makord » 29.09.2017, 12:42

Wo ist denn der Bericht???? Ich finde ihn nicht. Vllt kann mir jemand helfen. Ich möchte das auch bald mit einem überholten Dimmer von Stefan angehen und mich vorher informieren....
Besten Dank schon im voraus für die Hilfe.

Re: [Diskussion] Dimmer reparieren

von mp3 » 30.03.2017, 14:02

Diese Woche mal wieder eine Auftragsarbeit über 5 Dimmer erledigt.
[attachment=0]tmp_2857-20170324_121318-1855924404.jpg[/attachment]
Dateianhänge
tmp_2857-20170324_121318-1855924404.jpg

Re: [Diskussion] Dimmer reparieren

von mp3 » 04.03.2015, 09:55

Moin,
die sollen doch sauber bleiben. Schrauben sind extra und gibts nur wenn auch welche abgegeben werden, dachte ich mir.

Ich stelle mir die Übergabe in Rüsselsheim so vor:

XY: Hier mein alter Dimmer.

Metto: Tütchen?

XY: Nein danke, muss noch fahren. :-)

Re: [Diskussion] Dimmer reparieren

von the Brain » 04.03.2015, 09:15

[quote="chromgoeder"]Möchte an dieser Stelle meiner Begeisterung für die Abwicklung und selbstverständlich die geleistete Arbeit kundtun !

Beides äußerst professionell - mehr kann man da nicht zu sagen.....

Von mir gibt's da 'nen "Doppeldaumen" !!![/quote]


Absolut, habe seit gestern die Lieferung hier liegen und alleine wie liebevoll das eingetütet und verpackt gewesen ist, schade das ich kein Bild davon gemacht habe. Aber man hätte wahrscheinlich sowieso nichts erkennen können auf meinen Bildern.

Re: [Diskussion] Dimmer reparieren

von chromgoeder » 03.03.2015, 19:48

Möchte an dieser Stelle meiner Begeisterung für die Abwicklung und selbstverständlich die geleistete Arbeit kundtun !

Beides äußerst professionell - mehr kann man da nicht zu sagen.....

Von mir gibt's da 'nen "Doppeldaumen" !!!

von mp3 » 28.01.2015, 23:15

Handelt sich übrigens um die Variante Uhu plus endfest, die ich verwende.
Jeder der es selber machen will sollte gewiß sein, das sobald er mit dem Kleber beginnt die Aktion gelingen muß. Einen zweiten Versuch gibt es nicht?
Auch das eventuelle Richten der vormals bei Verstellung oft hin und her mitverschobenen losen und nun unter Umständen verformten Spirale ist nicht ohne.

von CH GS/E QP » 28.01.2015, 19:21

und Google meint dazu:

"Eigenschappen

Epoxy is een thermohardende kunststof, die kan worden gebruikt om composieten mee te vervaardigen. In combinatie met glasvezel of kleding worden ze toegepast als stevige, lichtgewicht materialen. Tijdens productie is het materiaal dun-vloeibaar en leent het zich voor het impregneren van vezelmateriaal. De op deze manier vervaardigde composieten zijn weer- en waterbestendig en worden gebruikt voor de vervaardiging van onder andere zeilboten. Daarnaast wordt epoxy toegepast als basis voor veel producten. Een paar voorbeelden daarvan zijn epoxylijm/Epoxyhars, verf (natlak en poederlak), vloeren en printplaten voor elektronische schakelingen.

Epoxy heeft een druk- en treksterkte die twee keer groter is dan die van beton. Door zijn vloeistofdichtheid kan het worden toegepast in vele bewerkingen, waaronder als vloertoepassing. Zowel in de industrie als in de esthetische markt vindt dit materiaal zijn weg. Nadeel is wel dat epoxy onder UV-licht verkleurt."

:wink:

von CH GS/E QP » 28.01.2015, 19:17

HOT ROD hat geschrieben:... was ist Uhu Plus eigentlich Für Material? ...
Uhu.com sagt:
'Lösungsmittelfreier Zweikomponenten-Klebstoff auf Epoxidharz-Basis'

8)

von HOT ROD » 28.01.2015, 16:13

Hallo mp3, was ist Uhu Plus eigentlich Für Material?
Ist es ein hitzefesten Kit Sorte die immer elastisch bleibt,
oder wird es hart?

Nach oben